hallo an alle, ich hoffe ihr nehmt diese Frage ernst, ich hab lange drüber nachgedacht ob es nicht total lächerlich ist zu fragen. ich machs jetzt doch.
ich (32) habe eine beziehung mit einem 25 jährigen mann den ich sehr liebe, allerding jetzt wo die beziehung 7 monate läuft, er bei mir wohnt und sich so langsam die ersten routine/alltagsproblem melden...nur so kleine dinge aber...naja. am anfang fühle ich mich meistens super und bin auch mit mir selbst zufrieden. aber wenn dann die aufmerksamkeit seitens des mannes ein wenig nachlässt fange ich an an mir zu zweifeln und das meistens an meinem aussehen. ich denke immer wenn ich ein schöneres gesicht häte würde ich von einem mann irgentwie unterbewusst als wertvoler empfunden, begehrenswerter. meine freundin sagt das ist alles mein eigener brainmüll. na ja aber ich seh ja dann auch wie er andere schöne frauen anguckt und hab das gefühl das ist der punkt den ich niemals haben werde. es ist nicht so das ich entstellt bin oder so..aber ich seh meistens ein bisschen müde aus und hab ein problem mit meinen augen (muss glaukom augentropfen nehmen)- bin halt wirklich einfach nicht so schön anzuschaeun von gesicht her - alles andere stimmt übrigens und bin ich auch voll mit zufrieden. Ich kann meinem freund ganz shlecht in die augen gucken, weil ich immer denke wenn ich das tu das turnt ihn ab. ich weiss aber wie schön und wichtig es ist sich in die augen zu schauen auch beim sex.. und ich liebe seine augen...und so geht echt ein beschissener kreislauf los..längere beziehung, weniger aufmersamkeit...frau fängt an zu grübeln ich komm immer wiéder zu dem punkt wnn ich ein niedlicheres gesicht hätte würde er mich anders wetschätzen. tja und so werde ich immer gehemmter und dreh mich immer um das selbe thema. Ist schon super schräg...aber ich fühl mich auch als realistin ich kann einfach nicht (wie viele andere) mit einem überdimensional-verdrängenden selbstbewustsein dem entgegen treten. so und jetzt bitte sagt mir ist das alles komplexmüll der sich im laufe meines lebens angesammelt hat

Natürlich ist das Müll
Hi Du,


natürlich ist das alles eigener Brainmüll.


Wenn er Dich nicht attraktiv fände so wie Du bist, dann hätte er sich doch gar nicht erst mit Dir eingelassen und wäre auch keine 7 Monate mit Dir zusammen!!!!!


Leider ist ein solches Grübeln bei den meisten Frauen normal, da die Erwartungshaltung zu hoch ist. Männer geben Frauen viel zu selten (und in einer längeren Beziehung irgendwann so gut wie gar nicht mehr) das Gefühl etwas besonderes zu sein. Das ist zumindest auch meine Erfahrung und ich denke das trifft auf die meisten Männer zu.


Also Kopf nicht hängen lassen und einfach vertrauen. Auch wenn's schwer fällt.


Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwie dazu bringen daß er Dir manchmal Aufmerksamkeiten zukommen lässt indem ihr z.B. feste Rituale einführt (z.B. jeden ersten Samstag im Monat überlegt Ihr Euch abwechselnd eine Überraschung für den anderen (Theater, Kino, Essen, Picknick, er kocht....) um einen "Tag für die Liebe" zu haben). Das ist einfach für ihn zu merken, eine klare Anweisung und er muß nur alle 2 Monate ran. Aber Dir würde es evtl. etwas mehr Sicherheit geben.... Idee?


Viele liebe Grüße
Kess

    Ich denke,
    du machst dir da echt zu viele gedanken. wenn dein freund denken würde, du hättest kein schönes gesicht, dann wäre er nicht mit dir zusammen. grade, wo er doch noch jünger ist, da könnte er sich doch locker ne andere suchen, tut er aber nicht. und dass nach einer gewissen zeit routine einkehrt ist doch auch normal. wenn du doch sonst mit dir zufrieden bist, warum denn dann icht mit deinem gesicht? hat dir da irgendwer mal was gesagt, was in die richtung ging, oder warum denkst du das?
    sowas ist doch auch geschmackssache. man kann ja nicht sagen, das ist schön und das nicht. der nächste würde das doch schon wieder ganz anders sehen. versuch irgendwie dich so zu akzeptieren wie du bist. und "schöne" frauen habens auch nicht leichter. weiß auch nicht, wer dieses gerücht mal in die welt gesetzt hat.
    karicia

    eithne_12351265

    Zum Teil stimme ich zu
    Ich denke auch, dass er nicht zu Ihr gezogen wäre, wenn er sie nicht lieben würde, aber ich habe trotzdem zu Deinem Beitrag Einwände.


    Erstens, so ist meine Erfahrung, wird auch den Männern im Luafe einer Beziehung nicht mehr soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie am Anfang, wenn noch die Schmetterlinge im Bauch flattern und ganz arg wird es, wenn dann Kinder auf die Welt kommen.
    Da spielen dann die Kinder die erste Geige, dann kommt ne Weile nichts und dann irgendwann der Mann. Daran haben wir Männer, zumindest Anfangs, auch ganz schön zu knabbern.


    Zweitens finde ich sponatne Aufmerksamkeiten sehr viel schöner als so "reglementierte", dass hat dann auch gleich wieder diesen touch "Routine".


    Aber zurück zum eigentlich Thema.


    Liegt es nur an Deinen Augen, Alicedee, dass Du das Gefühl hast, kein schönes gesicht zuhaben? Was ist für Dich ein schönes Gesicht?
    Hat Dir Dein Freund noch nie gesagt, dass er Dich schön findet?
    Ist es eventuell "nur", dass Du selber Dich nicht so schön findest, wie Du es Dir wünscht?
    Und....schaust Du nicht auch manchmal andere Männer an, die Dir irgendwie gefallen, ohne dabei gleich "Hintergedanken" zu haben?


    Und, der Alltagsroutine kann man durch Phantasie auch entrinnen.

      an0N_1208146499z

      Tja...
      ein schöner mensch muss für mich nicht wirklich schön sein im BeatyKosmetik-Sinne. Ich mag eigentlich interessante schöne gesichter..ich hab mit meinem freund auch natürlih darüber gesprochen - über das problem - und er sagt schatz mach dir keine sorgen, es ist alles in ordnung. tja. trotzdem seh ich wie begeistert er dann schaut wenn eine normal schöne frau da ist. wisst ihr ich bin eher der typ der manchmal gefragt wird alles in ordnung mit dir? obwohl es mir super geht und ich mich gut fühle. ich bekomme auch kaum komplimente. Ich weiss auch das jeder mensch gut oder schlecht aussehen kann alles eine frage der einstellung und wie man sich fühlt. tja also das thema ist bei mir schon theoretisch komplett durchgekaut...ich dreh mich einfach nur im kreis mit diesm thema...ich hatte übrigens mal nen freund den ich sehr lieb hatte:...nach drei monaten meinte er: weisst du wie das ist wenn man am anfang etwas ganz doll haben will, und dann hat man es und dann will man es doch nicht mehr...und irgentwie sowas wie das er ne doku gesehen hätte und die optik 55% ausmacht ...oder so keine ahnung...naja es gibt wahrscheinlich nicht wirklich ne lösung für mich. ich will nur aufhören mit diesen gedanken weil es mir klar ist das ich dadurch echt alles kaputt machen kann...

        padma_11911700

        Professionelle Hilfe?
        Vielleicht wäre ein Psychologe hilfreicher für Dich?


        Weil so wie ich das sehe, machst nur Du allein Dir Gedanken darüber und da wäre professionelle Hilfe vielleicht wirklich das Sinnvollste?

          an0N_1208146499z

          Ja
          ich glaub auch das wäre nicht unübel. auf der einen seite denk ich immer...man du hast alles und irgentwie müsste ich docjh zufrieden sein und alleine damit klar kommen...aber ich glaub ich sollte wirklich mal n beratungsgespräch machen. ich hab keine lust das problem mein leben lang mit mir rumzuschleppen...
          danke mein lieber!

          Erst richtig lesen,
          dann witze machen. ging gar nicht ums gewicht mein tantchen.

          Danke für die statements...
          und das ihr das ernst genommen hab. bin natürlich für jede weitere meinung offen...aber bitte nicht von "bösen tantchen" das war wirklich: brainmüll!
          alicedee