• Tiere
  • Ist sie eifersüchtig?

Hallo!!!
Erstmal danke das ihr euch meinen Eintrag durchlest!
Mein problem: ich habe 2 zwergkaninchen im alter von 6 jahren!!mit 4 monaten wurden das männchen kastriert...die tierärztin meinte wir sollten die kaninchen 2 wochen lang voneinander trennen..d.h. männchen nicht in den stall setzten weil das stroh ja jucken könnte und das weibchen im stall lassen.nach einer woche kam uns das komisch vor..wir haben also die beiden in den ausluaf zusammen gesetzt und das weibchen ging total auf ihn los als ob sie ihn nicht mehr kennen würden..heute ist es so die beiden verstehen sich super wenn sie beide zusammen sind..lecken sich ab usw;) aber sobald man das männchen aus dem stall nimmt und ihn streichelt und sie es sieht/mitbekommt das er fehlt ''grunzt'' sie und bekommt''tränen in die augen''!!wenn ich ihn dann wieder reinsetze springt sie direkt zu ihm und geht auf ihn los wieder mit dem grunzen sobald ich vom stall verschwinde liegen sie zusammen und alles ist super!!!ich weiß nicht was mit dem weibchen los ist denn wenn ich mich NUR um sie kümmer ist sie total lieb beisßt udn kratzt nicht aber sobald wir alle augen für den kleinen haben wird sie biestig!was machen wir da am besten?Trennen wollen wir sie auf keine fall leben seit 6 jahrenim stall zusammen!!!

Liebe Grüße
Lena

Hmmmm...
Hallo erstmal!
Also, es tut mir sehr leid wegen deinen Kaninchen, aber ich weiß leider nicht, also ich kann die leider nicht weiterhelfen! aber wenn dir hier keiner antwortet, dann kannst du dich ja auch auf anderen Internet-Seiten erkundigen:-)
tschööö
viel glück
vera

Haustiere
Hallo lena!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir niemand helfen kann..aber hoffe weiter dass du hier einen guten rat bekommen wirst!
ciao

Hu hu... ich versuch es mal
das was du da schilderst hört sich wirklich nach Eifersucht an. Gibt es natürlich auch im Tierreich.
Erfordert viel Zeit das unter Kontrolle zu kriegen.
Du musst dich mit beiden gleichermaßen beschäftigen. Am besten du setzt dich mit in den Auslauf wenn er groß genug ist. Streichle sie wenn du sie streichelst nur zusammen niemals einzeln. Wenn du das ne zeitlang (und das kann lange dauern) durchhältst müsste es besser werden ;)
Gibts bei Katzen und Hunden auch... hoffe es hilft