Hallo zusammen!
Die Frage ist mir etwas peinlich, aber sie beschäftigt mich schon länger.
Nehme seit einem halben Jahr die Pille Belara, die ich sehr gut vertrage. Nun habe ich öfters Darmprobleme und sehr leichten Durchfall (kann ich nicht genau sagen ob Durchfall oder nicht)!
Meine Frage ist nun wie das mit der Periode ist, ob man nur während der Tage schwanger werden kann!?Oder zusätzliche Verhütungsmittel notwendig sind?

Darmprobleme?
Vielleicht doch nicht so gut verträglich? Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, bei ihr war es die Pille die sie genommen hatte.


Also 100% sicher ist die Pille alleine eigentlich nicht, auch wenn sie gut vertragen wird (wenn man es jetzt zu genau nimmt ist eigentlich gar nix 100%). Mit einem Kondom zusammen ist aber ein Versagen beider Methoden sehr unwarscheinlich. Im Sinne der Pille solltest du eigentlich solange du sie regelmässig nimmst, geschützt sein (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).


Parfum kennt sich auch gut damit aus, hatte da mal eine Diskussion zu dem Thema mit ihr...


Viele Grüsse,
PaleSkies

Eigentlich
ist frau auch während der Pillenpause geschützt.


Sollte Durchfall innerhalb einer bestimmten Zeit nach der Einnahme auftreten, soll man noch eine Pille einnehmen (und zwar jeweils die letzte aus der Packung, was bei Belara ja geht, da dies eine einphasige Pille ist), falls die Eingenommene mit "gefallen" ist.


Aber irgendwie hab ich langsam den Eindruck, daß die Gyns die Pille an die Leutz verteilen, ohne irgendeine Erklärung dazu abzugeben! Oder essen manche Pillenanwenderinnen den Waschzettel???? Da steht das auch alles drin.