belda_12670253Hallo du.
Für mich war der frühe zeitpunkt nicht ausschlaggebend. ich empfinde es nur als einfacher, weil wie du schon erwähnt hast es fr mich einfach noch zu früh ist, es als MEIN baby zu empfinden. ich kann für mich guten gewissens sagen, ich habe nichts umgebracht. wäre ich jedoch weiter ( z.B. 7-8 SS Woche ) hätte ich es glaube ich emotional nicht tun können. ich wusste ja, dass ich noch sehr früh dran bin. nein ich habe es und empfinde es für mich nicht als kind. vielleicht ist es ja falsch, aber für mich ist es so. ich hätte eine adoption emotional schwieriger empfunden, als meinen abbruch. warum ?
ich kann mein kind nicht weggeben. ich habe viele kleine kinder um mich ( neffen meines freundes, meine geschwister, knirpse von freundinnen ). ich könnte nie im leben mein kind, dass ich so viele monate in mir getragen hatte, weggeben. ich wüsste doch gar nicht wie es ihm dann gehen würde. so habe ich die möglichkeit auf leben zu einem sehr frühen zeitpunkt beendet. ich habe dem kind gegenüber kein schlechtes gewissen. weil wie schon gesagt, es für mich nur eine möglichkeit auf leben war. bei einer adoption hätte ich mir jeden tag vorwürfe gemacht.
genauso wie viele menschen mich nicht verstehen, verstehe ich die menschen nicht, die ihre kinder weggeben.
die ironie des schicksals, wir haben gar nicht geübt und ich wurde im ersten monat ohne nuvaring schwanger.
vorsichtsmaßnahme? ich nehme seid kurz nach dem abbruch wieder den nuvaring. der hat bei uns jetzt seid 3 jahren gute dienste getan. ich hatte ihn nur einem monat rausgenommen, weil ich das gefühl hatte, dass mein körper ihn nicht verträgt. da hatten wir nur mit kondom verhütet. war zu wenig. . .
im moment fühlt sich der ring ganz ok an. wenn ich wieder schwierigkeiten bekommen, spreche ich zuerst mit der ärztin, bevor ich ihn rausnehme.
das gefühl, dass du hattest, dieses oh nein, obwohl ihr es euch so lang gewünscht habt, kennt meine mama auch. bei mir hatten sie das auch.
unseres war nicht gewünscht. ich bin froh, dass mich heutzutage keiner zwingen kann, es trotzdem durchzuziehen.
schön, dass du dich wieder drauf freuen kannst. wünscht ihr euch mehr kinder ?