Ich bin heute 15+2 mit zwilingen und bekomme in genau drei wochen eine Cerlage gelegt. Bin dann 18+2. Mache mir etas Gedanken, da die ja doch am MUMU rumfummeln, der bei mir eh einwenig kurz ist. Dank einer Kronisation . Hat jemand Erfahrung damit?
Sandra
Cerlage
HAllo
mach dir keine Sorgen,mir würde in der 25 Woche eine Cerclage gelegt.so habe ich meine Zwillinge noch bis in die 35 Woche austragen können.
Ohne diese Cerclage hätte ich womöglich schon viel eher entbunden,da ich schon heftige Vorwehen hatte und mein Muttermund schon auf 2,2 verkürzt war.
Wird schon alles gut,und mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüsse und weiter alles Gute.
Ceylan
Hallo Ceylan
ich habe es zum Glück hinter mir und es ist alles i.O. Ohne wöhre es nicht genagen, da ich auch schon Kontraktionen bekommen habe und wehenhemmende mIttel nehmen muss. Danke für Deine Antwort.
Sandra (2* 20+1)
Hallo
habe auch eine cerclage in der 19 woche bekommen.habe auch schon seit der 16 woche kontraktionen.1 kind hat freie trisomie 21.in der 31 woche ist bei mir ein fetozid)reduzierung)geplant.wer kennt sich damit schon aus??gruß nicole
Cerclage
ich bekam in der 28.SW auch eine cerclage.dies kam bei mir unerwartet da der MuMU sich innerhalb weniger stunden stark verkürzte ohne dass ich wehen vorher hatte. die bekam ich erst nach der OP in vollnarkose der chefarzt erklärte dass der MuMu bereits 3 cm offen war. danach durfte ich nur noch aufstehen um auf toilette zu gehen und hatte einen tropf mit wehenhemmer über 8 wochen. hört sich aber schlimmer an als es war. man muss nur zusehen wie man die zeit rumkriegt im KH. wie gesagt wehen bekam ich erst durch den eingriff und ich denke dass das die einzige gefahr dabei ist.
Danke Dir
ich bin inzwischen 36+1 und bald wird die cerclage geöffnet. Hätte mein FA diese nicht gelegt, währen die Babys wohl schon längst da, da ich schon lange mit wehen zu kämpfen habe. Spätestens nächste Woche wird sie aufgemacht!
Gruß Sandra
Cerlage
Ich habe meine Cerlage in der 19. SSW bekommen und bin froh. Wären meine Zwerge da schon auf die Welt bekommen, hätten sie keine Chance gehabt. Jetzt sind sie ein halbes Jahr und kerngesund.