"Dominik" heißt auf maltesisch "Domintov", und Minku ist die Abkürzung von Domintov. Mein Mann wuchs damals auf Malta auf und wurde immer Minku gerufen. Jetzt überlegen wir, unseren Sohn Minku zu nennen-wie findet ihr das?
Ich finde den Namen total schön und aussergwöhnlich-vielleicht aber auch einfach nur als Zweitname: z.b. Max Minku, Bene Minku, oder Luis Minku.
Freue mich auf eure Meinungen

Nicht schön
ich wüsste sponatn auch nicht, ob männlich oder weiblich... mich erinnert es zu sehr an katze minka...

und die kombis finde ich jeweils auch nicht schön... sorry!!! bene minku ist ganz schlimm... klingt wie die eltern haben lustig buchstaben gemixt, nur leider kam kein name raus... dann lieber dominik nennen und minku rufen...

Hallo,
    Minku finde ich hübsch. Ihr habt ja auch einen Bezug zu diesem Namen daher finde ich die Idee sehr schön. Natürlich wei0 man nicht ob es ein Jungen oder Mädchenname ist da er hier in Deutschland unbekannt ist. Aber mit noch einem Namen dazu ist das Problem gelöst.

Max und Bene Minku gefällt mir nicht aber Luis Minku klingt schonmal sehr gut!

LG