lara_12251968Hallo Oezlem81
Ich antworte jetzt auch einfach mal ;-))
Also ich habe eine Hormonstörung (Hirsutismus) die verhindert das sich bei mir ein Eisprung spontan entwickelt. Als wir vor 2 Jahren entschieden Kinder haben zu wollen, war das also problematisch. Nach 3 Monaten rumprobieren bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen und der verschrieb mir auch Clomifen.
Es ist eine Hormonbehandlung und wird meiner Meinung nach aber nicht genau kontrolliert, so kannst Du von Zwillinge bis Drillingen zu was weis ich wieviel Kindern kommen.
Naja bei mir hatte sich dadurch trotzdem nach 2 Monaten nichts getan. Also bin ich zu meinem Spezialarzt für meine Hormongeschichte gegangen. Der kannte mich ja schon seid einigen Jahren. Wir habben dann ganz kontrolliert Hormone gespritzt. In ganz geringen Dosen. Alle 4 Tage bin ich zu Ihm hin zum Ultraschall, es wurde geschaut ob ein Eisprung bevorsteht und wie viele Folikel (Eierchen vor dem Sprung) sich gebildet haben. Egal ob Feier- oder Sonntage. Er hatte dafür extra Öffnungszeiten. Natürlich war auch erforderlich das mein Mann seine Spremien untersuchen lassen mußte. Wir konnte aber zu Hause das nötige tun und mußte nur innerhalb einer 3/4 Stunde die Probe dahin gebracht haben. Also es war schon ein ganz schöner Aufwand. Trotzdem fand ich es sicher da so genau aufgepasst wurde damit nicht mehr als 2 Eierchen springen.
55 Tage, dann war was zu sehen. Ich bekam an dem Morgen eine Eisprung spritze und Abends durften mein Mann und ich dann loslegen! Naja Du weißt ja wie das geht....
Am nächsten Morgen wurde dann nahcgeschaut ob die kleinen Würmchen auf dem richtigen Weg sind (hätte ja sein können das meine Scheidenflora nicht so freundlich zu den kleinen Freunden ist)
War aber alles ok so weit. Es war jede Menge zu sehen. Ich durfte selber durch das Mikrokop ansehen und da hat es ganz schön gewuselt.
3 Wochen später war der Schwangerschaftstest positiv und 7 Wochen später hatte ich die Sicherheit das ich Zwillingsschager bin. Aber das aheb ich dann doch ganz gefasst aufgenommen das es durch die ganze Hormonnahme doch sehr Wahrscheinlich war.
Mein Mittel hieß übrigens Puregeon. Mein Arzt war erst mein Endokrinologe wg. meiner Hormonstörung und später auch noch mein Kinderwunschspeziallist.
Also ich hoffe ich konnte helfen.