ACHTUNG EXTREM LANG!!!!
Ich hatte da jetzt die ein oder andere Meinung gelesen und Dachte mir ich schreibe mal mein eigenen Erfahrungen auf.
UNRECHTMÄßIG im HEIM:
Mit 10 Kam ich in ein Kinderheim... völlig zu Unrecht. Ich war eine 1er Schülerin, war beliebt, mein Vater hatte einen Job und las mir fast jeden Wunsch von den Augen ab. Aber er war auch sehr Streng. Keine Vorstrafen, usw. es war alles super.
Meine Eltern sind geschieden... ich lebte auf eigenen Wunsch bei meinem Vater da meine Mutter eine wirklich schwierige Person war und ich sie nie wirklich als meine Mutter annehmen konnte. Sie Trank, Log, und Zog jeden in ihrem Umfeld in die Schei***.
Eines Nachts stand die Polizei bei uns in der Türe ich war gerade 8. sie wollten meinen Vater verhaften wegen angeblicher Vergewaltigung an mir.... die Lüge kam schnell heraus.... den man zwang mich zu einer Gynok. Untersuchung. Alles war okay, die Lüge meiner Mutter wurde Aufgedeckt.
Aber dann ging es von vorne los und immer wieder ging Polizei und Jugendamt dem nach. Am Ende Beschloss das Jugendamt mich in ein heim zu stecken. Da mein Wohl gefährdet war. Mein Vater erzählte mir von vielen Dingen gar nichts... er versuchte mich in sicherheit zu wiegen. Was ihm wirklich gelang.
ZU RECHT IM HEIM:
Im Heim lernte ich ein Mädchen mit folgender Geschichte kennen, den die Erzieher dort machten es recht öffentlich, damit wir auch ja bescheid wusste. "Wir spielen hier mit offenen Karten mädls!"
Sie und ihre 3 Geschwister wurden von dem Mieter ihrer Eltern über Jahre hinweg regelmäßig missbraucht. Die Eltern fanden es zu Spät heraus der Mieter von ihnen bekam Muffensausen und bestach die Eltern. Wenn sie nichts sagen würden, bekämen sie von ihm einmalig 60.000.
Die Eltern von den Mädchen stimmten zu und der Mieter machte weiter. Zwei jahre lang. Bis es anderen Mitschülerinnen bei Sport und Schwimmunterricht auffiel. Auch die Lehrerin bekam die Verletzungen an den Oberschenkeln und Bikinizone zu sehen...
Man Betrieb nachforschungen und der Mann wurde verhaftet. Aber gleichzeitig mit der verhaftung, wurden die Kinder Gewaltsam aus dem Schulunterricht entfernt und in ein Heim gesteckt. Sie waren Glücklich. Das Jüngste Mädchen war zu dem Damaligen zeitpunkt gerade erst einmal 6 jahre alt. Die große war erst ganz verschreckt und viel dem Polizisten der sie gebracht hatte in die Arme und bedankte sich das diese Folter endlich vorbei war.
Sie hatte zum schutz ihrer Jüngeren Geschwister mehr ertragen als man anfangs glaubte.
Jetzt sagt mal, ob es tatsächlich jemanden gibt der Unrechtmäßig in einem heim landen kann.... den ich war es über viele Jahre hinweg und nach nun 7 jahren kann ich immer noch sagen das es die schlimmste zeit in meinem Leben war. Ich sah zu wie man Kinder verprügelte, Missbrauch unter den Teppich kehren wollte und lernte viele Frauen kennen die als Pädagogin oder Erzieherin den Falschen beruf gewählt haben.
Natürlich gibt es die absolut grausamen Verhältnise, wie ich oben ein wahres Beispiel beschrieben habe, aber es gibt auch Menschen wie mich, die Jahre lang in einer Hölle verbringen mussten. Ich habe meinen Vater 5 mal im Jahr sehen dürfen.. bzw. über ein Wochenende besuchen dürfen. heilig Abend musste ich mit schrecklichen Erziehern verbringen die ihre Laune an uns ausgelassen haben weil sie nicht bei ihren Partnern oder ihren Kindern sein konnten. Wozu wir NICHTS konnten.
Und es gibt fälle wie sie jamila441 hat.
schlechte Vergangenheit und dummes Verhalten. Aber die Augen gehen auf. Und in 14 oder 15 Jahren bekommt das Kind alles heraus. Egal wie gut die Pflegeeltern oder das Jugendamt es verstecken oder verbergen möchte. Und was dann?
Sie wird ihre Pflegeeltern verachten und hassen.... Es ist nicht nur schlimm einer Mutter oder einem Vater das Kind weg zu nehmen... es ist genauso schlimm einem Kind die Eltern zu nehmen...
Und ich denke jemand der eine Solche Situation noch nie durchgestanden hat wird nie begreifen können von welchem Schmerz ich eigendlich gerade schreibe. Natürlich kann man schreiben oh mein gott bist du Dumm da wunderst du dich noch usw.
Oder ich bin Erzieherin ich gebe dem JA recht. Blah. So viel Böses gesehen aber nie auf Kinder gehört die ihre Sorgen deswegen los werden wollten.
Aber nur weil man sich eine Meinung bildet hat man von einer so Schwierigen Situation wie dieser keinen blassen Schimmer.
Ich werde auch selber gerade Mama... mit 23. Ich bin verheiratet habe Haus und Zukunft genügend Geld zur verfügung. Und wisst ihr was? Wir mussten von meinem Heimatsort flüchten. Den das Jugendamt drohte mir mein kind wegzunehmen wenn es auf die Welt kommt. Soll ich mal den grund nennen?
Ich wäre Asozial weil ich in einem Heim gelebt habe. Und könne mich deswegen nicht um mein Kind kümmern.
Das JA ist grausam... Kommen sie einmal zu dir Nachhause weil sie Hilfe stellung usw. geben wollen, bekommt man sie nie wieder los. Die Reißen dich auseinander bis du selber denkst du bist schlecht. So wie sie es mit meinem Vater getan haben. Und so wie sie es mit 1000 anderen Eltern in Deutschland tun. Vielleicht gibt man mir kein recht, Aber ich kann euch sagen das ich so oft einen Blick hinter die Fassade bekommen habe das ich weiß die Panische Angst mancher Menschen vor dem JA ist berechtigt.
Anderen die in der Situation wie jamila441 stecken kann ich nur Raten. holt euch Hilfe von einem Anwalt oder zieht in ein anderes Gebiet, den sobald man das gebiet wechselt, wechselt auch das zuständige JA. Das hat mein vater gemacht, was mich dann mit fast 16 aus dem heim gerissen hat. Aber ein Anwalt kann euch helfen. Er kann euch hoffnung geben wenn es angebracht ist und mit euch zusammen kämpfen.
LG Fraya00