Schock
Ich muss mich doch wirklich über manche Leute wundern!!!
Gerade komme ich aus der Klinik, ich habe eine Dermoid-Zyste die dringend entfernt werden muss, noch dazu hab ich polyzystische Ovarien - aktuell kann ich also nicht schwanger werden. Das hat mir der Arzt schonungslos ins Gesicht geschmettert, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe.
Viel mehr hat er dazu nicht gesagt und ich war in dem Moment auch nicht fähig sonderlich viele Fragen zu stellen, da in meinem Kopf nur noch "KANN KEINE KINDER KRIEGEN" kreiste. Nach einigem googlen hab ich dann auch entdeckt, dass ein sogenanntes PCOS ggf mit Clomifen behandelt werden kann und bin somit auf dieses Forum gestoßen! Hier sind also Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen Schwierigkeiten haben schwanger zu werden und sich nun den Kopf zerbrechen, ob Clorifen die richtige Lösung ist - Mitgefühl, Mut und Rat erhoffen.... und dann gibt es ernsthaft welche, die schon einen Stall voll Kindern haben, keine Schwierigkeiten haben schwanger zu werden und jetzt tatsächlich überlegen dieses Medikament zu nehmen damit es ein Zwilling wird???? Ist das wirklich euer Ernst??
Seid doch bitte froh das eure Gebärmaschinerie läuft - versucht nicht an euch herumzumanipulieren als wäre das alles nix! Einmal nachdenken wie das für Frauen ist die vielleicht nie schwanger werden können und für die Clorifen ein verzweifelter Versuch (hormoneller Eingriff!!) ist - und ihr wollt euch das reinpfeifen weil es Zwillinge sein sollen???... das ist wirklich ekelhaft - ohne jedes Mitgefühl - ich finde keine Worte!!!
Und ihr lieben Frauen, die noch kein Kind habt und Clorifen jetzt missbrauchen wollt um einen Zwilling zu bekommen.... seid doch froh wenn ihr ein Baby kriegt das gesund ist bevor ihr solche absurden Gedanken hegt.
Die Nachricht vom Arzt war kein so großer Schock für mich wie manche der Forumsbeiträge.