Die andere Seite...
Ich bin in der Situation einen Verlobten zu haben, der seit Jahren darum kämpft, sein Kind aus der Pflegefamilie zu bekommen. Er als Vater ist nie gefragt worden, da er mit der Kindesmutter nicht verheiratet war. Von Anfang an wollte er das Kind nach der Trennung haben. Er hatte nie eine Chance.
Auch existiert wohl so ein Schriftstück, dass das Kind bis zum 18. Lebensjahr in der Pflegefamilie bleiben soll. Auch davon wusste er nichts.
Nach 5 Jahren musste seine Tochter aus der ersten Pflegefamilie herausgenommen werden und man gab sie in eine 2. Pflegefamilie. Auch da kam man nicht auf die Idee, dass da ein Vater ist, der sich rührend um seine Tochter kümmern will.
Wir wohnen mit meinen 2 Kindern zusammen und es ist einfach traumhaft zu sehen, wie toll er mit meinen Kindern umgeht, die im gleichen Alter seiner Tochter sind.
Wir werden nicht aufhören zu kämpfen. Seine Tochter ist mit Lügen aufgewachsen und das kann es einfach nicht sein.
Außerdem sollten Pflegeeltern immer bereit sein, mit den Eltern zusammenzuarbeiten, so dass eine Rückführung ohne Probleme möglich wär und es für keinen schmerzhaft ist.
Wenn man ein eigenes Kind haben will, sollte man kein Pflegekind nehmen. Dies sollte nie ein Ersatz sein für eine unerfüllte Schwangerschaft.
Es tut einfach weh hier zu lesen, wie abwärtend über die leiblichen Eltern gesprochen wird.
Es stimmt nicht alles, was die Behörden sagen. In Deutschland läuft vieles nicht richtig und ich hoffe, dass in unserem Fall noch einige Köpfe rollen werden.
Seine Tochter sollte in eine Kurzzeitpflege kommen und dann sofort zu ihm zurückkommen (er hatte einen Krankenhausaufenthalt und konnte sich nicht um seine Tochter kümmern, als klar war, dass die Kindesmutter ihr Kind vernachlässigte).
Ich kann nicht weiterschreiben, es tut alles so weh und es ist so ungerecht...aber bitte liebe Pflegeeltern, vergesst bitte nie, dass es nicht eure Kinder sind, sondern dass ihr die Kinder unterstützen sollt in dem Zeitraum, in dem sich die Eltern nicht darum kümmern können, aus welchem Grund auch immer...
Es ist wichtig, dass ihr da seid und dass es euch gibt. Aber die Eltern könnt ihr oft nicht ersetzen. Denkt bitte daran.
Denkt an eure eigenen Kinder, wie wichtig sie euch sind. Und genauso vermissen die leiblichen Eltern, deren Kinder ihr habt, ihre Kinder. Es gibt nicht wenige, deren Kinder weggenommen wurden und die sich rein gar nichts zu Schulden haben kommen lassen.
Wenn es da nicht um Gelder geht, die geflossen sind, weiß ich es nicht.
Wo ich diesen ganzen Stress jetzt mitbekomme, würde ich nie, aber auch wirklich nie, ein Pflegekind nehmen wollen. Das würde ich nervlich nicht durchhalten. Es würde mich zerreißen.
Aber einer Kurzzeitpflege, wo das Kind höchstens 3 Monate bleiben darf, das würde ich machen. Das würde mir Spaß machen. Da kann man wirklich helfen und nicht so tun, als wär man der Retter der armen Würmer. Da kann man den Familien helfen.
Ich verzettel mich...es tut mir leid...nur wirres Zeug...kann man wohl nicht verstehen...hätte ich es nicht mit eigenen Augen erlebt, ich hätte es nie für möglich gehalten...
:TRISTE: