Hallo zusammen!

Leide seit 3 Jahren unter Panikattacken und generalisierter Angst. Habe schon eine stationäre Therapie hinter mir und werde in 3 Wochen die nächste antreten, diesmal eine Verhaltenstherapie. Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, wie das abläuft?
Vielleicht war auch schon jemand in der Panorama Klinik in Scheidegg/Allgäu - und kann mir sagen, was er dort für Erfahrungen gesammelt hat.

Bin dankbar über jeden Beitrag.

Liebe Grüße,

Denise

Ich versteh nicht ganz
was sollen dir die erfahrungen anderer nützen?
du kannst doch nur deine eigenen dort machen.

ich habe gelesen, dass du die linden-methode bestellen willst.
ich kenne sie nicht, habe aber auf seiner seite gelesen.
ich finde dein timing etwas schlecht beinahe zeitgleich in eine verhaltenstherapie zu gehen und die linden-methode zu bestellen.
wenn ich das richtig verstanden habe verträgt sich das nicht sonderlich gut.

pass auf dich auf

manndel

kaleo_12490902

Versuchen zu verstehen ;-)
    Hi Manndel!!

Danke für Deinen Eintrag! Ja, du hast Recht, das Timing ist etwas schlecht, hätte ich früher von der Methode gelesen, hätte ich sie auch schon früher bestellt. Beides zusammen ist mit Sicherheit nicht sinnvoll. Aber ich fahre ja erst in 3 Wochen zur Reha, habe also bis dahin noch Zeit, mir das Ganze mal durch zu lesen.

Wegen den Erfahrungen... keine Ahnung was mir die Erfahrungen von anderen bringen, aber es würde mir einiges bringen, wenn mir jemand sagen würde, dass er dort gesund entlassen wurde und die Behandlung dort recht sinnvoll war ;-)

Liebe Grüße, Denise

tamiko_12069669

Eines von beidenb musst
      du für den zeitraum in der reha sein lasssen die methode funktioniert sonst nicht richtig oder gar nicht warte bis du zurückkommst

9 Tage später
        bret_12441963

Zu verschiedenen Sachen
        also ich hab auch schon vieles durch, zur Tagesklinik, Verhaltenstherapie, Massagen usw. Ich frage mich langsam ob es überhaupt irgendwas gibt was hilft ? Wenn jemand mit sozialen Ängsten mal was gemacht hat was ihm von den Ängsten befreit hat dann bitte ich darum sein wichtiges Wissen weiterzugeben. Im Moment bin ich auf nem Selbstfindungtrip um mich mal im Leben positionieren zu können. Aber ich kann mich noch nichtmal einordnen und sagen, das gefällt mir besonders an mir oder das gar nicht. Ich hab einfach keine eigene Meinung, kein Selbstbewusstsein und somit totale Unsicherheit im Umgang mit anderen. Also wer gute Ratschläge hat immer her damit.

Grüsse