ildiks_12120435Hallo ihr Lieben
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Jakob!!!
Eine Geburtstagsliste für die größeren Kinder finde ich auch eine super Idee.
Michi: gehts dir wieder besser? Und wie geht es dir in der Schule? Wie alt sind deine Schüler?
Maike: Paulina kann auch noch nicht frei stehen. Manchmal für ein paar Sekunden wenn sie grad ganz vertieft am spielen ist, aber sonst läßt sie sich gleich auf ihren Po plumsen. Laufen geht an einem Finger (also sie hält sich an meinem Finger mit einer Hand).
Selma: ich hoffe du bist jetzt im Urlaub und genießt es. Und hoffentlich ist Laila wieder gesund!
Petra: wow ist Zoe schon wieder 3 Wochen alt. Mensch geht das schnell. Wie geht es dir? Gehts dir gut mit dem stillen?
Yvonne: der Countdown läuft bei dir ja auch schon langsam :amour:
Bine: das mit dem Töpfchen ist ja süß. Wenn sie so weitermacht hast du vielleicht nicht einmal 2 Windelkinder mehr wenn dein 2. Mäuschen kommt ;-)
Ich gehöre wohl auch zu den Übermüttern wenn es ums alleine lassen geht, obwohl ich der Meinung bin, dass es da aufs Alter der Kinder ankommt. Aber solange sie noch so klein ist - NIEMALS. Ich wollte Paulina in Amerika ja nicht einmal bei meiner Schwiegermutter lassen, weil sie sie noch nicht wirklich kennt. Wir sind dann aber doch 2. Mal Abends essen gegangen (nur mein Mann und ich) und meine Schwiegermutter hat Paulina ins Bett gebracht. Und beide Male hat meine Kleine keinen Schluck von ihrem Fläschchen getrunken (was normalerweise nie vorkommt). Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen weil ich mir vorstellen kann, dass sie sicher geweint hat. Auf der anderen Seite sehe ich das vielleicht manchmal etwas zu eng und ich sollte sie etwas mehr abgeben. Ich weiß auch nicht...
Momentan sind unsere Nächte der reinste Horror. Ab 3:00 wacht sie alle 30 Minuten auf..... Es kommen aber auch gerade 4 Zähne gleichzeitig...
Oh eine Krabbelgruppe mit gestylten Mammis die sich nicht schmutzig machen wollen.... Naja dann wünsch ich denen mal viel Glück, denn meine Kleine schmiert mir jeden Tag irgendwas an meine Kleidung :-D
Schlimm finde ich aber die Mammis die mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen und sich die Kinder dabei aber nicht schmutzig machen dürfen. Also nicht im Sandkasten rumkrabbeln weil dann doch der Sand überall reingeht.... :fou:
Maike: was lese ich denn da? Bist wieder am basteln?
Andrea: ja dann hast du im Moment auch so schöne Nächte wie ich.... Hoffen wir dass es wegen den Zähnen ist und dass die ganz schnell durchbrechen...
Die Zeitverschiebung hat Paulina ganz gut verkraftet. Hat jeweils ca. 3 Tage gedauert. Die ganze Reise war eigentlich unkompliziert. Hätte ich mir nicht so einfach vorgestellt. Beim Rückflug hatten wir ein Babybettchen, das war aber schon fast etwas zu klein für sie. Wenn sie sich lang gestreckt hat sind die Füße rausgehängt ;-)
Wo ist eigentlich Danielle? Ist sie im Urlaub?
Ewa: Willkommen zurück!
was wollte ich noch? Ich schick mal ab und melde mich lieber ein 2. Mal.
Lg,
Marion