Hallo!

Bin gerade am Shoppen bei Amazon und bin da auf eine CD mit Kinderliedern gestossen.

Jetzt frag ich mich gerade, ab wann man Kinderlieder laufen lassen sollte?? Ist das jetzt schon sinnvoll? Mein Kleiner ist 9 Wochen.

Ich denk mal, so lernt auch Mami die Kinderlieder wieder, oder? :fou:

LG natalie

Also ich würd damit anfangen
die Musik so leise im Hintergrund abzuspielen.. nicht den ganzen Tag aber so ab und an zwischendurch... ihm dabei ein bißchen mit-/vorsingen.. z.b. schlaflieder abends zum ins bett geh ritual machen.. etc.

Hallo
also meine kleine hat immer abends eine gute nacht cd die ich ihr vorspiele und tagsüber hören wir märchen und lieder auf cd. sie ist 3 monate alt und wenn wir da gemeinsam singen und zuhören, mag sie das gaaanz doll! versuch es mal, spricht die kinder auf alle fälle an!

glg
natschi m. dana

Ehrlich gesagt
ich würde lieber noch warten - um deinetwillen ;-). Die CDs dudeln irgendwann den ganzen Tag rauf und runter und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir damit nicht früher angefangen haben.

Bei uns war es sowieso so, dass wir erst aus dem Buch gesungen haben und als er sie alle konnte, die CDs gekauft haben. Hatte keinen pädagogisch wertvollen Grund, wir haben einfach nicht dran gedacht.

lg
Stefanie

:-)
Ich würde auch mal sagen, wart noch ein bisschen, vorerst reicht eine Spieluhr und Mamas Stimme :-)
Bald nämlich kennst du alle Texte von Rolf Zuckowski und sonst wem auswendig und träumst davon, so gings mir nämlich, als wir damit anfingen *lach* Naja, mit 18 Monaten ist es immer noch der Hit, aber wenigstens träum ich davon nicht mehr ;-)
Achso, er fand das so mit 11-12 Monaten erst spannend!

LG
Klonie mit Luca (18 Monate)

asha_12268803

"...und du träumst davon..."
    Stimmt! Ist mir auch schon häufiger passiert. Mein Freund hat mal auf der Arbeit den Bi-Ba-Butzemann gesungen.. *lach*

lg
    Stefanie

runa_12850644

Jaaaaaaaa! :D
      Der Bi-Ba-Butzemann ist auch heute noch der Hit! Und genau das war auch das erste Lied, von dem ich geträumt habe! *lachschlapp* War nach einer 2stündigen Fahrt, wo Luci sich nur mit seinem Lieblingssong beruhigen ließ! :D

LG
      Klonie

asha_12268803

Ich lach mich tot!!!
        Ich sing auch schon den ganzen Abend den Bi-Ba-Butzemann der scheints in sich zu haben!! :-)

LG natalie

Hi,
          ich finde es prima. MEine Kleine hört auch schon von Anfang an LIeder. Es gibt ja so schöne Instrumentale lIEDER: wIR HABEN die Träumeland Cd von Detlev Jöcker. Die finde ich rihtig super. MEine Kleine hört auch gerne Märchen CDs. Dann hört sie immer ganz gespannt zu. Wenn ich mal was tun möchte und sie möchte nicht alleine sein beim spielen, mache ich eine dieser CDs dran und sie fühlt sich nicht so allein.
          lg