Adoption
Hallo Ihr lieben, ich habe mich mal durchgelesen und bin wirklich erleichtert, dass mein Mann und ich nicht die Einzigen sind die auf eine Adoption hoffen.
Ich erzähle euch mal kurz von uns:
Ich (24) mein Mann (26) sind seit zwei Jahren verheiratet vorher aber schon fünf Jahre zusammen gewesen. Mein Mann "leidet" an Azoospermie. Aber unabhängig davon war es schon immer mein Wunsch ein Kind zu adoptieren. Ich habe zwei Adoptiv Cousinen in der Familie und ich bin Erzieherin und komme ab und an mal in Kontakt mich "solchen" Fällen.
Natürlich hat man Angst, also so geht es mir. Vor allem macht mir die Ungewissheit zu schaffen.
Wir haben jetzt das Formular ausgefüllt für das JA in unserem Ort, wie es genau weiter verläuft weiß ich gar nicht genau. Ich habe mal in einem Post gelesen das man sich in mehreren Jugendämtern als Adoptiveltern bewerben kann? Was macht das denn für einen Sinn? Ich bin davon ausgegangen egal in welchem JA man sich bewirbt das es Deutschlandweit registriert wird.
Außerdem haben wir uns bei einer anderen Vermittlungsstelle beworben die auch Kinder außerhalb Deutschland vermitteln. Dort haben wir im September unser erstes Seminar.
Wie läuft das ganze so ab? Hat jemand schon Erfahrungen?
Ich Danke Euch :)
Liebe Grüße die Ilkim :)