Hey ..
@ ksanne, wir stehen ja schon seit 2 Jahren auf der "Liste" vom JA und parallel bei der kath. Jugendfürsorge. Und wir treffen uns immer aller 1/2 Jahre mal auf ein Gespräch (aber mit beiden Damen getrennt, die organisationen haben ja nichts miteinander zutun), damit beide Seiten wissen, wie der Stand so ist. Und wir erfahren eigentlich immer nur, das es wenig bis keine Kinder gibt, wir aber noch im rennen sind usw.
Ich glaube, das ich mehr im Fokus stehe, liegt zum einen daran, das ich ja die "ursache" an der Kinderlosigkeit bin& damit muss man umgehen lernen. ich kenne meine diagnose nun seit 11 jahren, aber denoch ist es ein Auf und Ab. und wen ich im letzten Gespräch im märz vielleicht etwas trauriger und emotionaler war (zb sind da 2 kinder im bekanntenkreis geboren worden), dann greift sie das jetzt auf und fragt, wie es mir jetzt geht und wie sich das im letzten halben jahr entwickelt hat.
Vielleicht würde sie nicht soviel fragen, wenn ich unehrlich wäre und sage, es geht mir gut mit allem. was aber gelogen ist und nicht zielführend. für meine verhältnisse war das ein gutes gespräch letzte woche, hab hinterher nicht lange gebraucht um es abzuhacken :-)
Mein mann ist ja betont entspannter, was die warterei angeht. ich glaub, der könnte noch "gefühlte" 1000 jahre warten, eh er sich zum nächsten schritt entschließen würde. da bin ich definitiv ungeduldiger, und gebe das auch offen zu. Ungeduldiger nicht bezogen auf ein kind, sondern eher auf den Weg den wir gehen werden. Ob wir irgendwann eine familie sein werden oder nicht :-) ich plane gerne vieles, aber das hier kann man nicht planen. man muss es auf sich zukommen lassen, und das fällt mir manchmal recht schwer.
so aber genug von mir ...
da wünsche ich dir gute besserung, ich hab zwar keine ergon. Maus auf arbeit, aber so ein Gel pad, wo ich die hand ablegen kann, während des arbeitens. das ist schon viel wert
@ kleene, da freue ich mich sehr für euch. und wünsche dir ganz viel kraft für die aufregende, kommende zeit.
so, die arbeit ruft
liebe grüße