Ich mache bereits seid ca 2 Wochen jeden abend die Flasche für Früh fertig das ich sie früh nur noch erwärmen muss. so hab ich zeit sie solange die flasche warm wird schon zu wickeln undv sie verhungert nicht gleich da die flasche schneller fertig ist.

lg nancy

Das darfst du nicht...

das heißt dass die ganze Nacht die Flasche fertig ist? Nicht nur Pulver und Wasser extra? Wenn du das so machst, dann tust deinem Baby nichts gutes. Du musst es immer frisch zubereiten. Tu dir in eine Thermoskanne (natürlich bereits abgekocht) bevor du schlafen gehst die Wassermenge rein die du brauchst.
In die Flasche gibst du die gewünschte Milchpulvermenge rein. Bis in der früh hat das Wasser die gewünschte Themperatur und mischst es nur und fertig. Und da kannst dir sicher sein, dass sich dein Baby keine Keime oder Bakterien einfängt.
Ich mache es auch so...

LG Max

paget_12542541

Ich bins nochmal,
    schaue mal im Thread vom 23.03.06!(Darf man für die Nacht das die Flasche vorbereiten?) Da findest genügend Antworten.
    Habe da selber schon nachgefragt. Hatte auch die gleiche Frage.

LG Max

Hallo
      ich habe die flasche dann nachts im kühlschrank, das geht nicht???

2 Monate später

Nein...
      mach das lieber nicht mehr! Ich weiß das es nervig ist zu warten. Ich mach immer die Hälfte heißes Wasser und die andere Hälfte Babywasser von Humana, das ist supi! Die Flasche ist dann sofort fertig. Es ist auch keine Klumpenbildung vorhanden! Bye bis bald

paget_12542541

OK laut meinem Kinderarzt!
      Hallo!
      Hatte beim Kinderarzt gefragt, ob man die fertig zubereiteten Fläschchen im Kühlschrank aufbewahren kann und mir wurde gesagt, daß das absolut ok ist, solange die Milch dauerhaft gekühlt ist.
      Wir machen das jetzt seit ca. 1,5 Monaten so und hatten noch keine Probleme.