Hallo an Alle!
Puh, der Alltag hat mich wieder und ich sitze schon wieder im Büro- ein Gefühl als wäre ich nie weg gewesen ;-)
Musste erstmal meine Wäscheberge wegwaschen, das waren ungefähr sieben Maschinen-ungelogen! Ich glaube wir haben noch ca. 2 Kilo "Strand" mitgebracht ;-)
Aaalsoooo: Urlaub war super, allerdings habe ich mich auch wieder auf zu Hause gefreut! 24 Stunden aufeinander hocken ist doch was anderes als zu Hause, wo man auch mal eine Tür hinter sich zu machen kann. Die Kinder waren meisstens nie vor 22 oder 23 Uhr im Bett, haben dafür allerdings auch morgens schön lange geschlafen, was will man mehr?
Naja, aber wir waren abends dann auch meisstens gegen 23 Uhr im Bett, weil so ein Tag doch schlaucht.
Kjell hat den Strand und das Meer geliebt und ich glaube ich habe die meisste Zeit am Strand mit buddeln und Sandburgen bauen verbracht, war nix mit faul auf der Liege liegen und sonnen ;-)Dafür hat er aber auch immer brav am Strand in seinem Buggy unter dem Sonnenschirm zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht!
Die Fahrt war auch ok: Auf der Hinfahrt sind wir Freitag abend um 20:30 Uhr losgefahren und haben gedacht, die Kiddies schlafen brav in ihren Kindersitzen: Pustekuchen! Kjell hat ab 0:00 Uhr das volle Theater gemacht und die ganze Zeit geschrien! Ich stand kurz vorm Nervenzusammenbruch und mein Freund hat die Ohren auf Durchzug gestellt! Wir sind dann irgendwann um 3:30 Uhr in Nürnberg an einen Rastplatz gefahren und haben uns alle erstmal vier Stunden ins bett gelegt, was das Beste war, was wir machen konnten! So sind wir dann am Samstag nach dem Frühstück frisch weitergfahren und waren Nachmittags hinter der italienischen Grenze und haben dort auf einem tollen Campingplatz übernachtet. Sonntag Mittag hatten wir dann unser eigentliches Ziel erreicht.
Auf der Rückfahrt haben wir einmal in Österreich und einmal in Bayern übernachtet und standen dann zu guter Letzt noch vor Hannover 4 Stunden ( !) in einer Vollsperrung! Nix ging mehr! Aber mit dem Wohnmobil ging das, weil die Kinder währenddessen aus ihren sitzen konnten und rumgelaufen sind.
Fazit des Urlaubs: Ich habe mich trotz "Kinderaction" doch relativ entspannt- Kjell hat "gefressen" wie ein Scheunendrescher und Berge von Nudeln, Pizza, gegrilltem und Süssigkeiten ( gesundheits-und erziehungstechnisch nicht gerade förderlich) verdrückt! Ich kann keine Nudeln, Pizza und Weissbrot mehr sehen und habe mir zu Hause erstmal ein Schwarzbrot mit Käse gegönnt :-)
Kjell redet jetzt wie ein Wasserfall und spricht teilweise schon in "Sätzen" wie z.B. "Auto fahren", "Heia machen", "duschen gehen" etc.
Er nimmt seit dem Urlaub keine Flasche mehr und trinkt jetzt aus einem normalen Becher, allerdings kann er noch nicht alleine essen-bzw. immernoch nur mit allergrösster Sauerei!
Seine Bockanfälle sind mal mehr mal weniger-was er allerdings im Urlaub dauernd gemacht hat war seine Schwester zu ärgern mit: hauen, kneifen, Haare ziehen etc. Er hatte einen Heidenspass daran, wenn sie sich ( zurecht) darüber aufgeregt hat, dann hat er das gleich nochmal gemacht :-( Schimpfen hilft da gar nichts und wenn sie zurück gekniffen hat, lacht er sich nur tot! Naja, das ist wohl wieder eine neue "Rabaukenphase"...
Seit wir wieder zu Hause sind, "klebt" er mir auch wieder nur am Bein, das war im Urlaub schon besser geworden d.h. ich konnte mich entfernen, ohne das er gleich einen "Nervenzusammenbruch" bekommen hat :-) Das hat sich jetzt zu Hause wieder geändert, leider!
Er zahnt immoment auch ganz schlimm und gestern mussten wir dann auch noch gleich zum Kinderarzt zur letzten 6-fach Impfung-bis jetzt ist aber alles ok gegangen....
Ihr wart ja alle fleissig, während meiner Abwesenheit und ich hatte ordentlich was zu lesen.
@Bille: Ich hoffe Dir geht es weiterhin gut und mit der Geburt läuft alles glatt: halt uns bloss irgendwie auf dem Laufenden!
Ich stelle demnächst mal ein paar neue Bilder vom Urlaub in mein Album...
@Nazila: Hoffentlich habt ihr Euch nicht angesteckt, Magen-Darm ist der Horror, finde ich. Ich hatte im Urlaub die ganze Zeit Angst, einer von uns oder die Kinder bekommen das! Ich hatte ja auch alles mit was die Apotheke so zu bieten hatte, aber ist nix gewesen...zum Glück! Naja, wir hätten sonst auch den Luxus eines Kinderarztes direkt auf dem Campingplatz gehabt, was ich allerdings erst im Prospekt gesehen habe, als wir schon wieder zu Hause waren :-) Aber wir sind ja alle gesund und munter wieder zu Hause angekommen.
Ich muss jetzt mal weiter machen, während meiner Abwesenheit haben sich so einige mails in meinem Postfach angesammelt, die muss ich jetzt erstmal alle lesen :-(
Wünsche Euch allen noch was
Liebe Grüsse
Sandra mit Kjell, von dem im Urlaub alle dachten, er wäre 2 Jahre alt...uuupppps ;-)