Lotte ist da!
christina, ihr habt am selben tag geburtstag!!
schön, wie ihr alle mitgefiebert habt!! also, ich sehne mich nach den nächten, wo ich wg lili nicht schlafen konnte ... ;-) Lotte ist ziemlich unruhig und hat mega-hunger, ich megawenig zu bieten bis jetzt und mega-mega-wunde brustwarzern, wenn das so weitergeht ... so ner lili kannst du wenigstens mal dampf machen ...
so, dann mal in kurzform, wie es ablief:
ich wachte donnerstag um 4 uhr morgens von wehen auf, die total unregelmäßig waren, konnte aber nicht mehr schlafen. nachmittags um halb 3 waren wir im krankenhaus, weil die abstände zw 2 und 5 minuten lagen, und beim 2. kanns ja schnell gehen. mumu war 3 cm auf und wehen gabs plötzlich nur noch 3 in einer stunde. hrmpf! nach alen untersuchungen und allen homöopatischen wehenbeschleunigern, die es gibt, sind wir treppen gestiegen ... um halb 7 gings endlich weiter, aber erträglich. um 7 bin ich in die wanne, wg einer penicillin-infusion sollte ich dann um viertel vor 8 wieder raus. ne minute vorher blasensprung in der wanne - bei lili hat es ab da noch knapp 4 std gedauert. diesmal hatte ich 3 wehen schon auf dem weg aus der wanne bis zum handtuch !!! heftigst!!!!!
ich musste aber die nächste infusion auf jeden fall haben (streptokokken). also in den kreißsaal gehechtet und dort im stehen weiterveratmet. mumu plötzlich 6 cm auf. ab hier hat es nur noch 30 minuten gedauert, bis lotte da war. ich hab ja vorher an pda gedacht, aber weil ich ja unbedingt nach er geburt nach hause wollte, ging das nicht so. jedenfalls waren die wehen diesmal deutlich stärker und heftiger und ich hatte kaum eine minute pause zwischendrin. ganz anders als bei lili.
am ende hab ich nur noch nach irgendeinem schmerzmittel gebettelt, egal, was für nebenwirkungen für lotte :fou: aber da war es eh für alles zu spät. die buscopaninfusion war jedenfalls noch nicht bei mir angekommen, bis lotte da war... ich war auf allen vieren, hab mich in die beine meines sitzenden mannes verkrallt, der bestimmt überall blaue flecken hat! so kam dann lotte. sie schrie schon, als sie noch halb drin steckte, das war irgendwie lustig.
alles in allem war es wie ein absurder traum, sie flutschte raus, ich dachte diemal echt, ich müsste sterben vor schmerzen. aber wie immer: kaum isse da, ist (fast) alles vergessen.
wir mussten noch 4 std warten, bis wir gehen durften und waren um 20 nach 12 wieder zu hause.
jetzt plagt mich nur der mäßig gut genähte dammriss (die ärztin war grottig!!!!! die hebamme aber super!) und die üblichen wochenbettbeschwerden.
mein mann kauft grade milchpulver, weil ich diese nacht nicht noch mal brauche. lotte hatte hunger, ich nix zu trinken, sitzen geht schlecht zur zeit. ich hoffe, er kauft das richtige ... er ist irgendwie schusselig, zieht die hemdchen und bodies immer falschrum an und so. knöpfe vorne statt hinten etc ... :-)
lilis reaktion war supersüß! sie hat sich richtig gefreut, lotte zu streicheln, im arm zu halten, die nase und die hände zu berühren. und wie sie "lotte" sagt, ist echt goldig. wenn lotte schreit (und die schreit laut!) mag sie es gar nicht. dan sagt sie "lotte weint" und fängt selbst fast an zu weinen.
so, ich mach hier ein-finger-such-system, mit lotte im arm auf dem sofa. daher erst mal genug für heute!
bin groggy, aber froh, meinen bauch wieder für mich alleine zu haben! und lotte im arm!!
liebe grüße
bille