G
galila_12037438

  • 4. Jan 2010
  • Beitritt 5. Apr 2006
  • 8 Diskussionen
  • 137 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels :-)
    so, nun ist Liam schon 2 Monate alt und ich komme jetzt erst dazu mich bei euch zu melden und Liam kräht auch schon wieder... Aber ich ignoriere das jetzt mal, denn Papa ist ja auch da ;-) !


    liam ist noch einen Tag vor seinem geplanten Kaiserschnitttermin auf die Welt gekommen. Mein Kreislauf spielte irgendwie verrückt und da wollten wir kein Risiko eingehen. Er kam am 24.7.08 um 8:36 Uhr mit 54cm und 3590g auf die Welt. Nun ist er schon mächtig gewachsen und wiegt fast schon 6000g. Ich glaub ich habe Sahne und keine Milch in den Brüsten ;-) !


    Der Kaiserschnitt und die Sterilisation waren nicht so der Hit. Bei Lilith war das alles viel entspannter obwohl ich da schon 17 Stunden Wehen hatte. Diesmal ging der Kreislauf weg als mir die Rückenmarkspritze gesetzt wurde und alles wurde sehr hektisch. Ich war dann super froh als mein Mann endlich auch in den Op durfte und Liam kam dann recht zügig auf die Welt!


    Aber diese Nachwehen!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, obwohl die Hebame uns im Vorbereitungskurs darauf hingewiesen hatte... Ich dachte echt die hätten da noch nen Zwerg vergessen! Ich konnte 2 Tage nicht aufstehen und habe nur nach Schmerzmitteln gerufen. Phuu!!! Aber das ist nun weit weg und uns geht es super!


    Ich wünsche euch allen noch ne tolle Restzeit und wunder mich dass es das IVF Forum nicht mehr gibt!!! Wo sind die Mädels hin die noch am üben sind???? Komisch!!!


    Also dickste Umarmung an euch alle und laßt es euch gut gehen
    eure Claudi

  • @danisue
    auf jeden Fall kein Asperin, verdünnt das Blut zu sehr sondern Paracetamol... Das ist unbedenklich ;-)


    Werde jetzt ins Krankenhaus fahren... habe stärkere Wehen und Kopfweh und Übelkeit! Bääähhh!!! Sollen die den kleinen doch lieber gleich heute holen... warum bis Freitag warten!? Ich habe seit Montag schon starke Wehen und nun bin ich echt fertig und will nichts mehr riskieren!!


    Mal sehen was die da sagen!
    Melde mich dann und denke an euch Mädels :-)
    Eure claudi

  • Herzlichsten Glückwunsch
    an dich Tinkabell zu deinem kleinen Sohn! Mir steht ja der KS am Freitag bevor und ich bin schon mächtig gespannt auf unseren Kleinen!!!


    Dann sind unsere Söhne ja nur wenige Tage auseinander!!!
    Lieben Gruß aus Kölle
    Claudi

  • @huschepu
    da hast du absolut Recht!!! Der erste unglaubliche Schritt ist der positive Test und ich habe auch beide, den von Lilith und den von Liam aufgehoben ;-)


    Also ich drücke wie gesagt unglaublich feste die Daumen
    Claudi

  • Also
    bei Lilith bin ich damals spontan und ohne Schwierigkeiten schwanger geworden ;-)
    dann sind wir ins Ausland für drei Jahre gegangen und haben mal locker mit Kind 2 angefangen. Hätte nie gedacht dass das so ein Horror würde. Zuerst mal entspannt, dann nach 6 Monaten zum FA und mit Clomi probiert. NICHTS... Das hat sich so über ein halbes Jahr hingezogen... Dann in ein KIWU Zentrum. Dort haben wir es mit Femara probiert... Auch nichts! Dann wurde ich stimuliert und zwar sehr hoch, doch leider wuchsen nur drei Eizellen und der Versuch wurde abgebrochen! ;-(


    Dann haben wir uns für eine Spenderin entschieden. Sie wurde stimuliert und hat 30!!!! Eizellen produziert! Davon ließen sich 8 in Blastos gewinnen. Beim ersten Transfer bin ich schwanger geworden habe aber nach 8 Wochen das kleine verloren! Die Kryo war dann gleich negativ...


    Dann haben wir es gelassen und ein anderer Frauenarzt teilte uns mit es würde bei uns nichts mehr geben weil ich in den Wechseljahren sei! Da war ich 37!!! Voll der Schock!!! Dann haben wir aus dem Ausland schon die Adoptionspapiere angefangen zu ordnen und sind im Nov 2007 wieder nach Dland gekommen. Ja und was soll ich sagen, ich bekam meine Periode nicht mehr! Klar, Wechseljahre!!! Also auch keinen Test gemacht, ordentlich gefeiert und dann so nach 8 Wochen haben mich meine Schwestern doch zu nem Test überredet. ICh wollte eigentlich nicht, denn ich hatte in den letzten Jahren genug negative Dinger in der Hand. Aber was soll ich sagen, der Test war direkt fett Positiv!!! HEFTIG!!! Und nun kommt in drei Tagen Liliths Brunder Liam auf die Welt. Es gibt noch Wunder ;-)


    Deshalb glaube ich auch fest für euch das ihr es irgendwie schafft! Ihr seit alle so tapfer und habt es einfach verdient!!!
    Lieben Gruß von claudi

  • Hallo ihr drei ;-)
    wollte euch nur mal schnell Mut zusprechen und hoffe doch sehr auf positive Ergebnisse! Das mit dem Unterleibziehen kenn ich und man interpretiert munter einfach alles hinein... Meist negatives, aber gebt den Mut nicht auf!"!!!! Es kann genau so gut positives sein!!!


    Ich liege, stehe oder gehe in den letzten Zügen. Am Donnerstag komme ich ins Krankenhaus und am Freitag wird Liam per Kaiserschnitt geholt. Schon komisch so einen festen Termin zu haben!!! Bei Lilith war es vor 5,5 Jahren ja auch nach langen Wehen ein Kaiserschnitt, aber eben nicht geplant :-)


    Seit Freitag Nacht habe ich immer wieder starke Wehen, aber da der Muttermund feste zu ist muss ich mich wohl gedulden!


    Euch drücke ich feste die Daumen und puste nochmal ne gehörige Portion Viren zu euch Mädels!!!


    Kuss aus Kölle
    claudi ;-)

  • Hups ;-)
    meinte 25.7. sonst hätte ich meinen kleinen ja schon :-)

  • Belag
    kann auch sein wenn du einen Eisenmangel hast. Ich hatte das aber allerdings erst ab der 25 SSW. Lass aber am besten mal deine Eisenwerte überprüfen! Bei mir wurde es schlagartig besser als ich Eisentabs benommen habe.


    Alles Gute
    Claudi ET 2.7. per Kaiserschnitt :-)
    Bin schon voll aufgeregt

  • @tinchen
    freu mich total für dich das es geklappt hat und wünsche dir ne super schöne Schwangerschaft. Echt super wieder jemanden hier begrüßen zu können und ich hoffe viele rücken nach!


    @kAtja:
    du hast ja auch echt viel um die Ohren! Ich finds super das du stillst. Ich habe das bei Lilith immer sehr genossen. Bei zweien ist das natürlich noch anstrengender, deshalb um so bewundernswerter!!! Für mich hat die letzte Woche begonnen. In einer Woche habe ich Liam Lasse dann schon auf dem Arm! Schon immer noch komisch dass das alles so geplant verläuft, aber auch beruhigend :-)


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Kuss aus Kölle Claudi

  • LUSTIg
    so ein Quatsch und das wird auch noch abgedruckt von irgendwelchen Zeitungen... Da kann man sich ja nur totlachen ;-)

  • Ich schieb
    uns einfach mal aus der Versenkung! Hatte gestern meinen letzten GVK Abend und es war echt nett. Nur noch 8 Tage!!! Kann es noch gar nicht glauben! Komisches Gefühl!


    Grüßle Claudi

  • :-)
    Wollte sagen Kaiserschnitt ist 8 Tage vor ET ;-)


    Schönen Abend noch
    Claudi

  • ;-)
    Also bei Lilith bin ich spontan schwanger geworden und das auch recht schnell. Da war ich 32! Dann sind wir für ein paar Jahre ins Ausland gegangen und ich habe an einer Deutschen Schule in Mittelamerika gearbeitet. War echt super da und wir haben die ersten 2 Jahre auch ganz entspannt versucht wieder schwanger zu werden.


    Ich hatte aber immer noch Milchfluss und alles wurde darauf geschoben dass es deshálb nicht klappt. Dann bin ich zu einem FA gekommen der auf künstliche Befruchtung spezialisiert ist. Der hat dann an mir rumgedoktort und mich mit Medis vollgepumpt. Es bildetetn sich aber nur 3 Eizellen, der Versuch wurde abgebrochen und mir wurde geraten eine Spenderin zu bezahlen! Ok, besser so als gar nicht, denn mir wurde mitlerweile gesagt ich sei in den Wechseljahren (ich war da 37!!!) und hätte keine Chance mehr auf ein Kind ;-(


    Wir haben dann die Frau anonym spenden lassen und sie hatte ne fette Zahl an EIbläschen 32 STück!!!! Davon haben sich 8 zum Blastostadium entwickelt. 2007 wurden mir dann 2 zurückgeführt und ich war Schwanger... Aber leider hatte ich in der Frühschwangerschaft eine FG. Dann haben wir es nochmal mitte des Jahres mit ner Kryo probiert, die war dann direkt negativ.


    Weil wir ende 2007 eh vor hatten na ch Deutschland zurück zu kommen haben wir uns entschieden die Adoptionspapiere fertig zu machen und sie schon mal ans Jugendamt zu schicken, Habe eine Adoptivschwester und meine andere Schwester hat letztes Jahr auch ihren super süßen kleinen adoptiert und ihn schon 3 Wochen nach Antragabgabe bekommen.... Ich hatte also Hoffnung...


    Dann sind wir im November nach ein paar super schönen Tagen auf ner Kreuzfahrt hier in Dland gelandet und meine Periode kam nicht mehr. Klar dachte ich, das sind nun die Wechsljahre... Meine Schwestern haben mich dann so in der 10. Woche nach Ausbleiben zu nem Test überredet und siehe da... POSITIV!!!! Unglaublich, kann es immer noch nicht fassen und das obwohl Liam in 10 Tagen zur Welt kommen wird...


    Was da nun alles bei mir schief gelaufen ist weiß ich nicht, Klar ist aber, dass ich super viel Glück hatte und mich ohne Ende mit jeder von euch freue wenn es wieder POSITIV heißt, denn ich weiß was ihr erleiden müsst!!!!


    Die Sterilisation mache ich weil ich nächstes Jahr 40!!! werde und ich nun doch lieber den jüngeren Müttern das Feld überlassen will. Bei einem KS kann das ohne Probleme direkt gemacht werden, da die Eileiter dann verödet werden können.


    Also, nun habe ich aber lange rumgetextet ;-) Sorry!


    An euch alle noch weiterhin ne schöne Kugelzeit und ich melde mich spätestens wenn ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin


    Kuss Claudi
    Ps KS ist e Tage vor ET

  • Hallo Mädels :-)
    Wollte mich doch auch endlich mal wieder bei euch melden und uns von weit hinten auf die 1. Seite holen!!! Also ich werde am 25.7. per Kaiserschnitt unseren kleinen Liam bekommen. Er ist einfach zu groß und schwer für mich und da Lilith auch schon ein KS nach 17 Stunden Wehen war, denke ich dass das für uns die beste Lösung ist. Aber schon komisch so viel früher zu wissen das der kleine nun genau an diesem Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit kommt!


    AUßerdem werde ich mich gleichzeitig Sterilisieren lassen. Ja, schon komisch, nachdem ich den ganzen IVF und IUI Kram hinter mich gebracht habe, aber mit Liam bin ich ja dann auch spontan wieder schwanger geworden und nun habe ich das Gefühl das ich wenn ich nicht diesen Schritt mache super schnell wieder schwanger werden könnte und ich will 1. nicht mehr als 2 Kinder und 2. werde ich auch im Februar schon 40 und da finde ich sollten lieber noch viele jüngere Mütter nachrücken :-)


    Ich habe mir das wirklich lange überlegt, und hoffe jetzt nicht komische Komentare zu bekommen, denn ich weiß wirklich wie ätzend das ist wenn man einen Kinderwunsch hat und es nicht geht. Ich bin auch super extrem dankbar das ich nun doch nochmal schwanger geworden bin, denn ich hatte die Adoptionspapiere schon ausgefüllt, aber nun bin ich mir eben so sicher das ich kein 3. Kind mehr möchte!!!


    Melde mich spätestens wenn Liam da ist und wünsche euch noch ne prima Schwangerschaft!!!


    Grüßle Claudi

  • Ihr lieben ;-)
    lese immer bei euch mit und fiebere bei jeder von euch und freu mich riesig wenn es wieder eine von uns geschafft hat! Traurig bin ich natürlich über jegliche Rückschläge und ich kann so gut verstehen wie weh es tut und wie sensibel man dann ist!


    Ich habe nun erfahren dass unser kleiner Liam am 25.7. per Kaiserschnitt geholt werden wird und seit dem geht es mir besser. Zu viele schlechte Nachrichten haben mich die letzten Wochen erreicht und ich hatte einfach Angst dass die Negativwelle auch über mir zusammenbricht. Heute war ich beim FA und die meinte ich lagere zuviel Wasser ein und äußerte den Verdacht auf Gestose(Schwangerschaftsvergiftung) TOLL,,,


    Ansonsten geht es gut und ich freu mich jetzt auf den kleinen Stinker Euch drücke ich feste die Daumen


    Kuss aus Kölle
    CLaudi

  • JUUUUUUUUUPPPPPPIIIIIII
    super Ela ich freu mich ohne Ende für euch das es geklappt hat!!! GENIAL!!! Laß die Tage mal ein paar Eckdaten rüberwachsen... Wir sind doch alle sooo neugierig, aber nun genieße erstmal deine SCHWANGERSCHAFT!!!


    Dicken Kuss aus Köln
    Claudi

  • Hallo Ela
    auch meine Daumen sind feste gedrückt und du wirst in den nächsten Minuten hoffentlich ein dickes POSITIV hören! Ich weiß wie es dir geht und hibbel ganz doll mit dir, also schreib sobald du was weißt!


    Lg. Claudi

  • Ihr Lieben
    danke für die aufbauenden Worte. es hilft echt wenn man sich mal "ausweinen" kann und ich finds total lieb von euch mich so aufzubauen. Heute geht es mir auch schon ein wenig besser und ich versuche meine Freundin und meine Schwiegermutter so gut es geht zu unterstützen. Mal mehr mal weniger mit Erfolg.


    Das mit deinem Dad ist auch echt schlimm! Wenn man einen geliebten Menschen an eine Krankheit verliert ist das immer tragisch, auch wenn er körperlich noch fit da ist. Der Geist ist mindestens genauso wichtig und er fehlt dann emens... Kann also gut verstehen wie schwer es dir fällt deinen Dad nicht mehr so wie früher um dich herum zu haben, aber er ist im Pflegeheim sicher gut aufgehoben und ich hoffe das du ihn bald besuchen darfst!!!


    Alles liebe an euch alle
    Claudi

  • Hallo Mädels
    ja, es gibt mich noch und ich lese auch noch oft still mit! Hatte in den letzten Wochen sehr viele schlimme Nachrichten und bin immer noch super fertig...


    Vorweg, Liam geht es gut und er ist groß und stark und ich habe die letzten 6 Wochen Schwangerschaft vor mir und nur leichte Übungswehen.


    Leider mussten wir vor knapp 4 Wochen meinen lieben Schwiegervater zu Grabe tragen. Er ist einen Tag nach seinem 68zigsten an den Folgen eines Herzanfalles im Urlaub verstorben und es war ein echter Schock für uns alle. Schlimmer kanns nicht kommen dachte ich, aber dann musste ich meine beste Freundin zur Ausschabung in der 13 SSW begleiten. Das kleine war einfach nicht mehr gewachsen und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Schon super traurig und dann steht man mit seinem riesigen Schwangerschaftsbauch beklemmt daneben. Dann kam am Wochenende die Hochzeit meiner kleinen SChwester die auch schwanger ist und das war ein echter Lichtblick... Total schön und alles super gut vorbereitet. Eine Traumhochzeit mit vielen netten Leuten.


    Gut, dachte ich, nun ist die Pechsträne vorbei, als mich eine Anruf meiner anderen super guten Freundin am Montag erreicht. Ihr 10jahre alter Sohn klagte seit 3 Monaten immer mal wieder über Kopfweh, am Montag haben sie einen Kernspinn gemacht! Diagnose: Großer Tumor am Hirnstamm!!! Nicht operabel! Lebenserwartungen bei kombinierter Chemo mit Strahlenterapie 10 Monate!!! Was für ein SCHOCK! Ich kann es gar nicht fassen und verarbeiten... das kann doch alles nicht wahr sein!!! Bin voll fertig und versuche mich so gut es geht abzulenken und nicht zu viel an mich ran zu lassen, aber das ist leichter gesagt als getan...


    Es tut aber schon einfach gut das alles mal aufzuschreiben und ich danke euch für eure Ohren und bitte um Entschuldigung, ich weiß dass das nicht gerade das richtige Thema ist für werdende Mütter, aber es ist halt nicht immer alles nur sonnenschein!!!;-(


    Euch noch weiterhin ne super Schwangerschaft bzw viel Spaß mit euren kleinen und ich meld mich spätestens sobald Liam da ist!!!


    Bis dann Claudi

  • @biba
    kann mir vorstellen wie traurig du bist. Ich hatte mit Clomi das geliche Problem und habe dann Femara bekommen und das hat super geholfen... Hatte 2 prächtige Folis, hat dann zwar nichts gebracht, aber das hatte wohl andere Ursachen.


    Sprich mal deinen Arzt an, denn dieses Medikament müsste es eigentlich auch in Deutschland geben. Ich habe damals in Guatemala den Versuch gemacht weil ich da gelebt habe, bin nun aber wieder glücklich zurück in Deutschland :-)


    Also versuch es vielleicht mal
    Gruß Claudi