Ich habe hier so einige Beiträge zu Auslandsadoption en gelesen. Die meisten berichten über so viele schlechte Erfahrungen, gerade aus Kamerun. Wir haben uns sehr lange schwer getan, weil wir sowohl gefühlsmäßig als auch nervlich ziemlich durch die Hölle gegangen sind und das Thema unseren Alltag bestimmt hat.... ich wollte auch gar nicht mehr mit anderen darüber sprechen, weil so viele Menschen so gerne die moralische Keule herausholen möchten.
Als ich fast an den bürokratischen Hürden und Wartezeiten fast verzweifelt bin, öffnete sich uns plötzlich die Tür zu einer Auslandsadoption. Für uns sollte es der letzte Versuch bleiben (das hatten wir uns fest vorgenommen und schon mit dem Gedanken gespielt, unser weiteres LEBEN KINDERLOS ZU VERBRINGEN). Wir hörten ganz zufällig von Serbien. Ein Land, welches wir irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatten. Wir sind so unendlich glücklich, denn nach knapp 8 Monaten hatten wir unsere kleine Sarah auf dem Arm. Das War der glücklichste Moment in unserem Leben. Ich weiß, wie verzweifelt man in dieser Situation sein kann und deshalb möchte ich allen Mut machen. Gebt (Euch) nicht auf. Es gibt immer irgendwo einen Weg. Manchmal muss man Umwege gehen, aber es lohnt sich....vielleicht kann ich mit unserer Geschichte einigen von Euch Mut machen.

Darf ich fragen...
ob und über welche Agentur das ging!
Es freut mich für Euch, dass es so gut bei Euch geklappt hat und wünsche alles Liebe!

Erfahrungen
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne über unsere Erfahrungen berichten.

2 Monate später

Hallo
Hallo,mein Mann und ich sind auch gerade im Adoptionsverfahren. Ich würde gerne mehr wissen und würde mich sehr freuen wenn du mir mailen würdest. Eventuell könnten wir Erfahrungsberichte austauschen... Liebe Grüße
Email: e.eruen@googlemail.com