Folgen
Hallo cutegirl19
Also, jetzt mal eine andere Antwort:
Ich habe abgetrieben (1. und hoffentlich letztes Mal) und mir wurde gesagt, dass es bei jeder Abtreibung eine gewisse Gefahr für eine weitere Schwangerschaft gibt - also, dass es möglich ist, danach nicht wieder Schwanger zu werden. Dies ist jedoch bei etwa 3-10% aller Frauen die Abgetrieben haben der Fall.
Ob es richtig ist oder eine dummheit oder was auch immer...., kann ich nicht beantworten, will ich auch gar nicht. Ich persönlich weiss jetzt, dass ich nie wieder abtreiben werde. NICHT, weil ich es als Mord betrachte, denn das tu ich nicht. Sondern weil es eine Erfahrung ist die ich nicht wieder erleben möchte. Nicht, das meine Abtreibung schlimm war oder so. Im gegenteil, bis jetzt ist alles gut gelaufen. Der einzige Grund, weshalb ich nochmals abtreiben würde wäre, wenn ich wieder Schwanger werden würde und es sich herrausstellt, dass das Kind behindert wäre. Dann würde ich wieder abtreiben. Wieso? Weil ich einem Kind mit Behinderung dieses Leben ersparen möchte. Ich arbeite mit Behinderten Menschen (zwar nur im Büro, aber kriege doch viel mit) und diese Menschen tun mir so oft leid, weil die meisten einfach Grundlos von der Öffentlichkeit dumm angestarrt, veräppelt oder nicht geachtet werden. Dabei sind sie genau so Menschen wie wir. Doch wegen einer Behinderung werden sie kaum eine Chance haben, das Leben so zu leben wie wir. Und bis sich der Lebens- und vor allem Denkstandart unserer Gesellschaft nicht ändert, möchte ich kein Behindertes Kind in diese Welt lassen. Mir würde es das Herz zerreissen, mitansehen zu müssen, wie es jeden Tag lachend nach Hause kommt, weil es denkt, ihm wurde ein Witz erzählt, dabei machten sich die anderen Kinder über ihn lustig...
Nun bin ich etwas vom Thema abgekommen. Sorry. :-)