N'Abend
Na, ihrs,
so, die Ferien haben begonnen! :-) Schön, dass ihr euch mit mir freut.
War gestern Abend auch mal wieder unterwegs. Eine Freundin machte ein "Sofakino" (ein DVD-Abend in Kinoatmosphäre mit diversen Leuten und Popcorn etc.) Wir haben "Darf ich bitten" mit Richard Gere geguckt. Sehr schön. :-)
Heute waren wir auch on tour, shoppen etc.
Und was muss ich lesen? Mehrmals Seite 2? :non:
Naja, konnte ja auch nichts zum Erhalt auf Seite 1 beitragen. :fou: Aber jetzt!
Silke, ich würde nicht kündigen, wenn es nicht noch einen besseren Weg gibt. Kündigen heißt immer, dass du beim Arbeitsamt erstmal gesperrt wirst (= 3 Monate kein Geld!) und die auch so viel Stress machen. Besser wäre, wenn du gekündigt wirst. Oder eben du suchst dir schon einen neuen Job und kündigst dann, wenn du was anderes sicher hast. Das kannst und darfst du machen, auch wenn du eigentlich schon eine Arbeit hast. Kündigen geht dann immer noch!
Selma, ich drücke dir die Daumen, dass alles für dich und deine Kids gut wird!
Yvonne, schade, dass Eva so weit entfernt wohnt. Sie wäre dir bestimmt eine Stütze zurzeit. Aber zum Glück gibt es ja das Internet und so kannst du mit ihr auch regelmäßigen Kontakt halten, schreiben, sprechen, Bilder austauschen. Hoffentlich könnt ihr euch bald wieder persönlich sehen.
Ewa, das ist echt doof, wenn du künstlich Bewerbungen schreiben musst, obwohl das alles nicht passt. Solche Bürokratie finde ich immer daneben, wenn sie mit der Situation überhaupt nicht zusammen passt. Nur damit du nachweist, dass du dich bemühst...? Schließlich ist das doch sinnlos. Geldverschwendung (vom Arbeitsamt) und nervt vielleicht sogar die Firmen, die noch mehr Absagen schreiben müssen... Die Leute vom Arbeitsamt haben da übrigens Spielraum. Jede(r) kann in gewissem Maße entscheiden, ob und wieviele Bewerbungen du schreiben musst. Da hast du wohl einen übereifrigen oder pingeligen Menschen erwischt! :-(
So, und bevor ich es vergesse: Mein Mann möchte auch mal positiv erwähnt werden. Schließlich hat er Donnerstag und Freitag frei gehabt und somit "Jonas-Tag" gehabt. Und gestern Abend beim Sofa-Kino hat er ihn auch ins Bett gebracht etc. Das sei hiermit also lobend erwähnt. :-)
Jonas "telefoniert" gerade. ;-) (Mit seinem Spielzeugtelefon wählt er gerade eine Nummer...)
Heute hat er wohl vorhin mal "Petra" gesagt. Hihihi. Und er sagt eh den halben Tag (vorallem, wenn ich nicht da bin): "Mama". Meist reicht es ihm, wenn ich ihm dann sage, dass ich da bin. Oder der Papa musste ihm erklären, wo ich gerad stecke. ;-)
Alleine laufen ist nach wie vor nicht, immer noch will er nur an der Hand laufen. Oder an Möbeln entlang. Sonst bevorzugt er nach wie vor das Krabbeln.
Maike, wie macht Luna sich?
Liebe Grüße euch allen,
Michi
P.S. Danielle, du wolltest uns doch nicht wirklich in solche Ferne (Thailand) verlassen... :non: