efua_12682115Guten Abend!!!
Sorry ich hab Euch letzte Tage ein wenig vernachlasst.
Bin letzte Tage (nachdem das hier kurz entweder Maike oder Bine erwähnt hat) auf die polnische Seite Stay friends gestossen. Na ja und dann ging es los hab mittlerweile viele Schulkollegen dadurch kontaktiert und komme vorm pc nicht weg
Danke für Eure Begrüßung.
Es war wie immer super bei meinen Eltern, Elaine wurde von Großeltern total verwöhnt :amour:
Und sie hat sich total verändert sie ist selbstständiger und mutiger geworden, geht auf andere Kinder ohne Angst zu, spielt mit denen. Lässt sich nicht mehr die Spielzeuge klauen bzw. wegnehmen :fou:.
Na ja und wir sind einen größeren Schritt näher an unseren Ziel gekommen, freu.
Herzlich Willkommen auch von uns an die Urlauberinnen Danielle und Claudia.
Claudia auch von mir einen herzlichen Beileid. Eine echt ungewöhnliche Freundschaft, die man selten trifft.
Selma: wünsche Euch schöne Urlaubstage noch. Wo seid Ihr? Deine Mäuse haben schon wieder Durchfall, war das letztes mal nicht genau so?
Petra: was machen Die Kiddis? Verhütung, ja ich wollte eigentlich die Spirale haben, war schon wg Beratung beim FA und der sagte mir für Spirale ist es zu spät, nehmen sie doch wieder die Pille und Tschüss. War total sauer auf ihm, warte jetzt auf ein Termin bei anderer FÄ, die mich dann besser aufklärt. Ich wollte auch die Kupferspirale haben z.Z. verhüten wir mit Kondome, aber ist für mich nicht das sicherste und hab ein wenig Bammel wieder schwanger zu werden.
Andrea (samson). Deine Kleine ist echt unglaublich, was sie schon spricht! Elaine hat in Polen auch viel gelernt. Ihr Lieblingswort ist z.Z. gib auf polnisch. Sie streckt Ihre Hände und möchte alles haben. Bring uns irgendwelche Sachen, kuschelt total gerne mit den _Katzen, Schiebt den Puppenwagen, und sobald sie einen Lappen in die Hände kriegt, macht sie den Boden sauber Hat sich ganz schön viel von Mama abgeguckt :fou:.
Im KiWa kann sie auch nicht lange sitzen sie möchte nämlich: laufen, laufen und noch mal laufen
Die Nächte sind ok, obwohl sie fast jeden Tag kurz nachdem einschlafen aufwacht, lässt sich aber relativ schnell beruhigen.
Und sie schläft nicht länger als 10 Studen am Stück von 20-20:30 bis 06-06:30. Mittags lasse ich sie dafür nicht länger als 2 Stunden schlafen. Im Vergleich zu Nina schläft sie ganz schön wenig :fou:.
Zähne: sie hat immer noch nur 4 Zähne (ich glaube Nina 2?).
Wie macht ihr das mit Zähne putzen, haltet ihr die Zahnbürste und poliert die Beißerchen selber? Oder machen den Die Kleinen schon selber? Elaine hält Ihre Zahnbürste schon selber aber sie kaut nur dran.
Fernsehen: lasse ich Elaine nicht, da ich selber kaum TV gucke. Hab aber schon Mark ein paar mal erwischt, dass er Elaine vors TV setzt :non: Sandmänchen wäre aber ok, sowie Tierfilme ;-).. Elaine guckt sich das aber auch nur ein paar Minuten an, und dann ist es schon langweilig.
Ok, Romanende genug getippt
Liebe Grüße aus veregnetem Münsterland
Ewa