Huhu

Habe mal eine Frage an alle Mamis!!!

Jetzt ist meine kleine Leah 3 Monate und 2 Wochen alt, und ich hab mir mal überlegt mir ihr zum babyschwimmen zu gehen? Hat das schon jemand von euch gemacht??Ab wann geht das dann also ab welchen alter und übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür??
Wenn nein was müsste ichdann theoretisch dafür bezahlen?!?!?

Lg Suny =)

Bei uns...
gibt es Babyschwimmen in der Klinik oder vom Haus der Familie die Kurse sind für Babys ab 3mon. aber die kosten muss man selbst tragen,das sind zwischen 50,- - 60,- pro Kurs.Aber bei uns muss man sich sehr frühzeitig anmelden,am besten schon 2monate vor Kursbeginn,da die gut besucht sind!

rabea_11869008

Ohh
    Und das kostet auch in der klinik??? Hätte gedacht das es die Kasse übernimmt und das ich evtl 10 euro draufzahlen muss ....Aber mein Schatz ist mir das schon Wert :)

Hallo!!
      Bei uns fängt das Babyschwimmen am 24.11. an, mein Kleiner wurde am 17.07.07 geboren.

Die Kosten übernimmt die Kasse nicht, ich habe nachgefragt :-(

LG natalie mit adrian

majara_11916523

Ja auch in der klinik
      kostet das um die 50,- ist weniger als bei den privaten anbietern aber zahlen muss mans auch!

Bei welcher KK bist du denn???
      Habe auch schon bei einigen angefragt aber noch keine gefunden die das zahlt???

Die AOK
      übernimmt als einzige Kasse die Kosten :(

Empfohlen wird das Babyschwimmen übrigens erst ab 4 Monate, denn dann ist das Immunsystem weitestgehend stabil.

Ich kann das Babyschwimmen aber nur empfehlen - es macht allen Beteiligten einen Riesenspaß :)

LG
      Aennie8 + Julian (bald 8 Monate)