Der Herbst ist da...
Wir sind gerade aus dem Urlaub an der Ostsee zurückgekommen und da war teilweise November-Wetter. :( Naja, der Sommer kann nicht ewig dauern, aber schön war es doch.
Ben hat Möwen gejagt und Muscheln gesammelt, meistens in voller Regenwetter-Montur (und ich hatte Schwimmwindeln und Bikini eingepackt - ganz schön optimistisch!). Auf dem Weg zum Strand gab es so ein Feuerwehrauto, in dem man sitzen konnte und das gehupt und gewackelt hat, wenn man 50 Cent reingeworfen hat. Wäre ich nur das erste Mal standhaft geblieben... Wir sind da kein einziges Mal dran vorbei gekommen, ohne dass ich mehrere Fahrten spendieren musste, sonst gab es einen Monster-Tobsuchtsanfall. Tzja, das nennt sich Konsequenz in der Erziehung - einfach immer nachgeben! :)
Die Fahrt nach Hause war dann leider eine Katastrophe: nach 3 km haben alle Warnleuchten im Auto geblinkt und das hieß sofort anhalten und auf den Abschleppdienst warten. Das Abschleppauto fand Ben toll und als unser Auto hochgezogen wurde, war er völlig fasziniert (immerhin einer hatte Freude daran :) Dann ging es in eine Werkstatt, dort eine Stunde warten, dann mit einem Taxi zu einer Leihwagenfirma und dann erst mit dem Leihauto nach Hause. Uff! Das Ganze hat statt dreieinhalb ganze neun Stunden gedauert. Ben hat es erstaunlicherweise gut mitgemacht, war ja auch spannend, die ganzen verschiedenen Fahrzeuge (ein Traum für den kleinen Autofan!). Für die Eltern eher weniger :)
Thema Anhänglichkeit:
Da bin ich ja froh, dass die anderen auch öfter mal recht anhänglich sind. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht, dass Ben so an mir klebt (Rabenmutter-Komplex!). Eigentlich muss ich vor allem im Zimmer sein und zB aufräumen, dann beschäftigt er sich auch mal länger alleine. Aber ausruhen oder mal lesen geht gar nicht, dann hängt er sofort an mir und will komplette Aufmerksamkeit. Puh, das schlaucht manchmal ganz schön.
@woodo
Boah, Kjell spricht schon in richtigen Sätzen! Das muss ja toll sein, es ist doch herrlich, wenn die Kleinen sich verständlich machen können und man weiß, was sie wollen oder meinen. Ben sagt manchmal Kombinationen wie "Milch alle" oder "mehr Milch" (was sich aber eher anhört wie "Meh Miiii!"). Aber ansonsten sagt er nur einzelne Wörter, meistens auch eher die erste Silbe.
Euer Urlaub hört sich wirklich gut an. Nächstes Jahr fahren wir auch wieder nach Italien, ich habe erstmal genug vom eisigen Norden...
Ben haut leider auch, vor allem Mama, Papa oder Oma ins Gesicht. Leider findet meine Mutter das immer noch eher "süß" und lacht, was ihn natürlich noch ermutigt. Ich sage immer "Nein!" und halte seine Hand fest. Nützt natürlich nicht wirklich viel...
@Christina
Ohje, die Ärmste! Das war ja sicher nicht so lecker! Meine Mutter hat mir, erzählt, dass ich als Kleinkind wohl mehrmals Spüli getrunken habe (blubb - wie bin ich da nur rangekommen?). Sie hat jedes Mal den Giftnotruf angerufen, aber die sagten, dass das nicht so schlimm ist. Aber trotzdem ein Schreck!
@Nazila
Ben ist auch Reiswaffel-Fan. Mein Freund nennt die aber immer nur "Presspappe", deshalb sagt Ben auch "Pe-Pappe" dazu. Ich werde mal versuchen, "Waffel" durchzusetzen - ist wahrscheinlich allgemein verständlicher! :)
Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende,
liebe Grüße,
Luisella