Hallo an alle Muttis.


Ich hab da eine Frage.


Was haltet Ihr den von Baby- Waermeflaschen fuer den Bauch?


Ich hab mir eine von NUK gekauft und fand s eine tolle Idee so ein ding zu haben wenn es gebraucht werden soll.


Jetzt hab ich aber zweifel ob man das aber auch benutzen kann :(.


Mein Sohn ist gerade mal 2 und leided manchmal an Bauchweh weil er vertsopfungen hat. Ich dacht mir das es doch relaxierend waere wenn ich Ihm so eine waermeflasche auf den Bauch lege wenn wir mal in STUHLGANG - NOT sind.


Darf man das aber?????


Waere dankbar wenn ich eine konkrete antwort kriege.


PS was hilft bei verstopfung? Ausser reichlich Obst?


lg
Elena + Ioannis (2)

Natürlich
Natürlich kannst Du die Wärmflasche auf seinen Bauch legen. Sie darf natürlich nicht zu heiß sein. Ich prüfe die Temperatur immer nach ein paar Minuten an meiner Wange. Gut ist auch, wenn Du die Flasche nur halb füllst und die restliche Luft rausdrückst, so dass Du eine wabellige Flasche hast. Die passt sich besser dem Bauch an und ist auch nicht so schwer.
Gegen Verstopfung kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da meine Tochter erst 8 Wochen alt ist.


Morgaine

    noah_12558413

    Vielen
    Dank. Gestern abend wollte er noch nicht mal angeguckt werden vor Schmerzen. Ich hab dann mit der Flasche eine Kleine decke gewaermt und die dann auf dem Bauch gelegt. Nach einer 1/2 Stunde war auch die Windel voll und mein Sohnemann war wieder am Lachen.


    Aber wollte mal sehen ob jemand erfahrrung hatte und ob ich die dann direkt auf dem Bauch legen kann.


    Danke nochmals, Morgaine

    Besser ist...
    ein Kirschkernkissen, welches Du in die Mikrowelle oder in den backofen legen kannst. die gibt es auch in jeder Drogerie oder Apotheke.
    Bei Wärmflaschen ist immer gefährlich, das sie zu heiss sind oder das die kleinen sich damit verbrühen!


    Wenn Du aber nicht so ein Kissen kaufen willst, ist es bei Bauchschmerzen & Co. auch gut ein feuchtes Handtuch um die Wärmflasche zu wickeln und es ihm dann auf den Bauch zu legen-feuchte Wärme ist immer besser.


    Gegen verstopfung kannst Du ihm auch Milchzucker in Essen oder Getränke rühren.


    Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.


    Gruss Sandra & Kjell ( fast 20 Monate)

    Am besten
    bei Verstopfung hilft Apfelmus, du kannst auch Kürbiskernöl ins Essen tun, aber nur nen halben Löffel für den kleinen...


    Leinsamen ist auch gut, zur Stuhlregulierung...


    Ich hab am Anfang der Stillzeit schrecklich Verstopfung gehabt und dann hat mir die Hebi gesagt ich soll wieder Magnesium nehmen und siehe da ich und die Maus haben keine Probleme mehr mit Stuhlgang und co...


    Ich hab als Kind auch immer ne Wärmflasche auf den Bauch bekommen, kauf dir einen Überzug für das Ding, dann kannst du richtig heisses Wasser einfüllen und das Ding bleibt stundenlang richtig schoen warm, aber verbrennt dein Kind nicht... (meine ist von Janosch und ist sogar am nächsten Morgen noch schoen warm)


    LG Kate

    :)
    Danke an alle fuer eure lieben antworten. Kirschkern - kissen weiss ich nicht wie das heisst auf Griechisch:(. Aber die NUK Flasche hat so ein gepolstertes saeckchen (ist ja nicht gross) da kommt dann die Flasche rein.


    Danke nochmals an alle.


    LG Elena