Brauche Hilfe

Ich bin 26, in der Ausbildung (die im Mai nächstes Jahr endet) und habe Mittwoch erfahren, dass ich in der 26. ssw bin. NEIN, ich habe nix gemerkt, und ganz normal meine Tage bekommen -> bis vor 3 Wochen. Deshalb Test gemacht und dann zum Arzt gegangen. Das Problem:

Ich bin wie gesagt Azubi, kann mir die Wohnung, die ich habe nur über nen 2. Job (400Euro) finanzieren und jetzt der Hammer: ich bin schwanger von meinem EX. Er weiss es, und für ihn bricht grad eine Welt zusammen. Er möchte das Haus seiner Eltern kaufen und ist Selbstständig. Des weiteren will er keine Kinder. Für ihn kommt eine Adoption in frage. Für mich???? Ich weiss es nicht.... Helft mir bitte... gebt mir ein pro und contra bei Adoption und gebt mir ein pro und contra für behalten (was bedeutet, ich müsste ALLES allein machen und vorallem auch umziehen, da ich auf 12 quadratmeter in einer wg wohne).... HILFE ....SCHNELL!!!

Danke!

ps: sonntag is krisensitzung mit dem ex und ne entscheidung muss her

Kummerkasten??
Du bist zwar über 20 - aber weil du in der Ausbildung bist, denke ich, dass es Sinn macht, wenn du dich an diese Onlineberatung hier wendest: www.butterflybelly.de. Die helfen schnell und seriös mit Tipps und Adressen...

Alles Gute!

13 Tage später

Man muss sich nicht sofort entscheiden
ob man das Kind zur Adoption frei gibt oder nicht, soviel ich weiss. Du kannst Dich mal erkundigen, was für Möglichkeiten Du hast, mit der Entscheidung aber warten und sozusagen Mutti auf Probe sein - so dumm es klingt. Bekomm das Baby, behalt es bei Dir und schau, wie es geht und Du Dich dabei fühlst. Womöglich ist die Frage, Adoption oder nicht, ziemlich schnell keine Frage mehr.

esmi_12120735

Und was den Ex angeht