hallo zusammen.

ich (m/23 jahre) weiss jetzt nicht ob meine frage unbedingt was im sexualität-forum zu suchen hat aber es könnte mit meinem problem zusammen hängen. also, um es mal ganz einfach zu sagen: ich habe einen extrem schwachen bartwuchs! das problem belastet mich sehr. die meisten jungs bekommen mit 14 ihre ersten barthaare und haben SPÄTESTENS (!!!) mit 18 jahren ein normalen bartwuchs. ich hatte schon sehr früh haarwuchs im achsel- und schambereich...vielleicht mit 10 oder 11 jahren. aber im gesicht...fehlanzeige!

da mich dieses problem sehr belastet bin ich im umgang mit frauen auch sehr schüchtern. selbstbefriedigung praktiziere ich seit langem, könnte es vielleicht daran liegen dass ich noch jungfrau bin?? oder soll ich mich beim arzt einer hormonbehandlung unterziehen, wenn das ein ausweg sein könnte. jedenfalls nagt dieses problem sehr an meinem selbstwertgefühl. habt ihr weitere adressen wo ich hilfe bekommen kann? vielen dank für eure antworten.

gruß
sun

Re:"Hilfe!!"
Wollen wir tauschen? Mir geht das gewachse und rasieren ziemlich auf den Sack. Kannst es haben!

DasX

Sei selbstbewusster
Also ein Freund von mir hat auch so gut wie keinen Bartwuchs und auf der Brust tummeln sich grandiose Eineinhalb Haare!

Also ich finds total scharf!

Möglicherweise amüsieren wir uns hin und wieder darüber, wenn das Thema aufkommt, aber das ist ja wohl nichts schlimmes!?

Keine Ahnung ich find ihn toll, wie er ist und seine Nichtbehaarung sexy!!!

Also, wenn's nun so ein Problem darstellt...
... dann geh' zum Arzt und frag', welche Möglichkeiten es gibt. Ich glaube kaum, dass Frauen sich jemals mit Deinem Problem identifizieren werden, denn normalerweise legen die doch ein bisschen mehr Wert auf andere Dinge als nun auf die Tatsache, ob Bart oder nicht. Ehrlich, als Frau hätte ich nun so gar kein Problem damit. Möglicherweise ist alles mit ein paar Hormonspritzen schon getan, wenn's Dir nun wirklich schlaflose Nächte bereitet.

Gruss, Chata.