Hallo ihr Lieben!


Ich habe mir in der letzten Zeit Gedanken gemacht, wie ich das mit bald 5 Kindern schaffen soll und dabei auch auf die Idee gekommen, ein Au-pair zu nehmen. Hat da von euch jemand schon Erfahrungen gemacht oder was haltet ihr überhaupt davon? Welche Vor-/Nachteile seht ihr? Wenn ihr es gut findet, welche Länder würdet ihr dann bevorzugen?
Liebe Grüße, Sonja

Mein Bruder
hat 7 Kinder und überlässt die schon seit Jahren jährlich wechselnden Aupairs. Zusätzlich macht das Aupair auch sauber, wofür sie extra bezahlt wird.


Mein Bruder nimmt dafür Rumäniendeutsche. Hat den Vorteil, dass sie einigermaßen deutsch sprechen. Es läuft so, dass eben ein Aupair das nächste Aupair aus dem gleichen Dorf empfiehlt. (Wie sie an das erste Aupair gekommen sind, weiß ich nicht). Durch den Zusatzverdienst fürs Putzen scheint der Job durchaus beliebt zu sein.

War selber Au-Pair
aber das ist schon 10 Jahre her.
Zwar wurde ich auch zusätzlich fürs "In-Ordnung-Halten-Des-Zimmers" des Jungen bezahlt, aber würde Dir auf keinen Fall empfehlen, diese zwei Sachen zu mischen. Ob einer will oder nicht, wird dazu geneigt die Dinge zusammen zu erledigen. Ich denke, das soll separat gehandhabt haben, falls Du eine gute BEtreuung haben willst und nicht möchtest, dass jemand nur mit einem oder halbem Auge auf Deine Süßen aufpaßt.


Ich komme aus der Slowakei und mein Au-pair-Jahr hab ich in Viersen verbracht. Die Familie war zufrieden mit mir und ich mit Ihnen. Bei mir führte es dazu, dass ich anschliessend 2 Studiengänge in D absolviert habe. Jetzt lebe ich in Belgien.


Lieben Gruß,
Bora von den Wintermamis