kennt ihr das? luca wollte nachts nur immer an einer seite trinken und weil er da nicht satt wurde, musste ich heute nach 6 mal raus... ich bin total platt. ausserdem hab ich zweimal nachts die andere seite abgepumpt... aus der flasche hat er die milch vorhin grad getrunken... liegt also nicht an der milch. aber er wollte nicht raus trinken... was ist da los? kennt ihr das? melci & luca (62 tage)

Meistens kommen so kleine babys nicht
mit brust und flasche gleichzeitig klar. das nennt man saugverwirrung. vermutlich wird er denmächst nur noch flaschen wollen.

Guten morgen.
max (71 Tage) hatte das auch mal. weiss leider nicht, an was das gelegen hat, aber es hat sich genauso schnell gegeben, wie es gekommen ist :). ich habe ihn halt verstäkt an die brust angelegt, an der er nicht trinken wollte und es immer wieder probiert. ich denke nicht, dass es eine saugverwirrung ist, max bekommt auch ab und zu mumi aus der flasche und trinkt wie gesagt wieder super aus der brust, heute nacht hat er das erste mal durchgeschlafen, juhu!!!
lg christina + max

Es
war immer rechts... flasche bekommt er schon seit 5 wochen und es stört ihn nicht. ausserdem trinkt er ja an der linken seite ganz brav...

Ach ja...
...ich habe mal gelesen, dass manche kinder viel lieber aus der linken brust trinken, weil sie da das herz der mutter hören und die rechte verweigern.
aber eigentlich hätte er ja dann von anfang an die linke brust bevorzugen müssen, denke ich.

Ja
das denke ich auch... vor allem war bis jetzt immer rechts seine lieblingsseite. da hat er immer lieber und besser getrunken...