Im Supermarkt war heute ein Angebot, nämlich eine kleine Pflanze, die Golliwoog heißt und für kleine Tiere ein Ergänzungsfuttermittel sein soll. Hab sie gleich mitgenommen und zu Hause meinem Meerschwein angeboten. Es hat sie gleich gefressen und wollte noch mehr. Nun hab ich aber Angst, dass das vielleicht doch ein bisschen schädlich sein könnte. Wisst ihr da was?
Danke im Voraus!
Kennt jemand "Golliwoog" ??
...
Hallo,
mh, also ich halte von Ergänzungsfuttermitteln nichts.
Ich denke, wenn die Tiere ihr Heu und täglich Grünfutter bekommen nutz so etwas absolut nichts.
Doch! Die Industrie freut sich.
Und meist sind die Inhaltsstoffe in solchem "Zeug" überhaupt nichts für einen kleinen Schweinemagen ;o).
LG, EN279
Futter los
Ich glaube man muss sich da keine großen Gedanken machen - ich hab bevor ich mir die Pflanze geholt hab gegoogelt und nur Positives rausgefunden - und mein Hamster ist auch begeistert davon. Das Zeug soll eine Menge Mineralien und Vitamine enthalten und vor allen einen großen Teil Wasser - also auch positiv.
Und wenn ich mich nicht ganz irre kommt die Pflanze auch aus der Gegend wo es freilebende Meeries gibt (?) also natürliches Futter.
PS: und zu der anderen Antwort auf diese Frage - Golliwoog IST eine PFLANZE = Grünzeug und nicht irgendeine künstliche Nahrungsergänzung!!!
Grüße von Ville
...
Tja, und da wir ja alle nur Menschen sind hatte ich das leider überlesen!!!