Caro, ich bin zwar nicht Muni,
... hab aber auch mehrfach übertragen.
Ich antworte jetzt erstmal hier, obwohl der Thread gerade geschlossen wurde. Schau aber mal in den nächsten, ob noch andere Antworten kommen.
Also bei mir dauerte es das erste Mal glatte 14 Tage länger, das zweite Mal 12 Tage und dieses Mal zwei.
Antonia - meine Älteste - wurde mir aber drei Wochen zu früh angekündigt, weil sich schon so viel getan hatte und der Cervix stark verkürzt war. Pustekuchen, so durfte ich halt 5 Wochen lang in dem Glauben leben, dies wär der letzte Schwangerschaftstag. Dort hat mir am Ende ein Wehencocktail geholfen, aber da war ich wie gesagt auch schon zwei Wochen über Termin.
Bei Alexa, meiner Zweiten, lief ich ewig lang mit offenem Muttermund umher und sie tat auch wehenmäßig immer wieder so, als ob es jetzt so weit wäre. War dreimal umsonst im Krankenhaus, dort hörten die Wehen, obwohl vorher in der Badewanne als echt getestet, immer wieder auf. Schließlich wurde die Geburt eingeleitet und dann kam sie auch innerhalb von nur einer Stunde. Also frühe Anzeichen müssen gar nichts heißen.
Diesmal tat sich vor der Geburt fast nix, der Muttermund war zwar leicht auf, aber keinerlei ernsthafte Wehen in Sicht. Schließlich hat der FA am ET - ohne zu fragen - meinen Muttermund gedehnt. Erstmal dachte ich, das hätte auch überhaupt nichts bewirkt. Aber am nächsten Tag war mir dann speiübel und am übernächsten war sie dann ja recht fix da. Also es kann dann auch plötzlich holterdipolter gehen.
Mach Dich bitte nicht verrückt, genieß die letzten Abende, die Du noch ganz für Dich hast. Geh vielleicht noch ins Kino, lies Bücher oder geh schick essen.
Ich denke, irgendwelche Geheimmaßnahmen hab ich jetzt nicht parat - alles, was ich so kenne, ist ja hier im Schwangerschaftsforum schon überall empfohlen worden, wie Wehencocktail oder -tee, Heublumendampfsitzbäder und was es da sonst so gibt. Laut meinem Hebammenbuch soll ja ein kuscheliger Abend zu zweit am besten helfen um natürlich einzuleiten, hätt ich auch gern gemacht, wurde aber nix mehr.
Ich drück Dir die Daumen, daß es bald soweit ist und wünsch Dir alles Gute für die Geburt