Hallo zusammen, wir erwarten in etwa 3 Wochen unser 2. Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird, wissen wir nicht. Unsere "Große" wird im Sommer 2 Jahre alt und heißt Lina.
Nun suchen wir einen passenden Jungen- und Mädchennamen. Der Junge steht eigentlich schon fest: Anton Farell, wobei Anton der Rufname ist. Bei einem Mädchen gefällt uns Leni Adele total gut. Ich weiß nur nicht, ob Leni und Lina sich nicht zu ähnlich sind???
Habt ihr andere Vorschläge? Der Mädchenname sollte deutsch und kurz sein. Und am besten eine -i oder -y Endung haben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Jule
Bitte um Eure Meinung
Vielleicht Lilly :)
Hallo,
ich schlage dir mal Lilly Marie vor. So heißt nämlich unsere Tochter und wir haben auf diesen Namen nur positive Reaktionen erhalten.
Wenn das 2. Kind bei uns auch ein Mädchen werden sollte, werden wir es evtl. auch Lina nennen.
Finde den Namen total schön und denke Lilly und Lina würden prima zusammen passen.
Viele Grüße
Hm...
finde doch, dass Lina und Leni zu ähnlich sind und deswegen nicht "alltagstauglich" (meine Schwester heißen Anja und Tanja-Verwechselung wurde vorprogrammiert).
Leni Adele-beide Ok, aber als kombi nicht stimmig, finde ich.
Mary Adele finde ich besser
Sofie Adele