S
solvig_12116863

  • 8. Sept 2013
  • Beitritt 16. Aug 2005
  • 60 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr,


    mein armer Kleiner, 9 Monate, hat seit SA-Nacht Magen-Darm-Grippe. Waren beim Kinderarzt und haben Volon-Zäpfchen bekommen - helfen gar nicht. Außerdem soll er nur Flüssiges bekommen, d. h. Tee und stark verdünnt angerührte Milch. Leider kommt alles wieder raus...
    Daraufhin hab ich heute nochmal beim Arzt angerufen und mir wurde gesagt, ich solle ihm mal Banane geben (kam auch gleich wieder raus) und ich solle abwarten und das brauche halt Zeit...
    Hallo??? Kann das sein?? Ich meine, mein Kleiner lebt seit bald 3 Tagen fast ohne Nahrung, hat immer noch Durchfall und erbricht - wie lange soll ich denn warten? Gibt's da gar nichts? Hat jemand einen Tip? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei einem so kleinen Wurm einfach nur wartet..? :???: Glücklicherweise hat er was auf den Rippen, aber er hat trotzdem schon 1 kg abgenommen :-(


    Liebe Grüße von Annette

  • Meinem Kleinen... ;-)
    Hallo!


    Mein Kleiner hat das auch mal geschafft, als er knapp 6 Monate alt war. Er fand's nicht weiter schlimm, ich schon eher ;-) Er hatte auch die Augen voll...


    Liebe Grüße von Annette

  • Maxi Cosi Tobi
    Hallo Highwaygirl!


    Also ich würde Dir auch raten, auf jeden Fall im Laden die Sitze anzuschauen und auszuprobieren. Und Deinen Kleinen auch reinzusetzen.
    Wir haben übrigens den Maxi Cosi Tobi und ich bin absolut begeistert von diesem Sitz. An- und abschnallen geht supereinfach und schnell, und es ist auch kein großer Act, den Sitz mal in ein anderes Auto zu bauen. Mein Kleiner ist 8 1/4 Monate und war für den BAbySafe zu groß, daher haben wir jetzt schon einen neuen Sitz gekauft. Der geht bis 3 oder 4 Jahre, weiß nicht genau.


    Liebe Grüße von Annette

  • Fand den Badeeimer super!
    Also wir haben den Badeeimer lange (wahrscheinlich viel zu lange ;-) ) verwendet. Mein Kleiner saß ca. 7 Monate drin, fand's aber auch ganz gut. Zu eng war es nicht, aber großartig bewegen ging natürlich auch nicht. Würde aber immer wieder einen Eimer im Vergleich zur Wanne bevorzugen.


    Grüße von Annette

  • Hallo Ihr,


    bin gerade ziemlich deprimiert... Mein Kleiner (8 Monate) quängelt, brüllt und motzt den ganzen Tag. Bin schon völlig fertig und genervt und auch verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, was der Grund ist!
    Er war schon immer oft unzufrieden, zumindest im Vergleich zu anderen mir bekannten Babys. Aber seit ca. 4 Wochen ist es kaum mehr zu ertragen. Egal, was ich mit ihm mache (spielen, rumtragen, auf dem Schoß sitzen,...), er kommentiert alles nur mit Gequängel, er findet einfach alles doof..!! Klar, zwischendurch lacht er auch mal, aber das sind mittlerweile eher seltene Augenblicke.
    Ich war deswegen auch schon beim Kinderarzt, fühlte mich aber (mal wieder...) nicht ernst genommen und wurde mit der Bemerkung "ist halt ne Phase..." wieder nach Hause geschickt. Super...
    Mein Kleiner ist aber so unzufrieden, daß das einfach nicht normal sein kann! Haben auch schon andere Leute (Mütter) zu mir gesagt, es fällt also wirklich auf! Ich bemühe mich wo es nur geht, damit es ihm gut geht. Aber es bringt NICHTS!
    Kennt jemand sowas? Hat jemand eine Idee, was sein könnte/was ich unternehmen könnte? Bin dankbar für JEDEN TIP!


    Liebe Grüße von Annette

  • Hallo!


    Mein Kleiner ist momentan ziemlich schwierig bzw. besser gesagt oberbockig. Ist das "normal", schon in diesem Alter...? Wenn ihm was nicht passt (z. B. wenn ich ihn hinlege, er aber lieber getragen werden will / wenn ich ihm eine Sache wegnehme, die er nicht haben darf / wenn ich ihm seine Trinkflasche hinhalte und er keine Durst hat /...etc etc) fängt er dermaßen an zu brüllen, daß sogar ich als seine Mutter anfangs einen Schreck bekommen habe. Man könnte jedenfalls meinen, er hätte sich mindestens eine Bein gebrochen o. ä., so brüllt er - inklusive Tränen, rot anlaufen, aufregen,...
    Und das beste: ignoriere ich es (weil ich ja weiß, daß er nicht wirklich was hat), hört er nach kürzester Zeit wieder auf und kann genauso schnell wieder lachen.
    Ist das zu glauben...? Hätte nicht gedacht, daß das in dem Alter schon anfängt :-( :-(
    Gibt's hier noch mehr Mamis, die ebensolche Erfahrungen machen? Wie seid Ihr damit umgegangen? Ich finds nicht sooo super... aber da müssen wir wohl durch ;-)


    Liebe Grüße von Annette

  • Hi Anissa!
    Ich hoffe, es geht Dir schon besser?
    Kann Dir leider auch keine Tip geben. Wollte Dir nur schreiben, daß ich eine Magen-Darm-Grippe hatte, als mein Kleiner gerade mal 6 Wochen alt war. Und er hat sich nicht angesteckt, obwohl ich mich die ganze Zeit um ihn gekümmert habe und keine Abstand halten konnte.
    Es besteht also Hoffnung, daß Dein Sohn sich nicht ansteckt!
    Viel Glück und gute Besserung wünscht Annette

    • Hallo Mädels,


      seit Beginn mit der Beikost vor knapp 2 Monaten halte ich meinem Kleinen mehrmals täglich den Trinklernbecher hin - ohne Erfolg. Hab's lane nur mit Wasser probiert, dann Früchtetee, inzwischen bin ich schon bei Apfelsaft (zur Hälfte mit Wasser gemischt) gelandet, obwohl ich das eigentlich nie wollte... ABER: er mag das alles nicht, verzieht nur das Gesicht und "beißt" bißchen auf dem Sauger raum (soweit das halt geht ohne Zähne ;-) )
      Kann es sein, daß er einfach keinen Durst hat? Er trinkt ja noch ca. 350 ml Anfangsmilch am Tag und im Brei ist ja auch Flüssigkeit drin? Ich mache mir halt Sorgen, daß er nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt (er weiß aber schon, wie man aus dem Trinklernbecher trinkt, daran liegt's nicht).
      Wie sieht das denn bei Euren Kleinen aus?


      Liebe Grüße von Annette

    • Hi Anissa!
      Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und seit ca. 2 Wochen haben wir einen Hochstuhl. Ich setz ihn nicht jeden Tag rein und wenn dann auch nur kurz, z. B. wenn wir frühstücken und er dabei sein will, max. 15 min. Hab auch immer Bedenken wegen seines Rückens, aber ich hoffe, so kurze Zeit ist das ok. Und er findet's suuuper, sitzt ganz stabil und gerade drin und freut sich, endlich den Tisch mal von oben zu sehen ;-)


      Liebe Grüße von Annette

      • Hallo Ihr,


        mein Keiner, 7,5 Monate, bewegt sich nur rückwärts durchs Zimmer. Und zwar sieht das so aus, daß er sich mit den Armen abstützt und nach hinten drückt. Mittlerweile durchquert er damit das ganze Zimmer, sogar auf Teppichboden.
        Mich würde mal interessieren, ob es noch andere Babys gibt, die eine so "seltsame" Fortbewegungsart haben/hatten? Und wie lange ging es, bis sie die andere Richtung, also vorwärts, eingeschlagen haben?


        Liebe Grüße von Annette

      • Hi Isabell!
        Also ich würde schon mal den Kinderarzt fragen, denn offensichtlich wird Dein Kleiner nicht satt!
        Wir hatten das gleiche Problem, aber da war Lukas noch sehr klein. Er hat "gesoffen" ohne Ende, ca. die Menge die Dein Kleiner jetzt bekommt. Die Ärztin meinte, das sei oft so bei sehr leicht und klein geborenen Kindern, die müßten halt aufholen, und das legt sich. Genauso war es auch, es wurde jeden Monat weniger und mittlerweile ist er alles andere als verfressen - das Gegenteil! Naja, aber Dein Kleiner ist jetzt ja auch schon älter, da trifft das wohl nicht zu... Also wie gesagt, ich würden den KiA fragen, denn soweit ich weiß ist zuviel Milcheiweiß auch nicht so gut für die Nieren.


        Viel Glück und liebe Grüße
        Annette

      • Tip
        Hi Larissia,


        wir haben das "Babyfon BM 1000" und sind absolut zufrieden. Man kann beispielsweise einstellen, ob es sofort und bei jedem Geräusch sendet oder erst nach ein paar Sekunden oder erst ab einer gewissen Lautstärke (vorallem nachts finde ich das super, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und somit nicht durch jedes Husten meines Kleinen geweckt werde). Außerdem hat es eine Reichweite von ca. 1 km, das war vorallem im Urlaub sehr praktisch, wenn der Kleine im Hotelzimmer schlief und wir unten was essen waren.
        Es ist allerdings nicht ganz billig, ich glaube wir haben damals beim MediaMarkt ca. 140 gezahlt. Keine Ahnung, ob es das wert ist, denn ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Sind aber wirklich zufrieden! Und übrigens rauscht es überhaupt nicht.


        Liebe Grüße von Annette

      • runa_12850644

        Hi Stefanie,
        den BabyBjörn hab ich gerade bei Ebay versteigert... ;-) Wär aber eh nicht mehr gegangen, mein Kleiner wiegt gut 10 kg.
        Werd's vielleicht einfach mal ausprobieren im Einkaufswagen.


        Liebe Grüße von Annette

      • Hallo Ihr Lieben!


        Frag mich schon die ganze Zeit, wie ich in Zukunft einkaufen gehen soll...


        Es ist nämlich so, daß unser Kleiner absolut nicht mehr in den Baby Safe paßt und wir jetzt den Maxi Cosi Tobi ausprobiert und auch bestellt haben. Den hab ich in ca. 1 Woche, mein Kleiner ist 7,5 Monate. Ich weiß, ziemlich früh für den Sitz, aber es geht echt nicht mehr, kann ihm nicht mal mehr ne Jacke anziehen da drin...
        Naja, jedenfalls überleg ich mir jetzt, wie ich das beim Einkaufen machen soll...!!?? Er kann ja noch nicht richtig sitzen bzw. soll er ja auch nicht, aber meint Ihr man könnte ihn vorne in den aufklappbaren Sitz am Einkaufswagen reinsetzen, wenn ich ne Decke um ihn rumstopfe, ihn natürlich NIE aus den Augen lasse und den Einkauf so kurz wie möglich gestalte? Oder ist da zu gefährlich? Hab echt keine Ahnung... Weiß aber auch sonst keine Lösung... Ich kann ihn auch nicht zuhause lassen, mein Freund kommt abends erst spät und hab sonst niemanden zum Aufpassen...


        Liebe Grüße von Annette

      • Träume...
        Hallo!


        Mein Kleiner, 7 1/2 Monate, hatte das vor kurzem auch. Einige Tage hintereinander hat er Nachts plötzlich geschrien, war dabei aber auch gar nicht richtig wach. Sobald ich ihm den Schnuller gegeben habe, hat er weitergeschlafen. Manche Nächte kam es mehrmals vor, dann wieder gar nicht. Ich denke, daß es Träume sein könnten, die die Kleinen beunruhigen. Mit Bauchweh oder ähnlichem hatte mein Kleiner jedenfalls noch nie Probleme. Warte einfach mal ab, falls Du nicht denkst daß er Schmerzen hat. Bei uns war das nur ne Phase von ca. 1 Woche, seitdem war nichts mehr. Bei einer Freundin war es genau das gleiche, sie denkt auch daß es Alpträume waren.


        Liebe Grüße von Anette

      • birgit_11892245

        Hi Tiny!
        Ja, war heute beim Arzt, nachdem er wieder den ganzen Tag nicht essen wollte und brüllte also würde er gefoltert... Die Ärztin meinte, daß er vielleicht einfach nicht so Appetitt hat, da er vor einer Woche ziemlich erkältet war und das noch die Nachwirkungen sein könnten. Sein Hals ist ok und auch ansonsten konnte sie nichts finden. Find das aber komisch, daß er nur wg. keinem Apetitt so ein Megagebrüll veranstaltet. Und die Flasche zieht er weg wie nix... Werd's weiterhin probieren, aber sobald er brüllt Flasche geb en, sonst dreh' ich echt selber durch.
        Danke für die Tips!


        Liebe Grüße von Annette

      • HIILFEE!!! Es wird immer schlimmer...
        Danke erst mal für Eure Antworten!
        Weiß jetzt echt nicht mehr weiter - seit gestern will er GAR KEINEN Brei mehr. Zähne bekommt er übrigens noch keine..., daran kann's also nicht liegen. Er hat gestern nach seinem Morgenfläschchen um 8 Uhr bis 18 Uhr sich geweigert zu essen, hab ihm dann ein Fläschen gemacht, das er auch getrunken hat. Suuuper... Und jedes mal das Gleich: sobald er den Löffel nur sieht RIESENGEBRÜLL!! Ist echt schlimm. Werd's heute noch mal probieren, aber vielleicht geh ich zum Arzt, wenn's nicht besser ist...? Bin echt verunsichert :-(


        Liebe Grüße von Annette

        • Hi Tigerchen!
          Mach Dir mal keine Sorgen! Dein Bauch wird bestimmt bald wieder normal aussehen, wenn das Baby da ist. Und wie schon geschrieben wurde: am Anfang interessierst Du Dich sowieso erstmal nur für Dein Baby und nicht so für Deinen Bauch! ;-)
          Ne Kugel hatte ich direkt nach dem KS nicht mehr, aber dicker war der Bauch schon. Ist ja auch logisch, die Haut hat sich gedehnt und muß sich erst wieder zurückbilden. Das ging aber relativ schnell, ich würde sagen ca. 6 Wochen dann sah's wieder wie vorher aus. Die Narbe konnte ich nicht sehen, da ein Pflaster drauf war. Hab sie glaub am 3. Tag gesehen. Das einzige, was schlimm aussah, waren die Klammern, und die kommen ja bald raus. Ich konnte nach ca. 1 Woche wieder auf dem Bauch liegen. Und für das Aussehen meines Bauches hat sich von meinen Besuchern keiner interessiert - die hatten alle nur Augen für den Kleinen ;-)


          Liebe Grüße von Annette

        • Meiner war ca. 3 Monate im Stubenwagen...
          ...dann war er zu groß dafür, konnte die Arme nicht zur Seite strecken o. ä. ;-)
          Ich bade meine Kleine, 7 1/2 Monate alt, 2x pro Woche, in den ersten Wochen hab ich ihn aber nur 1x pro Woche gebadet. Ich finde, das reicht! Lieber zuwenig als zuviel, ist bestimmt besser für die Haut (meine Meinung). Ich creme auch so wenig wie möglich bzw. eigentlich gar nicht!


          Liebe Grüße von Annette

        • Hallo Ihr!


          Mein Kleiner, knapp 7 1/2 Monate, macht neuerdings das totale Theater, wenn er mittags sein Gläschen (Karotte, Kartoffel, Rind oder Gemüsegläschen) bekommt. Er brüllt wie am Spieß, wenn er den Löffel nur sieht und weigert sich zu essen. Er dreht wirklich total ab!
          Mir ist aufgefallen, daß das erst so ist, seitdem er auch Obstgläschen bekommt - die und auch den abendlichen Milch-Getreide-Brei ißt er problemlos.
          Ich habe das Gefühl, daß er nur noch süßes will, obwohl er anfangs von den Gemüsegläschen und auch von dem mit Fleisch richtig begeistert war und meistens mind. 3/4 Gläschchen gegessen hat. Da kannte er aber Obst noch nicht...
          Nachdem ich ca. 4 Wochen nach seinem ersten Mittagsbrei mit dem Abendbrei angefangen habe, wurde es schon schlechter. Seit einer Woche bekommt er jetzt wie gesagt auch Obst-Getreide-Brei nachmittags und jetzt ist es ganz aus.
          Weiß echt nicht, was ich tun kann! Meint Ihr, sein Geschmack könnte sich wieder ändern? Kann ihm ja auch nicht ständig Obstbrei geben statt Gemüse/Fleisch?? Was soll ich nur machen...?????


          Liebe Grüße