Mein Sohn, 6 Monate, hat sich bei seinem Papa mit dem Virus angesteckt... Der hatte bis vor Kurzem Lippenherpes (und nicht auf mich gehört, wenn ich gesagt habe er soll sich die Hände desinfizieren (Männer!!!)) wie gefährlich ist das denn? Habe nämlich schon gehört, dass es zu Hirnschäden führen kann.
Ich war auch schon beim KiA, aber der meinte nur, dass ist schlimmes... das kommt durch's Zahnen. Aber mit dieser Aussage kann ich mich nicht zufrieden geben.
Wie schädlich ist ein Lippenherpes bei Babys?
Hallo julmond,
geh mal ins Forum Baby und Gesunheit da ist das gleiche Theam, ich hab damals einen Link reingestellt, dazu.
Wirklich schlimm ist eine Herpesinfektion nur für 4-8 wochen alte Babys, also Neugeborene, da eine Herpes hier öfter zu der gefürchteten Enzephalitis führen kann, bzw. der Virus auch andere Organe angreift.
so far
jouli mit Joana
Da bin ich ja jetzt beruhigt...
Hallihallo!
Ich danke dir für diese Information. Habe diese förmlich aufgesaugt und bin jetzt echt beruhigt. Werde das ganze jetzt trotzdem noch beobachten. War heute noch bei einem anderen KiA. Dieser hat mir auch wenigstens ne Salbe und was Homöopathisches für ihn mitgegeben.
Dann werd ich heute Nacht gleich besser schlafen können.
Danke dir noch mal ganz doll!
Liebe Grüße Julmond und Finn
Kein Problem
immer wieder gerne :-)
Jepp...
... er hatte ein Fieberbläschen an der Lippe. Ansonsten wäre ich ja gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass er sich angestegt hat. War ein Tag später nochmal bei einem anderen KiA und der hat mir das auch nochmal bestätigt und was homöopathisches gegeben.
War heute nochmal zur Kontrolle da und alles Bestens. Hat "Gott sei Dank" keine Mundfäule. Das Bläschen war auch schon nach 2 Tagen verschwunden.
Also alles überstanden.
Lippenherpes und Baby
Liebe Julmond,
habe grad auch ein böses Bläschen an der Lippe und hab Angst, meine 7monatige alte Tochter anzustecken. Die Beitrage haben mir schon etwas geholfen, aber weißt du noch, welches Homöopathische Medikament und welche Salbe dein Sohn bekommen hat im Fall der Fälle?
Wäre toll, wenn du das noch weißt!
Liebe Grüße,
Matida