Kann mir jemand sagen worann ich merke das mein kind 14 wochen von meiner milch nicht mehr satt wird??
zur zeit kommt er alle 3 std auch nachts dazu Zahnt er und ich weis nicht ob ich jetzt zufüttern soll oder nicht.
Kann mir jemand sagen worann ich merke das mein kind 14 wochen von meiner milch nicht mehr satt wird??
zur zeit kommt er alle 3 std auch nachts dazu Zahnt er und ich weis nicht ob ich jetzt zufüttern soll oder nicht.
Nicht zufüttern ...
Wenn die Kinder öfter kommen, brauchen sie mehr Milch und Deine Milchproduktion wird gesteigert durch das vermehrte Stillen. Es kommt immer mal wieder so ein Schub, in dem die Abstände kürzer sind. Ist meistens am anderen Tag wieder eingependelt - Du produzierst mehr Milch und die Abstände sind wieder wie gewohnt. Wenn Du zufütterst, wird die Milchproduktion nicht angeregt. Außerdem finde ich 3 Stunden beim Stillen durchaus o.k. - das sättigt halt nicht so lange wie eine Flasche. Vielleicht braucht er beim Zahnen einfach auch noch zusätzlich Deine Brust zur Beruhigung oder zum Ankuscheln - Stillen ist ja nicht nur füttern...
Alles Gute weiterhin
Gruß Sabine
Hallo
Normalerweise wird das Kind von Deiner Milch satt. Man kann es ja auch daran erkennen, dass er eigentlich permanent schwerer werden sollte.
Zahnen tut er mit 14 Wochen bestimmt noch nicht.
Alle drei Stunden ist in dem Alter durchaus noch normal. Wobei gerade nachts es oft gar nicht so sehr um die Nahrungsaufnahme geht, sondern ums Nuckeln. Hast Du es mal mit einem Schnuller versucht? Wir hatten mal eine Phase, wo wir auch dachten, das Kind wird nicht satt, weil er nachts ständig sich meldete. Und dabei wollte es einfach nur nuckeln....
Nuckelbedürfnis
seit meine kleine (fast 10 wochen) den daumen entdeckt hat zum nuckeln, hab ich nachts komplett ruhe. also die theorie mit dem saugbedürfnis kann ich nur bestätigen. ich hab ein bis zweimal nachts gestillt, und meistens hats nur drei bis fünf minuten gedauert. jetzt meldet sie sich nachts ca 9-12 stunden lang nicht.
zahnen halte ich für 14 wochen auch etwas verfrüht. das sabbeln und hände in den mund stecken war bei meiner kleinen der anfang vom daumenlutschen.
3-stunden-abstände beim stillen sind doch voll ok! ich würde nicht zufüttern.
viel spaß weiterhin mit deinem kleinen!
Weiterstillen
Hallo Mondy,
ich würde dir empfehlen, weiterzustillen. Wenn Du das körperlich schaffst und nicht zu sehr gestresst bist, mach weiter. Deine Milch stellt sich auf die Bedürfnisse Deines Kindes ein. Du hast also immer die beste Nahrung! 14 Wochen ist auch noch kein Alter und ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn Dein Kind alle drei Stunden auch nachts kommt. Sicher wünscht man sich ein Kind, das schnell durchschläft, aber jedes Kind ist eben anders.
Zahnen kann übrigens sein. Das heißt ja nicht, dass die Zähne schon durchsprießen, aber Zahnen kann mehrere Monate dauern (bei meiner auch um diese Zeit wie bei Dir; der erste Zahn kam mit 6 Monaten)
Meine Kleine hab ich übrigens 6 Monate voll gestillt, und dann nach und nach bis sie 10 Monate alt war, abgestillt. Sie wollte es auch selbst so (zum Glück;-). Jule hat mit gut 7 Monaten durchgeschlafen (20-5 Uhr). Ich habe das "Nachtskommen" auch das erste halbe Jahr als normal empfunden. AUch wenns manchmal echt nervig war.
Viele liebe GRüße, Nicole mit Jule