:arrow:
Hallo!
Wie geht es euch allen denn so?
Hier ist mal gut und dann mal wieder ne Katastrophe, also immer auf und ab
Das JA hat es nach gut 7 Monaten mal geschafft, bei mir vorbei zuschauen.
Bei Kontakten wird zwar immer wieder nach Probleme gefragt, aber Hilfe hab ich , leider, von deren Seite bisher keine erfahren.
Ihre angebotene Lösung derzeit ist, dasPflegegeld zu erhöhen. Was das an den Problem ändern soll, weiss ich nicht ganz genau.
Ich bin aktuell bei der Erziehungsberatung, einmal die Woche,a ber auch das sieht das JA als nicht von nöten an, aber wenn ich das machen möchte, soll ich das ruhig machen.
Dann kam vor etwa 2 Wochen ein Anruf, wegen Terminrückfrage, und dabei dann die obligatorische Frage wie es mit den Problemen aussieht und dann war es plötzlcih eine riesige Katastrophe, dass die kleine weiterhin Sachen kaputt mache.
Ich möge bitte sofort zum Kinderarzt und mich MAL EBEN zum Kinderpsychiater überweisen lassen.
Warum, dass jetzt so dringend sie, ich mir schleierhaft, denn diese Problematik besteht seit Monaten und es ist weder mehr noch sonst was geworden.
Es tritt halt in Phasen auf, mal ist nix, dann geht es wieder los.
Ich war beim Kinderarzt, der sich weigert eine 4,5 jährige zum Psychiater zu überweisen, GsD.
Und letztlich gab es ne Diagnose ADS, was auch passt.
Und ich hab endlich die Ergotherapie durchbekommen, dafür kämpfe ich mittlerweile über 3 Monate für.
Und wenn ich Glück habe, sind wir die Frühförderung los, die rein nix bringt. Zumindest bei der Therapeutin die wir haben und das was die macht.
Und nun dachte ich, läuft es einfach mal,....
Nix is
Pech gehabt.
Nun fängt die Kita anzuzicken.
Mit denen bin ich ja in einem regen Austausch.
ich frag fast immer nach ob es Probleme im Kitaalltag gag mit der Kleinen, was seit sie dort ist immer wieder verneint wird.
Die Kleine brauche bzw suche viel Aufmerksamkeit, hör nicht immer.
Also alles , keine wirklichen Probleme.
Wenn wir wieder eine Phase haben , wo sie Zuhause Sachen kaputt macht oder versteckt, erfrag ich auch das explizit in der Kita, aber dort zeigt sie dieses Verhalten nicht.
Nun wurd ich heute von der Leitung angesprochen und der hab ich berichtet nun endlich Ergo durchbekommen zu haben, da kommt sie damit um die Ecke, dass die Erzieherinnen der Gruppe , den grossen Betreuungsaufwand nicht leisten können und sie doch wohl einen I- Platz brauche.
(Sie hatte angeblich in der alten Kita einen I Platz, dazu gibt es aber KEINE Unterlagen)
Ich bin sowas von verärgert.
Denn es werden keine Gründe genannt, warum I Platz und ich weiss auch nicht warum man mir, bei Nachfragen nicht mitteilt, dass es Probleme , welcher Art auch immer, gibt.
Ich möchte nicht, dass sie einen I - Platz bekommt, denn dies heisse auch wieder, dass sie die Gruppe verlassen muss.
Sie hat gerade Freundinnen gefunden, sie fühlt sich dort so wohl, geht sher gerne in die Kita und nun soll das alles wieder wegbrechen.
Auf die Frage ,w aum man das mir jetzt erst mitteilt, kam dann das eh ein Gespräch mit mir nötig sei, denn ich sei ja wohl unzufrieden.
Das was mich stört, spreche ich bei den Erziehern der Gruppe an.
Das mach ich bei meiner Grossen so und warum sollte ich das dort anders machen.
Ich würde mich mit anderen Eltern darüber unterhalten was mich stören würde. Das würde nicht gehen.
Klar ich steh halt mit anderen wartenden Eltern and er Gruppentüre und man unterhält sich und da wird nun mal auch geäussert was man nicht so doll findet.
In dem Fall, dass wir die Gruppe immer drinnen vorfinden, wo hin gegen die anderen 4 Gruppen im Aussenbereich spielen.
Ich finde , es nicht verwerflich sich dazu zu äussern. Und ich kann auch nix dafür, dass es manche Eltern gibt, die es als Verwahranstalt bezeichnen, da es Tage gibt, an denen die Kinder , bei warem 25 Grad und Sonne nur drinnen waren und nicht einmal draussen.
Ach ich ärger mich gerade.
:evil:
Ich hör jetzt auf zu texten, denn ich schreib mich in Rage, weil es mich so ärgert.