maarja_12824518Guten Tag die Damen...
So ich konnte mich die letzte woche gar nciht melden, da unser Router (schreibt man das so und was auch immer der macht im keller... :fou: lach) defekt war und eingeschickt werden musste und wir konnten nicht ins internet.
Mittlerweile bin ich im Schwobeländle angekommen *winkewinkezumaikeundsilke*
und anouk macht mittagsschlaf und ich koche nebenbei wenn oma gleich heimkommt... (dh ich mache den rest fertig, das meiste hat meine mama schon vor der arbeit vorbereitet)
sind mit dem Zug gefahren und ich glaub da hab ich echt keinen bock mehr drauf, alelin mit Anouk, sie war das liebste vorzeigekind, hat nicht gejammert oder Spökse gemacht, nein ein Lob am meine brave maus, aber sie war fast sieben stunden im zug topfitt und mobil... wow. echt anstrengend, vor allem wenn einen dann noch blicke strafen, wobei die meisten leute echt nett waren und sich über die maus gefreut haben.
naja, und sonst:
Danielle: also hört sich bei Janne immer nach meinem Kind an, sie sagt auch nicht mehr... quatscht zwar den ganzen tag, aber grossartige unterschiede in der bedeutung der einzelnen Laute kann ich kaum feststellen. Dafür ist sie fitt wie ein Turnschuh, kommt mittlerweile jeden Kletterturm allein hoch und jede rutsche allein runter.... hihi und ist bei nichts zu bremsen, wobe ich mich da nicht verrückt mache,denn ich denke sie traut sich auch immer nur das zu, was sie dann auch schafft ohne runterzufallen, das kommt echt selten vor.... und das vom aufstehen bis zum schlafengehen, immer voller energie, wie ein DuracellHäschen... hihi
denke die legen dan mit dem sprechen irgendwann einfach los und reden dann vielleicht schon richtig, wenn auch spät, denke nicht,d ass ich deswegen zur sprachterapie sollte, ich rede viel mit ihr und lesa ihr vor, schaue bilderbücher an, erkläre ihr die ganze welt, denke nicht, dass sie an ne r störung leidet...
so kurz mal zum essen, üßberrollt mich nur...
Claudia: herzliches Beileid für dich, ich finde es shcön, dass du mit dieser Frau so ein gutes Verhältnis hattest.
Petra:Verhüten müssen wir ja zur zeit nicht und geniessen das auch :fou: hihi und ich muss meinen mann des öfternen mal zwingen, der hatte sich wohl schon an die wenigernen male gewöhnt... :fou: und nach dem nächsten werden wir beim stillen wohl wieder das kondom nutzen und anschliessend will auch ich die kupferspirale. denn hormone hab ich bisher noch nie vertragen und will mir das auch nicht nochmal antun. find cih ja klasse, dass in england die verhütungsmittel bezahlt werden...
Fernsehen: also bei uns läuft meist erst nachdem anouk im bett liegt abends die Kiste, aber wenn meine nichte mal da ist, dann hat sie auch mit ihr den sandmann oder so mal angeschaut. denke, wenn das grosse aschauen darf, dann spätestens lässt das auch bei den kleinen nicht mehr vermeiden. aber allein für anouk würd ich ihn nicht anmachen. denke aber das richtige programm und in maßen ist fernsehen okay.
alles im richtigen Maß muss ich eher sagen, ist okay.
Hab neulich wieder gelseen, dass die mesiten kinderprodukte die angeblich so gut sein sollen alles sch*** sind. viel zu viel Zucker, Fett und geschmacksverstärker drin, damit die kinder sie auch ja mögen...
wollte ich nur mal so in den raum werfen. solange anouk nicht sagen kann ich wünsch mir mal sowas beim einkaufen oder so, solange bekommt sie stinknormalen joghurt usw was wir auch essen. genauso bekommt sie auch mal was süsses, wenn ich mal nasche.... wie macht ihr das????
so bis denne dann mal
hab euch nciht vergessen
eure Bine