Hallo,
nachdem ich zu meinem Glück feststellen konnte, dass mein Sohn anscheinend nicht wirklich Probleme mit Blähungen hat bzw. ich eigentlich alles essen kann ohne dass sich an seinem Verhalten etwas ändert, würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist.
Man hört und liest immer sehr viel zu diesem Thema, insbesondere bin ich immer wieder verwirrt wie unterschiedlich die Aussagen sind. Zwar ist man sich bei der Art des Lebensmittels noch einig (z.B. Kohl oder Bohnen), aber spätestens bei dem Zeitraum bis das ganze in die Milch übertritt, sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich (von einer halben Stunde bis vier/fünf Stunden).
Gestern bin ich mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht und habe ganze vier Tassen Kaffee in mich reingeschüttet, sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen. Hatte mich fest darauf eingestellt, dass Sohnemann nun besonders aktiv sein wird, aber was soll ich sagen? Er schlief eigentlich sogar mehr als vorher *lach*. Nun bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden, was die Aussagen zu diversen Lebensmitteln betrifft.
Wie sind da so eure Erfahrungen und was haben euch die Hebammen hierzu gesagt? Würde mich mal interessieren.
lg
Stefanie