findet ihr lilith passend zu emilio und tamino? wenn ihr neu vorschläge habt, freuen wir uns auch sehr ;)

lg nina + familiy

Ich
mag Lilith, aber zu den beiden anderen Namen passt er leider nicht.
Wie wärs mit Pamina?

Lilith...
... ist der name eines dämons im AT. also völlig unpassend für ein kleines mädchen.
zu emilio und tamino finde ich auch liliana passender.

Ein schöner Name!
Lilith ist wunderschön, unsere Tochter heißt auch Lilith.
Nur zu emilio und tamino passt es nicht zu 100 %.
Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn sie nicht 100 % zusammenpassen
und würde den Namen, wenn du ihn gern vergeben möchtest, trotzdem wählen. :)

@kaiserschnitt
unsere Tochter heißt auch Lilith und wir wußten auch die Namensbedeutung... Aber es gibt viele Namen die eine etwas negative Bedeutung haben und doch sehr fröhlich und hell klingen!!! Lilith ist ein super Mädchenname und nicht so alltäglich. Unsere hat noch den 2. Lucia, die leuchtende, strahlende, so ist die negativbedeutung bestimmt vermindert ;-)

Ich heiße z.B. Claudia, die lahme, hinkende, eingeschlossene, ist auch nicht so toll oder positiv, aber macht mir auch nichts aus!

Zu emilio und tamino passt Lilith aber nicht so gut. Vorschläge habe ich leider gerade keine parat :-)

Wir bekommen im August unseren kleinen Liam und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Viel Erfolg bei der Namenssuche
claudi

Der name ist toll aber
die Bedeutung gar nicht: Lilith war die erste Frau von Adam aus der Bibel, aber da sie nicht immer unten liegen wollte beim Sex (unterwürfig war) wurde sie zur Dämonin. Angeblich war sie für Kindstode verantwortlich und für viele negative Dinge auch. Klar, ist nur ne Geschichte. Vll googelt ihr mal? Ich bin halt der Meinung, dass die Beduetung auch ne Rolle spielt, andere wiederum finden nur den Klang oder die Schreibweise o.ä. wichtig. lg