Mon Moin
"bocklose" Grüsse aus dem Büro, sendet Euch Sandra. Oh mann, ich habe immoment so gar keine gute Phase: Kann mich zu so gar nichts aufraffen, sei es im Büro oder zu Hause! Zu Hause türmt sich seit Tagen die Wäsche und ich habe noch nicht mal Lust sie zu waschen, geschweige denn aufzuhängen und zu bügeln! Zudem zeigt sich Kjell abends und Nachts von seiner allerbesten Seite, sprich: Einschlafhorror und Kreischhorror! Also vor 21 uhr ist abends bei uns nie Ruhe und das obwohl er meisstens schon gegen 19:30 Uhr ins Bett geht.
Ich falle auch abends im Bett sofort ins Koma, weil ich so dermassen müde bin zur Zeit :-(
Mein Freund "zickt" auch rum und beschwert sich über zuwenig "Zuwendung" aber man kann sich jawohl nicht zerreissen. Ich finde, als Frauen sind wir da manchmal ziemlich gefordert. Du musst alles gleichzeitig sein: Mutter, Haushälterin, Geliebte, Freundin blalala, das man da schlechte Laune bekommt ist jawohl klar! So, genug ausgekotzt!
Küssen: Das macht Kjell schon seit einer Weile und mir geht immer wieder das Herz auf, weil wir morgens nach dem aufwachen gleich immer einen dicken Schmatzer bekommen. Manchmal will er aber auch nicht auf Kommando und schüttelt dann wie wild seinen Kopf :-)
Zur Zeit weitet er seinen "Kussradius" allerdings aus: gestern war ich bei einer Freundin zu Besuch, deren Tochter 3 Monate älter ist als Kjell. Abends kam dann ihr Mann von der Arbeit und sagte zu seiner Tochter: "Bekommt Papa ein Küsschen?" Die Kleine wollte nicht, aber Kjell ist erstmal hingegangen :-)
Ich glaube es verwirrt ihn manchmal auch ziemlich, das auch noch andere Leute "Mama und Papa" heissen haha :-)
Thema Reiten: Oh, ich will auch. Ich hatte früher mein eigenes Pferd, habe es aber verkauft, als ich von Düsseldorf nach Hamburg gezogen bin. Bis ich schwanger geworden bin hatte ich dann 4 x die Woche eine Reitbeteiligung, musste das dann aber beenden, als ich schwanger war ( wäre zu gefährlich gewesen, wenn ich mal runter gefallen wäre). Naja, jetzt mit Kjell wüsste ich gar nicht mehr, wie ich das wuppen sollte, weil das echt ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, aber Lust hätte ich schon wieder! Ist ja noch nicht aller Tage abend!
@Christina: 125 EURO? Die spinnen jawohl bei der Behörde!!! Erst hat man die ganze Rennerei und dann verdienen sie sich auch noch dumm & dämlich an sowas! Schweinerei, das einem nichts anderes übrig bleibt, als das zu bezahlen...Aber jetzt hast Du wenigstens in dieser Sache Ruhe.
@Luisella: Schön, mal wieder was von Euch zu hören! Wo wart ihr denn an der Ostsee? Wir sind auch sehr oft da, auch mal am Wochenende. Von Hamburg aus ist das ja nicht so weit. Aber wenn das Wetter nicht so gut ist, weiss man auch irgendwann nicht mehr, was man machen soll, besonders mit kleinem Kind. Aber das feuerwehrauto wird Ben wohl immer in positiver Erinnerung bleiben ;-)
Wie klappt es denn eigentlich bei Euch mit der Tagesmutter? Habt ihr eine andere gefunden? Geht Ben da gerne hin? Und wie war die Eingewöhnung?
Nazila, unser Wochenende war so "lala". Kjell hat den ganzen Samstag ungefähr 90% gequängelt, wegen jedem Pups. Dabei haben wir das volle Programm gemacht: mal wieder IKEA ( den Laden liebt er inzwischen genauso wie ich, das Wort war auch mit eines seiner ersten im Wortschatz ;-) und er durfte Papa beim "heimwerken" zuschauen und den Werkzeugkoffer durchwühlen...war aber alles nicht so wirklich nach seinem Geschmack!
Der Sonntag war dann besser. Nachmittags waren wir draussen, weil direkt bei uns nebenan ein Circus sein Zelt aufgeschlagen hat. Die hatten Ziegen, Pferde, Lamas und sogar ein Kamel und da er Tiere liebt, gab es kein halten mehr: Wir mussten alles füttern und das auf der Wiese noch Gras wächst, ist ein Wunder, nachdem was mein Sohn ausgerupft hat ;-) Zum Abschluss gab es noch ein Eis und alle waren selig!
Ich hoffe täglich auf Besserung, was seine momentanen Launen/ Macken angeht!
Morgen gucken wir uns Hundebabies an, denn wir haben beschlossen uns einen Hund anzuschaffen. Wir hatten früher auch immer Hunde und ich finde es gerade für Kinder schön, wenn sie mit Tieren aufwachsen. Ich denke allerdings, der werde ich mir wieder viel "Arbeit" mit aufhalsen, denn das ist ja, als ob man einen Säugling zu Hause hat. Das wird nämlich heissen, Nachts wieder aufstehen zu müssen und bei Wind und Wetter mit dem Hund in den Garten zu gehen ( beim Baby kann man wenigstens drin bleiben ;-) aber das wird mein Freund übernehmen ( hat er zumindest versprochen) und Hundis werden ja schneller "stubenrein" als Kinder. Naja, wir gehen morgen erstmal gucken, die kleinen sind jetzt 6 Wochen alt( Labradorwelpne) und wir haben vorher schon ziemlich lange geschaut und uns informiert, weil sowas ja eine Entscheidung fürs Leben ist! Schauen wir mal, wies wird, ich werde berichten!
So, ich muss jetzt Buchhaltung ( meine definitive "Lieblingsbeschäftigung") machen :-(, die Zeit rennt heute mal wieder gar nicht, warum gehen die Wochenenden eigetlich immer so schnell vorbei?
@Bille: Ich drücke Dir ganz fest die Daunmen, sollte es demnächst losgehen ( oder bist Du gar schon im Krankenhaus?) das ihr alles gut übersteht und Du Deine kleine Lotte in die Arme schliessen kannst! Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
Bis später
Liebe Grüsse von Sandra mit "Knutsch-Kjell"
@Anja: Wann geht es denn los bei Euch? Ihr wolltet in die Türkei oder? Warst Du schonmal dort? Fliegt ihr nach Side? Wenn ja, hätte ich ein paar Tipps für Dich, wir hatten da nämlich mal Ferienwohnungen und darum war das mal sowas wie meine 2. Heimat ;-) Also, wenn Du magst.....