Hallo,

nach zwei Kupferspiralen ist's wieder Zeit für einen Wechsel, und meine Ärztin schlug mir Mirena vor, die Hormonspirale. Ich weiss jetzt, was man so allgemein drüber wissen muss: am Anfang mehr Blutungen, dann fast nicht mehr, sehr sicher, eher teuer, etc. Wollte aber mal hören, ob jemand aus persönlicher Erfahrung noch was beisteuern kann?

Als ich die Pille nahm, verging mir die ganze Lust vollkommen, daher habe ich schon vor dem Wort "Hormone" eine Heidenangst. Die Ärztin sagte, es werden so wenig Hormone und so lokal abgegeben, dass die Hormone sich auf den Körper absolut nicht auswirken, nur auf die Gebärmutter. Kann das stimmen? Oder hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass sich die Hormonspirale doch auf die Lust auswirkt? Weil, lieber blute ich und schlucke Schmerztabletten an meinen Tagen, als wieder jegliches Interesse am Sex zu verlieren!

LG

Tipu

7 Tage später

Feine Sache
Ich habe seit 2 Jahren eine solche Hormonspirale und muss sagen :ich bin total zufrieden.
Keine ätzenden Blutungen mehr, keine Tamponkosten, keine Unlust wie bei der Pille.
Hätte ich vorher nicht gedacht, aber ich bin überzeugt von diesem Teil.
Tschüssi