Halli hallo Hallöchen
Hatten vorgestern noch Besuch. Nele schlief bis 10.30h, danach war an Mittagschlaf nicht mehr zu denken. Nele war super quietschig drauf bis die ersten Gäste kamen. Es kam meine Freundin mit ihren 2 Kindern und schlagartig schlug die Laune bei Nele um. Sie schmollte so sehr, daß es schon fast wieder zuckersüß war. Jedenfalls kam dann später noch meine Schwester ud ihr Freund, da war sie wieder happy.
Um 20h kam sie ins Bett und sie schläft immer noch. jetzt haben wir kurz vor 10h.
Nele hat jetzt wieder eine Schniefnase und zu allem Überfluss noch Husten bekommen :-( . Nun ja, da müssen wir durch - "Winter Hallo" :-/
Gestern waren wir auf dem Spielplatz, da hat uns eine Mutter das Kinderdreirad ihres Sohnes ausgeliehen. Nele liebt diese total und kletterte auf jedes, das sie sah, auch auf die Laufräder. Jetzt will sie hauptsächlich das Ding schieben (mit Stange) und zornt, wenn es nicht so klappt. Sie bekommt regelrecht einen Wutanfall und schimpft mit dem Dreirad, wenn es sich nicht lenken läßt wie sie das gerne hätte. Als nächstes folgt dann das "sich auf den Boden schmeißen".
@Nazila
Mir ginge das auch so, wenn ich Nele abgeben muß. Ich glaube den Kindern fällt das "Loslassen" leichter als uns Eltern (nur, daß wir dabei nicht in der Öffentlichkeit heulen ;-) )
Habe Dein Album angeschaut. Man, der garten sieht ja traumhaft aus - urgemütlich. habt ihr echt super hinbekommen....Will auch haben.... :-)
Die Bilder in meinem Album sind schon veraltet. Da war Nele noch 10 Monate alt. Neue folgen aber bald! Ja, Nele sieht wirklich aus wie ein Engelchen, wobei unendliche Bs davor passen würden :!!!: Sie sieht aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, aber................!
@Sandra / @Alle
Du hats recht, in dieem Forum ist es total mies geworden. Das war auch der Grund, warum ich einen Umzug vorgeschlagen habe. Unter den 2006er Babies gehts nicht so zu. Wäre aber mal wirklich eine Überlegung, ob wir in ein komplett anderes Forum umziehen. Da gibt es eines, in dem war ich während meiner SS, das heißt www.hebamme4u.net. Dieses Forum wird von Hebammen gepflegt. Wenn man bestimmte Fragen hat, kann man diese dort stellen, sie werden dann ziemlich schnell beantwortet.
Betreff Kindergarten. Ich freue mich da schon sehr darauf, daß Nele da hin kommt. Ich glaube sogar, daß sie nicht einmal weinen wird, wenn ich gehe. Sie ist es gewöhnt von einer anderen Person eine Zeitlang betreut zu werden. Bei unserem Babysitter hat es damals auf Anhieb geklappt und sie läßt sich von ihr problemlos ins Bett bringen. Manchmal bekomme ich nicht einmal einen Abschiedskuß, weil sie mit ihrem neuen "Spielkameraden" spielen will. Sollten dennoch Tränen fließen, dann werde ich mit Sicherheit beim wegfahren im Auto heulen. Doch sie rufen vom Kindergarten aus an und geben Bescheid, wan sich das Kind beruhigt hat, das ist schon mal gut.
So, mache jetzt Frühstück. Nele schläft noch, da sie letzte Nacht wegen ihrem Husten aufgewacht ist. Sie war gestern auch ziemlich qnatschig.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. Bei uns it es schon sonnig.
Liebe Grüße
Jutta mit Kränkel-Nöle ;-)