I
ilene_12365070

• 13. Aug 2012
  • Beitritt 5. März 2006
  • 62 Diskussionen
  • 929 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöle
    wollte mich auch mal wieder melden.Wir sind seit dem 31.7. In Hamburg u ich geniesse das Wetter u die tolle Luft hier :-) natürlich stört es mich auch nicht,wenn es mal regnet und Kjell u ich sind super oft mit dem Fahrrad unterwegs.Er hat,seit wir hier sind, einen totalen Sprung gemacht u hat sich sogar "getraut" am Wochenende bei meiner Schwester zu übernachten.Sie waren mit ihm auf dem DOM (Volksfest) u er ist ordentlich Karussel u Riesenrad gefahren :lol:
    Gestern war ich mit ihm,seiner Schwester u der Ex-Frau von meinem Mann,mit der ich mich ja blendend verstehe,bei den Karl May Festspielen,das fand er natürlich auch richtig Klasse!
    Hach,ich könnte schon wieder hier bleiben,mache ich natürlich nicht ;-) am 24.8. Geht es zurück nach Dubai u dann hat Kjell immernoch 3 Wochen Ferien,bis es dann heisst:Einschulung! Ich glaube,ich bin deswegen mehr aufgeregt,als er aber ist ja auch ein grosser Meilenstein im Leben!

@Nazila:Norwegen?Wie toll!Würde auch jederzeit in ein skandinavisches Land gehen,wenn es mit einem Job in Deutschland nicht klappt! Urlaub mit dem Wohnmobil ist eh toll,haben wir ja auch immer gemacht.Ist es Eures oder habt ihr es geliehen?Luca findet das bestimmt auch wunderbar,oder?Wann kommt er denn in die Schule?

@Jutta: Ja,ist schön,wenn man immer den Kinderanimateur spielen muss,was ;-) ?Bei einem Kind geht es ja noch,aber mit dreien wird es da ja schon schwieriger! Sind keine Kinder da mit denen sie spielen kann,oder sind alle im Urlaub?

@Christina: Wie war das nochmal "kleine Kinder,kleine Sorgen,grosse Kinder,grosse Sorgen?" Trifft meistens zu der Spruch,aber man kann anderen Leuten immer "tolle Tipps" geben u es ist leicht gesagt,wenn es nicht das eigene Kind ist! Geniess noch die Ferien!

So,ich bin noch nicht angezogen u Kjell schläft tatsächlich noch! Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Tag!

LG Sandra

• Tachchen!
    Ich hoffe es geht Euch gut, wollte uns mal eben hoch schieben.

@Cristina: Ich gebe Jutta recht, es dauert natürlich alles so seine Zeit, bis man eingearbeitet ist, aber Hauptsache es macht auch noch Spass dabei!

Habe schon gehört, das Euer Sommer bis jetzt ziemlich kühl und verregnet ist, nicht so schön, könnte echt besser werden. Ich hoffe, in Hamburg wird es Ende Juli besser, wenn wir kommen. Ich freue mich zwar auf die frische Luft, aber wenn es die ganze Zeit regnet, nervt es auch!

@Juddl: Ja, es ist schon ziemlich heiss hier. Das schlimmste ist noch nicht mal die Hitze, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit! Das macht einen echt fertig und teilweise läuft das Wasser an den Scheiben runter, weil wir drin natürlich die Klimaanlage im Dauerbetrieb haben.
    Wir hatten auch Übernachtung im Kindergarten, Kjell fand es toll, wobei ich nicht gedacht hätte, das er bleibt, er ist ein ziemliches "Klammerkind" und geht kaum irgendwo alleine hin zum spielen etc. Das dauert sehr lange, bis er Vertrauen zu jemandem fasst. Aber es war wohl toll und einen "Rauschmiss" hatten die Schulkinder am letzten Kindergarten tag auch: Sie wurden zur Tür auf eine dicke Matte rausgeworfen ;-)

Mein Mann ist gestern morgen nach Hamburg geflogen, um Kjell Schwester abzuholen, die ja 2 Wochen Urlaub bei uns macht. Hier ist es jetzt echt leer und ich fühle mcih ein wenig "einsam", weil alle im Urlaub sind. Naja, sind ja nur ein paar Tag und dann ist wieder Leben im Haus! Ich freue mich schon.

So Ihr Lieben, ich habe Kjell einen Schreibtisch gekauft und werde mich jetzt daran machen, ihn zusammen zu bauen- das wird mich wohl einige Zeit und Nerven kosten, aber : Selbst ist die Frau :super:
    Wünsche Euch noch einen tollen Tag und lasst es Euch gut gehen!

P.S. Ideen für Schultütenbefüllung werden immernoch gerne entgegen genommen ;-)!!!

LG Sandra

• Hole uns mal eben hoch
    und sage Gute Nacht für heute....

• Schönen Montag!
    Bei uns hat die Woche gestern schon wieder angefangen- naja, es ist nicht mehr lange: Am 28.6 ist der letzte Kigatag und dann fast 3 Monate Sommerferien :FOU:
    Am Donnerstag basteln wir Schultüten, Kjell hat sich eine mit Vampiren drauf gewünscht.
    @Nazila: Da sagst Du was mit den kleinen "Monstern": Es wird Zeit, das sie in die Schule kommen. Kjell hat überhaupt keine Lust mehr auf Kindergarten, wobei er da ja noch nie so ein Freund von war. Wobei ich denke, es wird nochmal eine riesen Umstellung mit der Schule: Kaum mehr spielen, Hausaufgaben etc. Hier bekommen sie auch nur ca. 4 Wochen "Schonfrist" und dann geht es richtig los- ich glaube, ich werde dann noch graue Haare bekommen, vor allem, weil ich nach knapp 3 Monaten Sommerferien wahrscheinlich wieder von vorne anfangen kann, Kjell hier "einzugewöhnen". Er ist grundsätzlich immernoch sehr anhänglich, geht kaum alleine irgendwo zum spielen, nur wenn ich dabei bleibe. Wenn Kinder hier sind, ist das kein Problem. Auch im Kindergarten hat er morgens bis vor kurzem "RambaZamba" gemacht, wenn ich ihn abgegeben habe. Aber ich denke, das ist normal, er hat ja auch viel mitgemacht das letzte Jahr mit Umzug von Dubai nach Hamburg, dann wieder zurück etc. -ist halt nur manchmal etwas anstrengend, weil wir hier keinen Babysitter haben und woanders bleibt er ja nicht :cry:

Hmm, ich habe auch noch so gar keine Idee, was ich in die Schultüte packen soll, werde nochmal überlegen und mir ein paar Ideen holen.....

Also es ist natürlich nicht so, das wir hier jeden Tag nur am Pool sitzen :shy: aber inzwischen besteht fast keine andere Möglichkeit mehr, wenn man nicht gerade etwas drin machen will: Es ist einfach zu heiss für alles Andere! Es ist auch irgendwie so kontrovers, wenn draussen vor dem Fenster die Sonne scheint und man selber sitzt bei dem Wetter drin- es geht aber nicht anders....

Cristina: Ich wünsche Dir, das es doch noch klappt mit einem Job bei Dir! Nicht aufgeben!

So Ihr Lieben, die Wäsche in der Maschine ruft, das ich sie aufhängen soll..Habt einen schönen Start in die Woche!!

LG Sandra

• Guten Morgen!!!
      Ich bin schon seit 4.45 Uhr wach, bin gestern schon um 20.30 Uhr im Bett gewesen und jetzt bin ich natürlich hellwach :shock: Naja, ertsmal einen Kaffee ganz in Ruhe und ich geniesse es, wenn es noch so still im Haus ist. Draussen zwitschern die Vögel und es wird bei uns gerade hell....

Ich hatte gerade 14 Tage lang ziemlich anstrengenden Besuch von einer Freundin mit Ihrer 24-jährigen Tochter. Das war super anstrengend, da sie keinen einzigen Schritt alleine hier gemacht haben und dann hat Kjell noch an dem Tag, als sie ankamen Scharlach bekommen, so richtig mit allem drum und dran. War echt eine Epidimie im Kindergarten, weil die die Woche vorher Projektwochen hatten und in jeder Gruppe fand ein anderes Projekt statt. Wenn dann 7 Kindergartengruppen die Kinder "durchtauschen", kann man sich schonmal anstecken....
      Naja, auf jeden Fall war es für mich super nervig, weil ich mir vorkam wie ein Hotel und die Quintessenz aus allem war, das ich am Ende einen Tinitus hatte, der sich dann aber zum Glück wieder gelegt hat, als sie wieder abgeflogen sind!

Am Wochenende war Flohmarkt bei uns in der Schule und ganz viele Eltern hatten einen Stand. Ich habe Kjell versprochen, ich gebe ihm Geld und dann kann er losziehen u sich etwas kaufen, was er auch gemacht hat: EIn Piratenschiff aus Holz mit dazu gehörigen Figuren, Benjamin Blümchen Kasetten ( ja, Kasetten, sogar noch die mit der "alten" Benjamin Blümchen Anfangsmusik), zu Büchern habe ich ihn dann "gezwungen"- er mag überhaupt nicht vorgelesen bekommen usw. und das, obwohl ich so eine Leseratte bin! Aber ich finde Bücher müssen echt sein!
      Danach sind wir noch zu "Tchibo Prozente" (die gibt es hier ganz viel und sind noch günstiger als in Deutschland, allerdings hängen die ein bißchen mit den Sachen hinterher) gefahren, mein absoluter Lieblingsladen, weil man irgendwie immer einen Kleinkram findet, den man nicht braucht ;-)

Heute Nachmittag treffen wir uns wieder mit vielen Kindern und mehreren Mamis bei einer Mama am Pool, das ist immer sehr nett mit Kaffee, Kuchen und viel Getratsche :FOU: Heute haben wir sogar das Glück, das es dort direkt ein Restaurant gibt, also Kaffee, Kuchen, Eis u andere Leckereien satt!

@Cristina: Wann fangen denn bei Euch die Sommerferien an, das die Einschulung so spät ist? In Hamburg fangen sie schon Ende Juni an und Einschulung ist dann Anfang August. Hier in Dubai haben wir 3 Monate Sommerferien, sie gehen am 29. Juni los und am 12.September ist dann Einschulung, weil dazwischen auch noch der Ramadan liegt.
      Übernächste Woche müssen wir Mamas in der Schule fleissig Schultüten basteln. Kjell hat sich eine mit Vampiren ausgesucht, nachdem ihm die Dinotüte, die er vorher wollte, weil er auch einen Dino-Ranzen von Scout hat, nicht so zusagte.

So Ihr Lieben, mehr gibt es nicht zu berichten, ich hoffe Ihr habt immernoch so tolles Wetter, wie über Pfingsten, habe aber gehört, es soll kühler werden. Schickt mal ein bißchen frische Luft zu mir :-D

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
      LG Sandra

• Ich habe das auch vorhin gesehen....
      ...mit meinem Thread, aber dachte, das ich so lange nicht hier war, ich habe was falsch gemacht :FOU:

Nazila, Du hast recht: Es ist hier nicht alles traumhaft, sondern solange man sich "schön ruhig" verhält und sich anpasst, ist alles gut u natürlich ist hier eine ganz andere Kultur. Man bleibt ja auch fast nur "unter sich" und Kjell hat hier ausschliesslich fast nur deutsche Freunde, ausser einem, der ist Egypter, spricht aber perfekt deutsch! Ich konnte mich an vieles immernoch nicht gewöhnen, habe aber jetzt den Vorteil, das ich mich hier zu Hause super wohl fühle und fast alle Kinder aus Kjells Vorschule hier gegenüber wohnen. Aber manchmal wünsche ich mir einen schönen, langen Spaziergang an der Elbe und mich einfach vom Wind durchpusten lassen. Hamburg ist und bleibt halt immer meine Heimat, egal wo ich bin!

Das mit dem Heulen und den Wutanfällen kenne ich gut, allerdings ist die Phase bei Kjell gerade vorrüber ( hat aber auch lange genug gedauert :FOU: ) Ach und Dein Sohn ist auch ein "Fernseh. und I-Pad Junkie :roule:
      Ich muss hier echt immer aufpassen, denn wir haben alle deutschen Programme inklusive KIKA und Super RTL :-( Aber seine Lieblingssendung zur Zeit ist : Willi wills wissen- da bin ich ganz froh drüber....

So, hier ist jetzt Bettzeit für meinen Sohn, ist schon gleich 20.00 Uhr hier!

Schönen Abend Euch!!!
      Sandra

• Guten Morgen!
        Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Start in die Woche!
        Bei uns ist jetzt der Sommer eingekehrt: Wir haben heute 41 Grad, morgen soll es noch heisser werden :FOU: Ich habe gerade draussen 3 Fenster geputzt, aber das reicht jetzt, mir kam der Schweiss aus allen Poren!

@Cristina: Ja, wir haben das Meer in der Nähe- fahren 10 Minuten mit dem Auto dorthin. Allerdings wird es jetzt zu warm. Man muss spätestens morgens um 8:00 Uhr dort sein und um 11.00 Uhr wieder gehen, sonst wird es zu heiss. Noch geht auch das Wasser, aber spätestens in 4 Wochen kann man gar nicht mehr zum Strand, dann hat auch das Wasser über 30 Grad, nicht gerade erfrischend! Dafür haben wir vor unserer Haustür einen Pool, der ist gekühlt :-) Wir wohnen hier so wie in einer "amerikanischen Vorstadtsiedlung"- am Eingang steht Security und man muss durch eine Schranke fahren. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil, das nur die hier reinfahren, die hier auch wohnen und man seine Kinder auf der Strasse spielen lassen kann, ohne das man Angst haben muss, sie werden vom Auto überfahren oder geklaut ( auch das kommt hier leider vor, auch wenn Dubai, was Kriminalität angeht, ein eher sicheres Pflaster ist)

Am Wochenende bekomme ich für 14 Tage Besuch von meiner Freundin mit Ihrer grossen Tochter aus Deutschland, da freue ich mich schon drauf! Ansonsten keine Neuigkeiten von hier. Wir halten uns jetzt fast den ganzen Tag drin auf, was echt eine Schande ist, wenn man durch das Fenster die Sonne scheinen sieht. Die Klimaanlage läuft auch auf vollen Touren- verkehrte Welt irgendwie ;-) Zum Glück haben wir ein grosses Haus, so das die Kinder genug Platz zum spiele haben, wenn sie hier drin sind.

So, ich muss gleich fast schon wieder Kjell vom Kindergarten abholen, auch ein Nachteil hier: Man muss immer und überall hin mit dem Auto fahren und leider ist der Kindergarten bzw. Schule nicht um die Ecke, wie das in Deutschland der Fall ist. Ich fahre ca. 15 Minuten dorthin und der Verkehr ist hier grausam. Aber ich habe mich dara gewöhnt und mich dem "arabischen Fahrstil" angepasst :evil:

So, Ihr Lieben, dann habt mal einen schönen Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

LG Sandra

• Guten Morgen!
          Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Die meissten von Euch haben wahrscheinlich frei oder einen Brückentag genommen, wegen dem 1. Mai, oder? Deutsche Feiertage haben wir hier ja nicht und unser Wochenende ist seit gestern zu Ende: Hier ist immer Wochenende Freitag und Samstags, Sonntags geht dann die Woche wieder los.

Kjell hat von gestern auf heute in der Vorschule geschlafen: Das war eine Riesengaudi für die Kids. Wir mussten sie gestern Abend um 17.30 Uhr bringen, sie haben dann dort gemeinsam Abendbrot gegessen, gespielt, eine Nachtwanderung usw. gemacht. Heute morgen um 8.00 Uhr haben wir sie dann wieder abgeholt und dann noch gemeinsam gefrühstückt. Sie mussten heute dafür nicht in den Kindergarten, weil sie rechtschaffend müde sind ;-)
          Dafür hat Kjell jetzt seinen besten Freund zum spielen hier, heute Nachmittag kommen dann noch 2 andere Mamis mit Ihren Kindern und wir gehen alle zusammen an den Pool.

Es ist hier jetzt gerade sehr heiss geworden. Wir haben 11.00 Uhr ( zwei Stunden später, als in Deutschland) und sind schon bei 38 Grad! Zum Glück wird der Pool gekühlt ;-)

@Christina: Du bist immer diejenige, die die Beiträge hoch holt...immernoch so fleissig! Wie ist denn Euer Wetter so? Ich habe gehört im Süden ist es heiss, im Norden dafür nicht so...na, über schlechtes Wetter können wir uns hier wenigstens nicht beschwerden.

Ab 29. Juni sind hier Sommerferien. wir werden aber erst ab 30. Juli nach Deutschland kommen und dann einen Monat in Hamburg verbringen. Die Schule geht hier dann erst am 9. September los- die Kinder haben hier wegen der Wärme fast über 2 Monate Sommerferien. Vorher muss ich noch Kjells Schuluniform kaufen, denn hier gehen die Kinder mit "Uniform" in die Schule. Die sieht aber ganz nett aus: blaue lange oder kurze Hosen und weisses Poloshirt. Allerdings werden wir dafür wieder einen Haufen Geld ausgeben müssen, denn wir brauchen ja mindestens 5 Hosen, T-shirts, Sport und Schwimmsachen extra. Naja.....

So, ich muss hier mal ein bißchen was tun, habe die Klimaanlage auf volle Pulle gestellt und werde jetzt den Staubsauger schwingen :-D Ach, was für ein schweres Hausfrauendasein hihi

Wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!

LG aus der Hitze
          Sandra

• Guten Abend
          Schade Cristina, das es Dir nicht gefallen hat! Aber es wird sich bestimmt noch das passende ergeben...Drücke Dir weiterhin die :BIEN: !!!

So, jetzt habe ich gerade mal ein bißchen Zeit. Aaalllsooo: Ich bin im Juli 2010 miz Kjell nach Hamburg zurück und eigentlich war es geplant, das mein Mann auch nachkommt, das hat sich dann aber leider jobtechnisch wieder zerschlagen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon wieder angefangen zu arbeiten und zwar Fulltime, was echt anstrengend war. Hut ab, vor allen allein erziehenden Müttern: Kjell hatte einen 10 Stunden Kindergartenplatz, unseren Hund, der inzwischen in Deutschland bei Freunden lebt, hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch noch. Hiess für mich: Jeden Morgen früh aufstehen, erst mich, dann Kjell fertig machen. Dann mit dem Hund raus, diesen danach in die Hundekita gebracht, dann in die entgegengesetzte Richtung zum Kindergarten und danach ab zur Arbeit. Auf dem Rückweg genau das Gleiche. Ich war in der Woche teilweise mit Kjell nie vor 20 Uhr zu Hause und hatte da aber selber noch nichts gegessen etc....Das war wirklich sehr hart und ich war froh, das ich meine Mutter zur Unterstützung hatte, die Kjell oft aus dem Kindergarten abgeholt hat etc.
          Meinen Mann habe ich ca. 1 x im Monat gesehen, manchmal auch mal 2 Monate gar nicht. Als nicht abzusehen war, das er zurück nach Deutschland kommen kann, bin ich dann noch einmal in mich gegangen und habe mir gedacht, das es SO auch nicht schön ist. Ich hatte mir gedacht, das alles so wird wie "vorher"- konnte es aber gar nicht: Ein Familienmitglied hat ja gefehlt. Kurzum: Im Augsut 2011 bin ich dann wieder nach Dubai zurück u das war bisher eine wirklich gute Entscheidung.
          Kjell hat sich hier nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten super eingelebt. Er ist wieder in seine "alte" Kindergartengruppe gekommen, geht gleichzeitig in die Vorschule und kommt Anfang September nun in die 1. Klasse. Wir haben hier ein ganz tolles Haus gefunden, in dem wir uns alle diesmal richtig wohlfühlen. Hier wohnen auch viele Deutsche vom Kindergarten und Schule und die Kinder fahren Nachmittags auf der Strasse gemeinsam Fahhrad oder wir treffen uns alle auf dem Spielplatz.
          Klar, ich habe ab und zu immer noch meine "Momente" aber das ist dann meisstens ganz kurz. Ich stelle demnächst mal neue Fotos ein, damit ihr eine kleine Vorstellung davon bekommt, wie wir hier Leben. Im Juli geht es dann nach Deutschland, der Hitze entfliehen. Ich denke mal, wir werden so ca. 4 Wochen bleiben.
          So, das war es erstmal in Kurzform...alles Weitere folgt, ich muss jetzt noch dringend 2 Sachen erledigen.....

• Hallo mädels
          Ich werde hier noch ausführlicher berichten,heute hat mein Mann Geburtstag und da er oft sehr spät von der Arbeit kommt u heute "zur Feier des Tages" mal pünktlich zu Hause war,geniessen wir jetzt den Abend in trauter Zweisamkeit ;-) Melde mich morgen...Euch allen einen schönen Abend!

• Ihr schreibt immernoch, Ihr Fleissigen!!!
          Ihr Lieben! Ihr dürft mich lynchen! Ich habe nicht daran gedacht, das Ihr Euch Sorgen machen könntet. Ich hatte ein turbulentes Jahr u zudem noch mein Passwort verschlampt und war gar nicht mehr hier im Forum :-/ Es tut mir leid, wollte Euch keine "Sorgen" bereiten.
          Nur soviel: Uns geht es gut!!! Ich war ein Jahr zurück in Deutschland und bin jetzt seit August 2011 wieder zurück in Dubai. Ich würde mcih freuen, wenn Ihr mich trotz allem wieder in Eure Kreise aufnehmt. Dauert wohl ein bißchen, bis ich wieder "up to date" bin, deshalb verzeiht mir, wenn ich zwischendurch doofe Fragen stelle! Ich hoffe, es geht Euch und Euren "Kleinen & Grossen" gut

LG Sandra mit Kjell

• Ihr Lieben!
          Es tut mir soooooooo leid, das ich lange nicht hier war und Euch so im Ungewissen gelassen habe :NON:
          Vorweg: Mir/ uns geht es gut! Ich bin wieder zurück in Deutschland mit Kjell, allerdings ist mein Mann noch in Dubai und im Moment führen wir leider gerade eine Fernbeziehung! Aber mir geht es wieder besser! Kjell hat hier sofort einen Kindergartenplatz bekommen und ich arbeite wieder, Vollzeit! Ist eine ganz schöne Umstellung, den Alltag "alleine" zu meistern und ich bin ganz schön im Stress! Allerdings ist es auch schön, wieder hier zu sein! Jetzt fehlt nur noch mein Mann und alles wäre wieder perfekt!
          Ich habe eine neue schöne Wohnung und warte jetzt nur noch auf die Möbel, die im Container wieder zurück unterwegs sind. Dauert allerdings noch ganze 3 Wochen und so lange behelfen wir uns mit Matrazen und Gartenmöbeln ;-)

Ihr seid ja süss, das Ihr Euch solche Sorgen gemacht habt, obwohl es mir auch sehr leid tut, das ich mich bei Euch nicht gemeldet habe, das ist total untergegangen!
          Werde jetzt wieder ganz regelmässig hier "erscheinen" Ich habe Eure Threads nicht gelesen und hoffe, Euch geht es allen gut!

Gaaaanz liebe Grüsse an Euch und Eure Lieben
          Sandra & Kjell

• Moinsens!
          Habt Ihr alle ein schönes Wochenende gehabt? Du ja wohl schon, Nazila-wie man hört ;-) Oh toll, Schiff fahren auf der Weser, das glaube ich, das Luci das gut fand! Haben wir mit Kjell auch immer in HH gemacht: Hafenrundfahrt ;-) Hier kann man das auch ziemlich gut, allerdings ein wenig anders: Man kann hier mit sogennannten "Abras" den Creek überqueren, kostet umgerechnet 20 Cent und man sitzt ( mit 1000 Indern) auf einer Holzbank in der Mitte und kann dann an verschiedenen Stationen zu-und aussteigen. Muss man mal gemacht haben, wenn man in Dubai ist, ist aber jetzt nicht mehr möglich, da es sooo heiss ist. Seit gestern sind die Temperaturen hier schon wieder gestiegen und dazu eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80 Prozent! Nicht schön! Ich weiss, ihr wünscht Euch den Sommer und ich habe vorher auch gedacht, ich komme mit der Hitze besser klar. Hätte auch nicht erwartet, das es in der Wüste schwül wird-ist aber leider der Fall! Mann, ich freue mich auf ein bißchen Regen und Wind um die Nase wehen lassen an der Ostsee ;-) Hätte ich auch nicht gedacht, das ich das mal sage.
          Kjell ist gerade im Kindergarten und ich sitze hier mit meinem Käffchen, auch mal ganz schön die Ruhe am Vormittag. Heute Nachmittag muss ich dann wieder sehen, wie ich meinen Sohnemann beschäftige. Ich denke, wir gehen heute mal zum Pool, der ist gekühlt und so ab 16 Uhr kann man es dort auch wieder einigermassen aushalten. Strand geht nicht mehr, viel zu heiss. Morgen hat Kjell im Kindergarten auch "Wassertag" das heisst, sie dürfen im Hof mit Wasser planschen und ins Planschbecken etc- Die haben auch einen richtigen Pool dort in der deutschen Schule, aber für die Kiga-Kinder ist es zu gefährlich.
          Mein Mann ist gerade in Saudi Arabien unterwegs und hat dort heute einen wichtigen Termin, was unsere Zukunft bestrifft! Ich hoffe so sehr, das klappt alles so, wie er es sich vorstellt, denn wenn ja, kann ich bald anfangen Kartons zu packen! Ich wünsche mir so sehr, das dies schon über die Bühne gehen kann, bevor wir im Juli kommen und wir einfach nur noch den Container losschicken müssen, dann kann ich gleich in Deutschland bleiben! Drückt mal alle Daumen!

So, weiter geht es, ich muss den Garten wässern, bevor die Sonne zu doll darauf steht, melde mich wieder.

LG Sandra, die Euch ein bißchen Sonne & Wärme abgibt ;-)

• Liebe Grüsse, immernoch aus Dubai ;-)
          Huhu, ich hatte mal wieder keine Zeit zum schreiben: Hier war in letzter Zeit immer irgendwas, was mich davion abgehalten hat. Mein Mann ist in Deutschland, ich bin mit Hund, Katze, Maus alleine, Kjell hatte Streptokokken usw. usw.

Uiui Nazila, habe gerade Deine Story mit Luci gelesen: Ich wäre ja durchgedreht! Zum Glück ist das Krankenhaus direkt bei uns um die Ecke und zum Glück hast Du einen erste Hilfe Kurs gemacht. Ich glaube, den werde ich auch machen, wenn ich in Deutschland bin. Am 7.Juli kommen wir erstmal auf Urlaub, aber wir arbeiten dran, das Kjell und ich wieder ganz nach Deutschland können, mein Heimweh ist einfach zu gross. Mein Mann wird dann erstmal pendeln müssen, aber das nehmen wir in Kauf, alles ist besser als die jetzige Situation!

@Juddl: Super, das Euer Urlaub im Grossen & Ganzen schön war! Was macht die "Zahnung" jetzt ;-)? Du würdest allerdings nicht wirklich mit uns tauschen wollen: Wir haben hier seit 3 Tagen um die 43-44 Grad und es wird noch mehr. Aktivitäten draussen sind kaum mehr möglich :-( Deshalb freue ich mich auch so auf Hamburg: Endlich wieder mal raus und im grünen spazieren gehen!!! Das ist mein grösster Wunsch zur Zeit. Ausserdem sind wir hier alle Dauererkältet, weil dauernd überall die Klimaanlagen an sind. Ohne Klimaanlage kann man es Nachts auch kaum mehr aushalten, weil die Temperaturen auch dann nicht mehr unter 30 Grad gehen, also überleg es Dir nochmal ;-)

Cristina: Geht es Dir wieder besser? Ist ja oft so: Wenn man lange nicht mehr krank war und dann krank wird, ist es besonders schlimm. Gerade so eine Halsentzündung, hatte ich vor 5 Jahren auch mal und die Schmerzen waren heftigst! War auch beim Notarzt!

So, ich muss meinen Sohn gleich ins Bett bringen, der guckt gerade "die Schlümpfe" aber bei uns ist es ja auch schon 2 Std. später, als bei Euch

Wünsche Euch allen ganz schöne Pfingsten!

Liebe Grüsse aus der Wüste
          Sandra

• Ihr Lieben,
          ich habe zwar beim letzten mal versprochen, ich schaue nun wieder öfter rein, aber ich habe es wieder nicht gehalten :shy:

Es ist nicht so, das ich nicht Zeit hätte, aber ich habe mich in den letzten Wochen sehr schlecht gefühlt, denn mein Heimweh ist immernoch nicht besser geworden :TRISTE: Eigentlich eher schlimmer und ich will einfach nur "NACH HAUSE"
          Naja, wir müssen jetzt erstmal sehen. Im Juli kommen wir erstmal nach Deutschland und dann werden wir uns die "Karten" neu legen...Mir ist natürlich auch klar, das mein Mann nicht Hals über Kopf einen neuen Job in Deutschland finden kann, aber vielleicht kann man die Zeit irgendwie überbrücken. Ich weiss nur, das ich hier eigentlich nicht noch ein Jahr länger oder sogar noch länger bleiben möchte, sonst werde ich krank.
          Ich hätte das nie von mir gedacht, das es mir mal so gehen könnte, aber leider ist es so und so sehr ich mich auch zusammen reisse, ich kann es nicht ändern.
          Klar sagen viele: Wieso? Du hast es doch gut: Ewig Sonne, nicht arbeiten etc. Aber das ist nicht DAS Leben und kann auf Dauer ziemlich eintönig werden! Ich glaube, es wäre evtl. auch anders, wenn man in Amerika etc. sitzen würde, hier kommt ja auch noch hinzu, das es eine völlig andere Welt ist! Naja, wir schauen mal, wie es weiter geht!

Habe noch nicht Eure Beiträge gelesen und hoffe, es geht Euch allen gut. Ich muss jetzt erstmal eine neue Gasflasche bestellen ( kochen hier mit Gas) die ist nämlich mitten beim Kochen alle gewesen und das Mittagessen ist halb fertig ;-)

Schaue später oder morgen nochmal hier rein.....

LG Sandra

• Schande,
          da habe ich hier geschriebn und völlig übersehen, das Nele auch Geburstag hatte :-( Wie peinlich! Alles Liebe nachträglich, die Feier war ja schön wie man hörte ;-)

Wir feiern erst diesen Samstag Kindergeburtstag nach, letztes Wochenende ging es nicht. Sie sind zu acht, mal sehen wie es wird. Wahrscheinlich muss ich danach das Haus renovieren ;-)

Wir schwitzen hier gerade ordentlich und es ist tierisch schwül: Auch nicht schön kann ich Euch sagen und unser Hund leidet auch :-(

Ich bin vorgestern am Finger operiert worden, weil ich einen kleinen Knubbel am Mittelfinger hatte, der raus musste, das hat richtig gestört und ich konnte schon nichts mehr anfassen. War nicht so schlimm u ich bin froh, dass das Ding raus ist. Dafür hat mein arabischer Orthopäde hier echt den Hammer gebracht: Ich hatte ihm wegen meines Rheumas die Krankenhausberichte aus Deutschland zum lesen gegeben und er fragte mich dann, ob mir noch nie jemand geraten hätte, mich mal auf Borroliose ( Zeckenbiss) testen zu lassen, weil die Laborwerte, die im Krankenhausbericht standen richtig schlecht wären! Gesagt, getan er hat es dann hier gemacht. Ergebnis: Positiv! Ich war als Kind ganz oft in Bayern im Zeltlager und da ist es wohl passiert. Hatte ja auch vor 10 Jahren ganz plötzlich nur noch 5 Prozent Sehfähigkeit auf meinem rechten Auge! Er meinte, das wäre so typisch dafür und er könne das nicht verstehen, das da nie einer drauf gekommen ist! Jetzt ist es wohl so, das ich gar kein Rheuma habe, sondern das alles von der Borreliose ist bzw. dadurch ausgelöst wurde! Klasse was? Zur zeit muss aber nichts dagegen unternommen werden, weil ich Antikörper gebildet habe! Also Leute, lasst Euch bloss impfen, wenn Ihr in einem Zeckengebiet wohnt! Ich habe auch gar nicht mitbekommen, das ich jemals von einer Zecke gebissen wurde, aber das kann halt eben diese ganzen Spätfolgen auslösen! Echt krass! Naja, jetzt weiss ich woran ich bin und habe mir meine ganzen Beschwerden doch nicht eingebildet!

Muss gleich in den Kiga. Kjell hat heute seinen letzten Tag vor den Osterferien und wir haben gemeinsames Osterfrühstück.
          Was macht Ihr denn alle so über die Feiertage?

Ich habe immernoch Heimweh zwischendurch, obwohl wir gerade Besuch hatten und Sonntag schon wieder welchen bekommen...leider geht es nie so ganz weg und besonders schlimm ist es dann wieder, wenn die Leute wieder wegfliegen! Naja, ich wuppe das, wenn es allzu schlimm wird komme ich halt wieder, dann muss mein Mann halt pendeln oder sich einen Job in Deutschland suchen! So!

Ok, habt noch einen schönen Tag
          LG aus mittlerweile wieder 36 Grad ( 10 Uhr morgens), auch nicht so schön....

Sandra

• Schönen Sonntag!
          Hallo, geniesst Ihr Euer Wochenende? Hier hat heute die Woche wieder angefangen, da werde ich glaube ich nie dran gewöhnen, ich komme immernoch durcheinander.
          Wir hatten ein ruhiges Wochenende, da Kjell krank war. Er hat am Freitag morgen Fieber bekommen. Ich habe es schon erwartet, da seine halbe Kindergartengruppe krank war, mit Fieber, Halsschmerzen etc. Er lag dann den ganzen Freitag flach, hatte am Samstag zwar kein Fieber mehr, aber dafür Bauchweh. Sind dann zum Kinderarzt gefahren, weil dieser meinte, so könne oft Scharlach anfangen und das ging auch gerade im Kiga rum. War dann aber doch nicht, er hat eine Halsentzündung. Heute war er aber wieder schon im Kindergarten.

Hier ist es wieder heiss geworden, heute 37 Grad! Das ist schon wieder ein bißchen zu warm und wir sind auch drin, weil es in der Sonne einfach nicht auszuhalten ist. Schwimmen können wir nicht gehen, wegen Kjells Hals. Dafür bekommt er nachher Besuch von einem Kindergartenfreund, dann ist es nicht so langweilig und sie können schön hier spielen.

@Anna: Na, wie kommst Du zu Hause mit Deinen beiden Mäusen klar? Ich habe erst später gesehen, das sie ja genau am gleichen tag Geburstag haben, ist ja echt witzig! Wie ein sechser im Lotto! Hoffe Euch geht es gut!

@Juddl: Und Nelchen und Paulinchen? Auch alles soweit gut?

Hier gibt es ansonsten nicht viel Neues. Wir bekommen am Dienstag für eine Woche Besuch von Freunden aus Hamburg und danach kommt meine Nichte mit Freund. Ich freue mich da schon drauf!
          Am 7. Juli fliegen wir dann ja auch endlich nach Deutschland!

So, ich werde jetzt mal meine Wäscheberge beseitigen und noch ein bißchen aufräumen. Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende, hoffentlich bei nicht allzu schlechtem Wetter.

LG Sandra

• Ich bin noch da :roll:
          Erstmal der frischgebackenen Mama einen herzlichen Glückwunsch und Willkommen an den neuen Erdenbürger! Ein Junge! Da kann ich mir vorstellen, wie Du geschaut hast! Hoffentlich hast Du nicht allzuviele Mädchensachen gekauft ;-)

Lieber Luca! Und Dir alles Gute nachträglich zum Geburstag! Hoffe Du bist reichlich beschenkt worden und hast Deinen Geburstag schön und ausgiebig gefeiert!

Entschuldigt Ihr Lieben, das ich in der letzten Zeit so wenig hier war, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen! Aber ich hatte soviel um die Ohren und auch meine Schwiegereltern waren zwischenzeitlich da, was richtig anstrengend war aber dazu demnächst mehr. Nächste Woche bekommen wir schon wieder Besuch, haben dazwischen zwei Tage Pause und dann kommen wieder die Nächsten: Ich glaube, bald mache ich eine Pension auf :-D Nee, Besuch ist schon schön!

Hier ist es wieder heiss geworden, an die 36 Grad tagsüber! Noch können die Kinder draussen sein und wir haben heute Nachmittag mit ein paar anderen Mamis Osternester im Park gebastelt. Aber bald ist es mit draussen sein wohl vorbei, noch so ca. 6-8 Wochen und dann fängt hier die Hitze an.

Ich hoffe, allen geht es ansonsten gut, Juddl was machen Deine zwei Zwerge und Cristina, bist Du noch fleissig am Arbeiten?
          So, demnächst wieder mehr, habe meinen Sohn ins Bett gebracht und jetzt ruft noch ein wenig Hausarbeit, waren heute den ganzen Tag unterwegs...

LG von Sandra mit Kjell, der jetzt schon von nichts Anderem mehr spricht als seinem Geburstag :FOU:

• Guten Morgen!
          Bin gestern abend um 21 Uhr mit Kjell zusammen eingeschlafen. Heute morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht, die ich schon wieder seit Tagen habe, um 5:45 Uhr-da hat mich der "Muezzin" von der Moschee mit seinem Morgengebet geweckt :-(
          Nun sitze ich hier bei meinem Kaffee und geniesse die Ruhe, bis meine beiden Männers aufstehen...auch mal ganz schön!

Wir haben hier ja schon Wochenende und das Wetter ist bombastisch. Ich treffe mich nachher mit meiner Freundin und Ihrem Sohn und wir gehen mit den Kindern zum Pool. Heute Nachmittag grillen wir dann bei uns mit unseren Männern.

Kjell war gestern das erste mal zum Fussballtraining. Er wollte unbedingt Fussball spielen und hier um die Ecke gibt es einen deutschen Fussballclub, in dem auch ganz viele aus seinem Kindergarten sind. Ist wirklich ganz nett und Kjell hat eine Trainerin. Sie kommt aus Nigeria und hat dort in der Frauennationalmannschaft gespielt. Spricht perfekt deutsch! Naja, Kjell war ein wenig schüchtern und hat sich nicht wirklich getraut mitzumachen, aber die haben gesagt, so sind sie alle am Anfang und da würde sich legen. Ist aber wieder typisch mein Sohn: Erstmal Feuer und Flamme und wenn es dann "Ernst" wird, wird sich hinter Mamas Rücken versteckt ;-)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier. Mein Heimweh geht mal auf, mal ab, aber am 3. März kommen erstmal meine Schwiegereltern und ab dann haben wir fast durchgängig Besuch bis Mai. Anfang Juli fliegen wir ja dann auch scjon auf "Heimaturlaub" nach Hamburg, wo ich dann mit Kjell bis Anfang September bleibe...mein Mann muss schon früher wieder zurück...

Liegt bei Euch noch Schnee? Oder taut es schon? Ich glaube, alle Leute sind langsam genervt von dem Wetter in Deutschland, das war einfach zu lange, was?

So, Ihr Lieben, ich werde jetzt mal die Zeit nutzen und schonmal Wäsche draussen aufhängen, die ist bestimmt in ner Stunde trocken. Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüsse
          die Sandra

• Tachchen!
          Sorry, Ihr Lieben ich hatte letzte Woche Besuch aus der "Heimat": Meine Freundin u Trauszeugin aus Hamburg war für ne Woche bei uns und wir hatten viel Spass!!! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist sie dann nach Hause geflogen und pünktlich zum Wochenende lagen Kjell und ich dann flach mit Magen Darm Grippe ***zuNazilawink***, man war das grausig und bis gestern konnte ich kein Essen sehen, aber heute ist es schon wesentlich besser und Kjell geht es auch gut und er war im Kindergarten. Auch bei uns war es so, das wir am Samstag eigentlich auf einem Kindergeburtstag eingeladen waren, aber das konnten wir auch vergessen!
          Mein Mann hat im Moment sehr viel Ärger bei der Arbeit und musste die ganze letzte Woche immer bis weit nach Mitternacht arbeiten. Auch am Wochenende hat er von morgens an bis Nachts um 3 Uhr von zu Hause aus gearbeitet, der Arme! Er ist von der Firma schon wieder genauso angekotzt, wie in Deutschland auch, allerdings kein Wunder: Für ihn hat sich nur der "Ort" geändert, die Leute, mit denen er zusammen arbeitet leider nicht! Ich glaube, so das Wahre ist es für ihn auch nicht...

Hier ist es zwar wirklich im Moment sehr schön, vor allem vom Wetter her, aber ich habe immer noch nicht so das "Wohlfühlgefühl" und bin echt an dem Punkt, das wenn mein Mann mir sagen würde, wir gehen zurück, ich es mit einem Luftsprung annehemen würde :-( Hätte nie gedacht, das es mir mal so geht, aber ich vermisse mein "Hamburg" echt kolossal, das können auch die Bekanntschaften leider nicht überbrücken, die man hier so schliesst. Obwohl ich hier eine wirklich nette Freundin gefunden habe! Aber es ist eben doch ein ganz anderer Kulturkreis und das tägliche Auto fahren ist für mich immernoch der Horror, obwohl ich meinen "Radius" schon ausgeweitet habe.

Tja, ansonsten nicht viel Neues hier
          @Cristina: Was macht Cristian?

@Anna: Glaub mir, das schaffst Du schon u solche Ängste sind völlig normal, gerade wenn man schwanger ist! Die habe ich auch manchmal ohne das ich schwanger wäre ;-)

@Nazila: Seid Ihr auch wieder völlig auf dem Damm? Kjell hat auch am Donnerstag im Kindergarten Faschingsfeier. Er möchte zum Glück als Spiderman gehen, sonst hätte ich auch ein Problem gehabt, denn das Kostüm haben wir noch. Faschingskostüme gibt es hier im Moment nämlich nicht, nur zu Halloween und das ist ja erst im Oktober.

So, der Tag ist auch fast schon wieder vorbei hier, es ist schon 3 Stunden später als bei Euch und der Hund verlangt gleich wieder nach seinem Recht. Mein Mann musste vorhin mal wieder nach Saudi Arabien fliegen u kommt erst morgen Nacht wieder. Irgendwie haben die ihm gesagt, er wäre hier weniger unterwegs, als in Deutschland, aber leider ist e noch mehr geworden :-(

Seid alle ganz lieb gegrüsst und schneit nicht ein, ich sehe immer die "Schneebilder" aus dem Norden und bin ehrlich gesagt ganz neidisch, obwohl das keiner glauben kann :FOU:

Bis dann aus dem warmen Dubai
          Sandra mit Kjell