hallo, ich bin mir im moment ziemlich unsicher und bräuchte wenn möglich schnellen rat.
ich nehme die pille und möchte meine Tage, die ich normalerweise am 12.08. bekomme um 2 Tage "vorziehen"!; dass heißt, ich möchte sie schon am 10.08. bekommen. jetzt mein problem:
ich habe gestern (05.08.) mit meinem freund geschlafen und müsste, wenn ich die regel verschiebe, die pille jetzt "absetzen" (also die letzten beiden pillen der packung auslassen) um am 10.08. die regel zu bekommen.
ist es möglich, dass ich dann schwanger werde, weil ja spermien ziemlich lange in der scheide überleben?
eine ähnliche frage, die mich auch interessiert ist:
kann ich schwanger werden, wenn ich ungeschützten verkehr hatte und dann tags drauf (oder vielleicht sogar 2 tage später) die pille vergesse?
vielen dank für antworten

Naja...
... ich habe jetzt schon mehrere solcher BEiträge im Laufe der Zeit gelesen und ich stelle mir immer wieder die gleich Frage: Denkt Ihr eigentlich gar nicht darüber nach, was dieser ständige Hormonwechsel für Auswirkungen auf den Körper hat? Das geht jetzt nicht speziell gegen Dich, aber ich denke mir mal, es hat schon seine Gründe, dass es solche Anweisungen gibt, wie lange man die Pille nehmen muss, wannman sie nehmen muss... Wenn man da ständig "drinherumpfuscht", bringt man den Hormonhaushalt, glaube ich, ziemlich durcheinander. Klar Ihr müsste selber wissen, was Ihr tut, aber ist es Euch das wert? Nur für eine schöne Nacht oder so zu riskieren, dass Ihr vielleicht doch schwanger werdet bzw. Euer Hormonhaushalt durcheinander kommt?

Hmm...
    Hi Sabine,

ich würde dir raten, die Pille lieber durchzunehmen (also schon die neue anzubrechen ohne Pause), als welche wegzulassen, das ist auf jeden Fall sicherer!!

Gruß
    Lernyd

an0N_1285411499z

Also, ich kenn mich
    nicht mit zyklus verkürzen aus, aber verlängern, also die pille einfach länger nehmen, ist, auch laut doktor kein problem...
    das ist jetzt nicht sooo schlimm für den hormonhaushalt....kannste nicht einfach verlängern...ich weiss ja nicht, was du vorhast...