• Mein Baby
  • Baby 6 Monate hat braunen Punkt im Auge :???:

Heute morgen war ich mit meinem Sohn (6 Monate) beim Arzt, da er starkt verschnupft ist und Husten hat...zu Hause angekommen sehe ich in seinem Auge einen braun/roten Punkt, ca. Stecknadelkopf-groß.
Den hatte er vorher nicht und ich hab mich total erschrocken. Jetzt weiß ich nicht, ob der Punkt schon heute morgen beim Arzt da war, da hätte er ihn sehen müssen, oder erst danach kam und was das zu bedeuten hat...

Kennt das jemand von Euch, oder kann mir sagen, was das ist, oder ob ich besser noch mal zum Arzt gehen soll... er reibt sich jetzt nicht die Augen oder so...
Es ist kein geplatztes Äderchen.

Vielleicht ist die Frage auch völlig übertrieben, aber ich mach mir richtige Sorgen :(

LG Sterntaler

• duana_12831958

Keine Sorge!
    Halli Hallo!

Ich denke auch, dass man sich darüber keinerlei Sorgen machen muss! Ich habe noch heute ein kleines Fhl-Pigment im uage und mein Bruder hat das gleiche auch!

Unsere Augen sind vollkommen ok, nur halt einzigartig dadurch!

Im zweifelsfalle frag deinen Kinderarzt!

LG Sina

Kann auch sein
das sich die augenfarbe jetzt ändert! ist bei den zwillingen auch so gewesen!
lg petra

darla_12688860

Huhu
    Ne das ist ja im weißen Teil des Auges, nicht in der Iris :( ... ich warte mal ab, vielleicht verschwindet es auch einfach wieder.

LG Nadine

jelka_12859091

Vielleicht Muttermal?
      Manche Leute kriegen muttermale im Auge, habe eine Freundin die das auch hat, sonst mal zum Augenarzt gehen, dann hast du Sicherheit! Grüße Chiara

Ich denke auch,
      dass das normal ist. Eine kleine Pigment-Störung, die sicher irgendwann wieder vorbei ist oder auch nicht. Genauso, wie diese "Cafè-au-lait-Flecken", die einige Babys seit ihrer Geburt haben, und die nie weggehen. Auch alles harmlos.
      Aber für alle Fälle kannst du ja mal nachfragen. Denke aber nicht ,dass du dir da gross Sorgen machen musst.

Gruss, Lola

2 Jahre später
        duana_12831958

Keine Sorge!
        Halli Hallo!

Ich denke auch, dass man sich darüber keinerlei Sorgen machen muss! Ich habe noch heute ein kleines Fhl-Pigment im uage und mein Bruder hat das gleiche auch!

Unsere Augen sind vollkommen ok, nur halt einzigartig dadurch!

Im zweifelsfalle frag deinen Kinderarzt!

LG Sina

Ich denke auch
        das es ein Muttermal ist oder vielleicht ist ja beim Husten ein Äderchen geplatzt,du sagtest braun/rot,vielleicht ist es ja die Ader

lg,mamilein89

7 Jahre später

Auflösung?
        Huhu, wir haben das auch jetzt gerade - was war es dann bei euch im Endeffekt? Arzttermin erst morgen früh :/