Wochenend' und Sonnenschein
Hallo ihrs,
ach ja, Petra, du hast vollkommen Recht, dass man als Lehrerin immer irgendwo gedanklich korrigiert. Aber bei euch versuche ich das zu ignorieren, man vertippt sich ja schnell mal. Aber wenn ich irgendwo öffentlich was Falsches sehe, dann würde ich echt am liebsten den Rotstift zücken, z.B. in der Zeitung. Krass war auch Di auf Pro7: Da schreiben die doch glatt: "Was sie nächste Woche bei Desperate Housewives sehen..." am Ende der Folge, bevor die Vorschau kommmt: "sie" klein!!! Damit meinten die aber leider schon die Zuschauer, peinlich!!! :mal:
Ewa, finde ich klasse, dass du Elaine so gesund ernährst. :-)
Danielle, du sprichst von HibblerINNEN? Habe ich was verpasst? Dass Maike übt, ist klar. Wer noch? Annika wieder???
Bei Skype war ich auch ewig nicht, da ich abends meist keine Zeit für längere "Gespräche" habe. Aber ob es sich lohnen würde, bei Gelegenheit doch mal zu schauen, würde ich schon gerne wissen.
Markus ist von Montag bis Donnerstag außer Haus, vielleicht ergibt sich da abends mal ein wenig Zeit, wenn alles erledigt und Jonas im Bett ist.
Elternabend: Der ist gut gelaufen. Ca. 2/3 der Eltern (teilweise zwar mit Verspätung) waren da und die Wahl für die/den Elternvorsitzende(n)lief zügig. Die Kandidatin vom letzten Jahr wollte wieder, war auch Schulelternvorsitzende. Alles easy. Nette Eltern, mit denen ich noch einiges besprechen konnte und die betonten, hinter mir zu stehen, wenn ich bei meiner Chaostruppe mal strenger sein muss. Wenn das man so bleibt...
Heute ist hier der strahlendste Sonnenschein. Wir waren schon ohne Jacke bummeln. Herrlich! :-)
In der Zeitung war heute die Schlagzeile: "Der Sommer war ein Herbst." Nun ja, vielleicht wird der Herbst ja jetzt sommerlich. ;-) So wie letztes Jahr.
Schönes Wochenende euch allen,
Michi