suse_12166961Danke
Als der Wechsel geplant wurde und es hies sie habe in der alten Kita eine I-Platz wollte man sie aufgrund dessen nur mit einem I-Helfer in die "normale "Gruppe aufnehmen.
Da es dann aber keine Unterlagen zu dem I - Platz gab, wurde sie als normales Kita-Kind geführt, weil es eben nix gibt was dies belegt.
Ein I- Helfer wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass Kind sei ja nicht behindert und es gibt/gäbe keinen Grund für eine Bewilligung.
Es gibt nur eine seperate I-Gruppe in der Kita und die ist immer ausgelastet, an Kindern. Das es daran liegt , dass sie noch ein I- Kind brauchen.
Aber sie können ja gerade in der Gruppe durchatmen, die Kleine war gestern nicht da (treffen mit der leiblichen Mutter) und heute sind beide nicht da (Waren gestern wegen dem EM Spiel bis Mitternacht auf)
Es mag ja sein das es Internas gibt, aber deswegen sau ich keinen ab. Das Verhalten war respektlos und ich finde absolut unakzeptabel.
Und im Nachinein, dachte ich mir, wenn wir gestern nicht zufällig uns über den Weg gelaufen wären (Leitung und ich) , dann hätte man das Kita einfach da in 2 Wochen gemacht, wenn die Therapeut und das JA zum Gespräch (Wegen der Therapie) dagewesen wäre.
Wobei dann wäre ich wahrscheinlich laut geplatzt, und würde dann in der Bild als Urknall in Deutschland stehen.
Ich bin mir auch nicht sicher was, passiert, wenn ich mich weiger einen Antrag auf I-Platz zu stellen.
Die vom JA wird sicherlich verwundert sein, dass es jetzt plötzlich um einen I-Platz geht, denn ich hab ja die Monate immer wieder gesagt, dass es in der Kita gut klappe und I-Platz kein Thema sei.
Ach alles doof