chip_12473172Hallo Ludwige!
Ich habe das mit deinen Bonobos gelesen. Ich verstehe auch deine Gedanken dazu.
Auch ich (obwohl ich und auch andere mir eine kranke Einstellung zum Sex nachsagen, da ich nicht unbedingt nur schöne Erinnerungen damit verbinde), bin der Meinung, das Sex Druck und Stress zum Teil beseitigen kann.
Deine Meinung oder deine Absicht in punkto Thailandurlaub würde ich gerne noch lesen....du hast mir auf diesen Threat nicht geantwortet...
Sex ist in meinen Augen nur dann schön und kann desshalb auch nur dann Konflikte lösen, wenn beide oder alle Partner wollen...
Was Inzucht und Vater Tochter oder Mutter Sohn - Sexbeziehungen angeht trifft man mich an einem wunden Punkt...
Es gibt in Südamerika einige vorwiegend von Schwarzen bewohnte Ghettos, in denen es ganz normal ist, dass die Tochter von ihrem Vater oder Bruder schwanger wird. Die Kinder dort regen sich auch nicht drüber auf- schließlich schläft dort die ganze Familie in einem Bett...
Lachen sieht man die Kinder dort trotzdem nur sehr selten.
Es ist auch sicher nicht im Sinne der Evolution oder genetisch bedingt, sonder eher ein Genfehler, wenn ein Erwachsener Mensch es gerne mit seinen Kindern oder überhaupt mit Kindern treiben will...und für mich sind auch 16jährige in gewisser Weise noch Kinder...
Inzucht führt ja auch bekanntlich zu Missbildungen....
Also, um nochmal zu den Bonobos zurückzukommen...ich weiß nicht viel darüber, nur hoffe ich dass diese so intelligent sind, und nicht mit ihrer Schwester Kinder zeugen...die dann behindert sind...
Gegen Gruppensex an sich oder auch alle andere Sexuellen Neigungen sofern die Partner alle damit einverstanden sind und es genießen können ist nichts dagegen einzuwenden.
Ich vergleiche den Menschen oft mit Tieren...aber immer wieder finde ich Gegebenheiten im Tierreich wo ich froh bin dass dies bei uns hier nicht so ist.
Eine Hündin wird zum Beispiel von mehreren Hunden begattet und wenn man dabei zuschaut flüchtet diese eher...
Bei den Löwen ist das Ganze noch schlimmer, da ja wenn das Rudel von einem anderen Löwen übernommen wird der ganze Wurf der Löwinnen umgebracht wird..und diese gleich darauf wieder bestiegen werden.
Es hat sicher seinen Sinn, aber ob die Löwinnen das so angenehm finden ist die andere Frage...
Eigentlich müssten die Löwenmütter ja ihre Kinder vor dem neuen Rudelführer beschützen...
Ich meine, mein Mutterinstinkt würde so etwas niemals zulassen...egal in welcher Beziehung ich zu dem Mann der dies vorhat stehe.
Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Ich gebe dir in Bezug auf die These dass Bonobos desshalb friedfertiger sein könnten, weil sie öfter Sex haben als andere ihrer Art.
Grüße,
Sunwave