maria_12542797Was denkt ihr über...
Hi zusammen!
Ich bin erst 21, lebe seit einiger Zeit mit einem Afrikaner zusammen und interessiere mich schon seit meiner eigenen Kindheit für das Thema Adoption. Natürlich bisher - und vermutlich auch weiterhin (da ich eher eine Patenschaft oder zwei eingehen würde) - aber als ich den Beitrag von Millie gelesen hatte, stellten sich mir ein paar Fragen:
Was meint ihr, ist es schwerer für ein Kind, das hier geboren, aber ebenfalls "ausländisch" aussehend ist, als für ein im Ausland adoptiertes Kind`, hier zu leben und mit Fremdenfeindlichkeit klarzukommen?
Und was glaubt ihr, sind moralisch richtige und falsche Gründe, zu adoptieren, egal, ob Ausland oder Inland?
Ich selbst würde ebenfalls - im Falle eines Falles - mit einer Auslandsadoption liebäugeln, aus dem einfachen Grund, dass hier in Deutschland freigegebene Kinder vermittelt werden, die Heime anderswo aber überfüllt sind. Für mich ist es einfach logisch, wenn ich adoptiere, um einem Kind eine Heimat und eine Familie zu geben, dann suche ich kein Kind, auf das es noch 50 andere bewerbende Eltern gibt, sondern eines, dass, wenn meine Familie es nicht aufnimmt, im Heim bleiben muss.
Aber was denkt ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt über eure Meinungen.
Liebe Grüße!
Lily